Wo werden die Bilder für Topartikel usw. gebildet?

Thema wurde von Anonymous, 23. Juni 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Allen,
    kann mir jemand sagen in welcher php Datei die Bilder (die kleinen Tumbs, wenn mehrere vorhanden sind) für das Mouseover bei den Topartikeln gebildet werden? Müsste irgendwo unter system/classes sein. Nur welche?

    Des weiteren suche ich auch noch die PHP Datei welche für die Produktbilder beim checkout_confirmation.php (Schritt 3 bei der Bestellabwicklung) zuständig ist. Also welche die bereitstellt (bildet).

    Wer kann mir die bitte mal nennen.
    Dankeschön!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sag doch lieber was du vorhast, da man an den PHP Dateien ja nix fummeln sollte
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich würde mich da Dennis anschließen. Was hast du denn vor? Vlt ist dafür keine PHP-Anpassung notwendig
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich muss an den Bildern was ändern, da ich externe Bilder verwende.
    Allerdings verwundert mich die Frage " Was hast Du vor..." etwas, denn eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten...? Schon etwas komisch...

    Ich würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, welche zwei Dateien sind denn dafür nun zuständig sind.

    Ganz lieben Dank
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das liegt daran, dass es extrem oft bessere Wege gibt das Vorhaben umzusetzen als es der Fragende machen will. Daher die Gegenfragen.
    Ich fürchte auch das dir externe Bilder Probleme machen werden, da Bilder ja an mehreren Stellen verwendet werden.

    Zu den Details können dir dann die Programmierer später was schreiben.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich hab es ja schon für alle anderen Bilder gemacht und funktioniert super. Deine Furcht ist also völlig grundlos. ;-)
    Nun benötige ich nur noch die Dateien wo eben die oben genannten Bilder geändert werden. Kann mir die nicht einfach einer sagen?
    1. In welcher php Datei werden die Bilder (die kleinen Tumbs, wenn mehrere vorhanden sind) für das Mouseover bei den Topartikeln gebildet werden?
    2. Die PHP Datei welche für die Produktbilder beim checkout_confirmation.php (Schritt 3 bei der Bestellabwicklung) zuständig ist.