Anmeldung

Thema wurde von kathrinhopfgarten, 31. Mai 2015 erstellt.

  1. kathrinhopfgarten

    kathrinhopfgarten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #1 kathrinhopfgarten, 31. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
    Hallo !
    Bei mir können sich Kunden kein Kundenkonto anlegen sondern nur über den Gastzugang anmelden . Wenn man auf den Button Kundenkonto
    " Registrieren "kommt
    ...
    Forbidden
    You don't have permission to access /create_account.php on this server.
    Apache/2.2.14 (Ubuntu) Server at www...............de Port 80
    Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen ?
    LG Kathrin
    :(
     
  2. kathrinhopfgarten

    kathrinhopfgarten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Kundenlogin !

    Hallo !
    Bei mir können sich Kunden kein Kundenkonto anlegen sondern nur über den Gastzugang anmelden .
    Wenn man auf den Button Kundenkonto
    " Registrieren "klickt kommt....
    ...
    Forbidden
    You don't have permission to access /create_account.php on this server.
    Apache/2.2.14 (Ubuntu) Server at www...............de Port 80
    Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen ?
    LG Kathrin
    :(
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Kathrin,

    einmal hätte auch gereicht, ich habe beide Thema mal zusammengelegt. Was den von dir oben beschriebenen Fehler erzeugt, weiß ich leider nicht. Der Zugriff auf create_account.php wird verwehrt. Das habe ich bisher noch nie gehört.
     
  4. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Ich vermute, dass die Dateiberechtigungen auf "000" stehen. Die müssen normalerweise auf "644" stehen. Die Datei "create_account.php" nach Dateiberechtigung untersuchen und falls sie falsch sind auf "644" stellen.
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    @Cyrus: Meine Vermutung liegt auch bei den Dateiberechtigungen. Zumindest war es das erste Gefühl.
    @Kathrin: Könntest Du uns vielleicht erzählen, was Du gemacht hast!? Seit wann hast Du das? Lief das schon mal? Und, und, und...
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Die Vermutung hatte ich auch, aber dann hätten die Dateien wohl neu auf den Server gespielt sein müssen. Ich habe aber noch nie gehört, dass diese Datei falsche Zugriffsrechte hat. Muss man der überhaupt beim Aufspielen Zugriffsrechte erteilen? Ist so lange her, dass ich das mal gemacht habe :D
     
  7. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Dann 3 x 0? Da muss was anderes passiert sein.
    Zumal hätte es vorher woanders knallen müssen, wenn es so wäre. Mal schauen, was sie schreibt. :)
     
  8. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Diese Dateien sind eigentlich normalerweise richtig eingestellt. Wir müssen warten bis sie schreibt was sie da gemacht hat!
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    :)
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Kathrin,

    ich habe da mal kurz einen Blick in deinen Shop geworfen. DIe create_account.php hatte die falschen Berechtigungen (die waren tatsächlich 000 wie von Cyrus und Developer vermutet). Ich habe das mal direkt korrigiert, sodass das eigentlich wieder funktionieren müssten.

    LG Torben