Hallo und guten Morgen, ich habe einige Artikeleigenschaften zB verschiedenen Größen. Aus den 5 Größen sollen aber nur zwei bestellbar sein - die restlichen sollen angezeigt werden aber nicht bestellbar sein - mit Hinweis zB Ausverkauft. Wie kann ich das realisieren? VG und Danke!
Gehe im Artikel auf die Eigenschaften und öffne oben den Link "Einstellungen" Stelle die Bestandsprüfung auf "Kombinationsbestand" Wenn jetzt eine Kombination / Eigenschaft einen Bestand von "0" hat, wird die Eigenschaft ausgegraut angezeigt und ist nciht bestellbar.
Welche Einstellungen hast Du unter Shop Einstellungen -> Lagerverwaltungs-Optionen bei Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben? Das muss auf "Nein" stehen,
Komisch - nun habe ich einen Artikel angelegt - 0 Lagerbestand - und trotz der Einstellung: Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben / ausgeschaltet kann ich den Artikel in den Warenkorb legen? Im Warenkorb kommt dann: Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel. Vielen Dank.
Man kann den Artikel in den Warenkorb legen, aber nciht kaufen. Das liegt daran, dass die Prüfung des Bestandes erst im Warenkorb stattfindet,