3.3.1.2 Probleme Rechnung

Thema wurde von michaelwilke, 19. Dezember 2016 erstellt.

1. michaelwilke
    michaelwilke Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Hallo Gemeinde,

habe eben von 3.0.0.0 auf 3.3.2.1 upgedatet und folgende Punkte festgestellt:

1. Shop - Rechnung/Lieferschein
    a. Die Buttons fehlen, es erscheint der Text (BUTTON_CREATE_INVOICE | BUTTON_CREATE_PACKING_SLIP)
    b. Es wird die Umsatzsteuernummer nicht mehr angezeigt (VATID) Obwohl im Kundensatz vorhanden und in admin/gm_pdf_order.php definiert. Hat zuvor funktioniert.

Gruss
    Michael

2. sportprodukte24.com
    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Auch wenn´s jetzt banal klingt, aber manchmal vergisst man es ja (ich zumindest).... Alle Caches geleert, auch auf Server? ;)
    ...und da fällt mir grad noch ein, dass ich ein ähnliches Problem beim Update von 3.0 auf 3.2 hatte.
    Da musste nur das PHP auf dem Server von 5.4 auf 7. upgegradet werden, dann war alles wieder OK.

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop ist aktuell amtlich noch PHP5.4 kompatibel, obwohl es schon aus Sicherheitsgründen allein wirklich ratsam ist für aktuelle Shops eine höhere PHP Version einzusetzen. PHP5.4 ist von Seiten der PHP Entwickler genauso wie jetzt auch schon PHP5.5 "End of Life", bekommt also 0 Support mehr, auch nicht wenn da jemand Sicherheitslücken findet und die gegen Anwendungen in PHP ausnutzt. Wenn das Problem durch das Erhöhen der PHP Version verschwinden sollte, brauchen wir auf jeden Fall eine Notiz um das mal anzusehen und zu schauen, was wir mit Kunden die das aus irgendeinem Grund noch einsetzen müssen tun können. Ein plausibler Grund wären andere PHP Anwendungen auf dem selben Server als der Shop, die nicht gewartet sind und mit neuerem PHP nicht laufen, um euch da zumindest noch eine Übergangszeit zu verschaffen.

Ich würde sagen erstmal den Sprachcache leeren, dann den Modul und Seitencache, dann nochmal probieren. Sollte das nicht helfen den lang Ordner des Shops aus der Vollversion einmal neu hochladen, dann nochmal die Caches in der Reihenfolge. Sollte das auch nichts bringen, würde ich ein Ticket vorschlagen.

4. michaelwilke
    Danke erhalten:
    4
    @sportprodukte24.com
    Habe alle caches geleert. Danke für den Hinweis, wird oft vergessen.
    Bei PHP 7.0 steigt der Shop beim Start aus.

@Wilken PHP5.6 ist gesetzt.
    Caches der Reihe nach geleert. Keine Abhilfe.
    Wollte die Vollversion downloaden, aber im Downloadbereich erscheint
    Softwarepaket

In dieser Kategorie liegen keine Downloads vor.
    Wo kann ich die Vollversion laden?

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Setz da mal keine Versionsfilter im Downloadbereich. Die Vollversion ist nicht geeignet für eine andere Shopversion, die nimmt man ja nicht als Update oder ähnliches, sondern nur dann wenn man startet.

Mir fällt übrigens eben auf du hast dich mit der eigenen Versionsnummer verhauen, ne 3.3.2.1 gibts noch nicht :)

6. michaelwilke
    Danke erhalten:
    4
    UUPS! Ja es ist 3.3.1.2.
    Aus der Vollversion ../lang komplett neu geladen, caches geleert und es klappt.

Was das wohl war??

Danke und Gruss
    Michael