Hallo zusammen, habe bei einigen Artikeln unter den Artikelinhalten (als eigenen Tab) eine PDF-Datei angelegt. Dieses Datenblatt öffnet derzeit beim Anklicken direkt im Browser. Da es aber eine ausfüllbare PDF-Datei ist (und das direkt im Browser nicht funktioniert) würde ich hier gern direkt einen Download erzwingen. Also das sich das Fenster öffnet wo gefragt wird, ob die Datei gespeichert werden soll oder alternativ im Adobe Reader geöffnet werden soll. Nur: Wo kann ich das einstellen oder beeinflussen ? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo, versuche es mal über die .htaccess in dem du folgendes in den Abschnitt "MIME types" einfügst. AddType application/octet-stream .pdf
Danke. Aber das ist noch nicht ganz das was ich meine. So wird die Datei direkt runtergeladen. Allerdings sieht man das so als Nutzer kaum. Ich hätte es lieber wie hier im Beispiel.
Das kann schon sein, aber beispielsweise beim Wiederrufsrecht wird es ja auch so gelöst. Siehe Screenshot oben.
Ich verstehe halt nicht, warum beispielsweise beim Wiederufsformular dieses Kontextmenü öffnet, beim Artikelinhalt aber nicht. Da öffnet die PDF-Datei im Browser. Da sollte es doch eine Lösungsmöglichkeit geben oder nicht ?