Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem mit der Eingabe des Geburtsdatums bei der Kontoerstellung: Wir erfassen das Geburtsdatum in einem Pflichtfeld um das Alter des Kunden festzuhalten. Wenn nun aber ein Kunde ohne Auswahl einfach weiterklickt ins nächste Feld, steht dort immer das Datum 01.01.2007. Aufgefallen ist es weil neuerdings viele Kunden mit diesem Geburtsdatum auftauchen. Das Phänomen haben wir scheinbar seit Update auf Version 3. Das Feld Geburtsdatum sollte eigentlich leer bleiben, wenn man kein Datum aus dem Kalender auswählt. Besser noch, man könnte (wahlweise) den Kalender ganz abschalten, damit der Kunde wirklich selber reinschreiben muss. Da wir gesetzlich verpflichtet sind, die Volljährigkeit vom Kunden abzufragen, müssen wir jeden Kunden anrufen, der am 01.01.2007 geboren ist. Hat jemand eine Idee ob und wie das zu lösen ist? Shopversion 3.3.3.0