Hallo, ich habe einen Artikel, den es nur in einer Farbe, jedoch in verschiedenen Größen gibt. Trotz gesetzter Filterauswahl wird die Größe nicht angezeigt. Woran kann es liegen? Bei allen anderen Artikeln klappt es! Lg Eugi
Wo wird die Größe nciht angezeigt? Im Artikel? hat der Artikel denn Eigenschaften oder Attribute mit der Größe?
Hallo Barbara, die Große Fehlt im Artikel selbst. Im Artikel selbst habe ich es unter der Filterauswahl eingestellt. Ich habe es auf verschidene Arten probiert: Farbe+Größe, Farbe und Größe separat, nur Größe... es wurde nichts davon in der Artikelschau angezeigt.
Die Angabe im Filter hat nichts mit der Ausgabe im Artikel zu tun. Der Filter dient dazu, dass Kunden z.B. in der Kategorie ihrer Größe auswählen können und ihnen dann Artikel in der Größe angezeigt werden. Für die Auswahl im Artikel musst Du Eigenschaften oder Attribute zuweisen
Hi Barbara, unter "Vorlage für Artikelattribute" habe ich wie im Handbuch aufgeführt "product_options_dropdown.html" aktiviert unter "Vorlage für Artikelattribute in Übersicht" ebenfalls. Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren?
Wenn Du Attribute nutzen möchtest, musst Du unter Module die Attribute installieren. Du kannst Aber auch die Eigenschaften nutzen, die sind Installiert. Dann gehst Du entweder unter Artikel auf "Attribute" oder auf "Eigenschaften und legst "Größe" an. anschließend musst Du die Werte (Größen) anlegen. Danach kannst Du im Artikel (oben über ein Dropdown) die Eigenschaften oder Attribute öffnen und dem Artikel die passenden Werte zuordnen. Nach der Zuordnung hast Du die Möglichkeit Artikelnummern, Mengen und Aufpreise zu vergeben.
Wenn Du auch mal Mehrere Werte kombinieren musst (z.B. Größe und Farbe) geht das nciht mit den Attributen, das geht nur mit den Eigenschaften.