Hallo, ich bin mit meinem Shop auf einen neune Server mit SSD Festplatte umgezogen. Ich habe vorher ein Backup gemacht und dieses nun auf dem neuen Server eingespielt. Anschließen die zwei Cache gelöscht und der Shop ist auch soweit erstmal erreichbar. Nur leider geht das Admin Login nicht. Wenn ich auf den Link klicke geschieht gar nichts und es öffnet sich nicht die Eingabemaske. Wenn ich manuell den Pfad in der Browserleiste um /login.php?action=process erweiter erscheint zwar die Eingabemaske aber ich kann die eingegeben Daten nicht absenden. Wo könnte der Fehler liegen? ich betreibe den Shop unter SSL aber weiss den Gambio Versionsstand gerade nicht da ich ja auch nicht nachschauen kann. Ist ein GX3 aber nicht mit den allerneusten Updates.
hast du denn auch die beiden Dateien /includes/configure.php und /admin/includes/configure.php angepasst? Hier steht eigentlich alles was du benötigst https://www.gambio.de/forum/threads...er-neuer-server-testshop-erstellen-usw.14424/
Hallo ReneT, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hatte die 4 Dateien angepasst (habe auch die org angepasst auch wenn man das nicht müsste) und mehrfach kontrolliert. Ist augenscheinlich alles richtig eingetragen und auch die Rechte auf 444. Login geht trotzdem nicht und zudem fällt mir auf das der GX-Customizer nicht angezeigt wird. Habe hier nun auch schon die Datei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ausgetauscht aber ohne Erfolg...
Hallo, was für ein Server es ist kann ich leider nicht sagen. Ich hoste bei Alphahosting und bin nun auf SSD Festplatten umgezogen. Beim Kopiervorgang hat es mir keine Fehler angezeigt. Ich habe trotzdem das gesamte Backup nochmals hochgeladen aber hat am Problem nichts geändert. Kein Login möglich und in der Artikel Detailseite wird das GX-Customizer Modul nicht angezeigt.
Hast du die Dateien evtl. unter etwas älteren Wind. Version gesichert? Auf Dektop oder sonst wo in eigene Dateien? Das könnte defekte Dateien erklären
Vielen Dank für den Hinweis. Dann sind die beim Backup kaputt gegangen? Eigentlich hat zuvor alles funktioniert. Wie kann ich das Problem lösen? Wie komme ich an intakte Dateien?
Ich habe die Dateien mit dem Filezilla auf lokal heruntergeladen. Windows 10 Über den selben Weg habe ich die Daten dann wieder auf den Server gespielt. Komisch ist das ich das Problem unabhängig voneinander bei zwei getrennten und unterschiedlichen Testshops habe.
Das problem sind die Pfadlängen daher immer direkt unter c:\gambio speichern und nicht in eigene Dateien. Je nach Version beim Windows konnte er nur 255 Zeichen pfad und Dateinamen und die sind schnell erreicht wenn man das in Desktop oder eigene Dateien zieht. Weiß nicht ab wann oder ob die inzwischen mehr können. Das jedenfalls oft das Problem wenn Dateien defekt sind.
stell im Filezilla auf ... Standard-Übertragungstyp = Binär um und lade die Dateien in einen Order welcher direkt auf C: liegt und nicht im User Profil liegt.