Erster Klarna-Kauf wurde getätigt. Was jetzt?

Thema wurde von Alvare, 10. November 2018 erstellt.

  1. Alvare
    Alvare Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    heute hat der erste Kunde über Klarna-Lastschrift bei mir eingekauft.
    Soll ich den Artikel jetzt einfach verschicken oder muss ich noch auf eine Bestätigung seitens Klarna warten?

    Meine Bedenken:

    Im Klarna Status wird immernoch folgendes angezeigt:
    "Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden erfolgreich bei Klarna registriert. Klarna wird Ihren Auszahlungsstatus aktualisieren, sobald die erste echte Transaktion durchgeführt wurde. Aktivieren Sie dazu Klarna in der Konfiguration und setzen den Betriebsmodus auf "Live"."

    In der Bestellung folgendes:
    "Auszahlungen für Gambio secured Payments - powered by Klarna sind noch nicht möglich. Bitte nehmen Sie den letzten Schritt vor und übermitteln Sie die noch ausstehenden Daten. Für mehr Informationen klicken Sie auf das Info-Icon bei der Klarna Zahlungsweise."

    Geht das jetzt alles seinen Weg oder muss ich noch auf irgendwas warten bevor ich verschicke?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Geh mal in die Bestellung. Da gibts nen Kasten Klarna.
    Da steht der Bestellstatus.
    Auth. und dann captured
    dann is normal alles okay.
    Wenn du versendest musst klarna das mitteilen. Beim Status ändern kommt dann autom. ein 4. Kasten mit Klarna benachrichtigen.
    Dann ca 14 Tage später siehst bei settlements die Bestellung und AUszahlungsdaten.

    Hast du das Klarna den auf LIVE geschaltet?
     
  3. Alvare
    Alvare Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ja, Klarna steht auf Live.
    Wie gesagt, in dem Klarnakästchen in der Bestellung steht der oben aufgeführte Satz.

    Beim Status steht AUTHORIZED
    Muss ich mit dem Versand warten bis dort captured steht?

    Ein "Status ändern" Feld für Klarna hab ich noch nicht gefunden
     
  4. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Die Bestellung ganz normal bearbeiten, bis du selbige irgendwann versendet hast. Dann sollte der Status im Shop auf "versendet" stehen. Danach noch einmal den Status manuell auf "versendet" setzen, dabei erscheint ein Häkchen "Klarna informieren". Auf diese Weise wird der Status der Bestellung in deinem Klarna Account auf "aktiviert" gesetzt. Die Auszahlung erfolgt dann zwei Wochen später.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei uns steht nach paar minuten dann immer captured und dann versenden wir (Status springt auch entsprechend um - kannst ja im Modul einstellen.)
     
  6. anton_gabriel
    anton_gabriel Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    257
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    85
    Hallo

    Wenn man das erste "captured" an einem Donnerstag hat, kann es auch fast 4 Wochen dauern bis erstmals ausgezahlt wird.

    mfG
    Anton
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
  8. gerhardwank
    gerhardwank Mitglied
    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Einmal Klarna, nie wieder Klarna. Mit dem Haufen mag ich Nichts mehr zu tun haben!
     
  9. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    wäre schön wenn Du Deine Gründe dafür nennst........
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das genauso wie Telekom, 1und1, und andere Großen. Einen gibts immer der nur meckert ohne Begründung :(