Moin, ich habe zur Zeit das Problem, das sämtliche Feeds ins Merchant Center abgelehnt werden. Egal, was ich versuche (Kategorien), es wird abgelehnt mit der Begründung - unbekannte Kategorie.
Hallo, da die Kategorien wohl regelmässig von google geändert bzw. erweitert werden, mache ich es so, dass ich die korrekte Kategorie bei google raus suche und diese dann einfüge. Ich habe aber noch nichts hochgeladen, bisher, weiss also nicht, ob es funktioniert. Freundliche Grüsse Angelika Sielmann
Hallo Chrischi D Welche version hast du denn? Hast Du unter Kategorien / Artikelrechts den Button Google Kategorien?
Hi Kai, v2.0.8b SP1.2 - benutze die Google Kategorien schon seit dem 1. Tag des Erscheinens dieses Tools. Nie Probleme gehabt.
Schau mal im Modul´, ob der Richtige Link zu den Produktkategorien drin ist, http://www.google.com/basepages/producttype/taxonomy.de-DE.txt
Hallo, hast du eigene Kategorien mit eingebaut? Google lässt mittlerweile nur noch eine eigene Kategorie zu. Diese darf auch nur am Ende der Kategorie Liste stehen. Andernfalls werden die Einträge ignoriert. Vielleicht verwendest du auch noch eine Kategorie, die Google mittlerweile geändert hat. Dann wertet Google das als eigene Kategorie und sperrt den Eintrag gegebenenfalls... Ich würde auch vorsichtshalber mal deine Google Taxonomy Datei im Cache Ordner löschen. Vielleicht hast du noch eine alte Datei... MfG, Timo
Danke Kai, aber der Link ist auch i.o. Ich habe auch erst richtig Probleme seit dem update auf v2.0.8b SP1.2 Was ich nicht raffe, sogar Artikel die 100% mit den aktuellen Google-Kategorien übereinstimmen werden abgewiesen. Für einige Produkte gibt es ja keine perfekte Übereinstimmung, da hätte ich es ja noch verstehen können. Meist sitzt der Fehler ja vor dem Bildschirm. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hallo Timo, wir haben wohl zeitgleich geschrieben. Nun, wie gesagt, Produkte, die 100% übereinstimmen werden abgewiesen. Ich werde heute Abend mal deinen Tipp mit der Taxonomy Datei ausprobieren. Danke für den Hinweis. Ich poste dann, ob es etwas genutzt hat.
Hi LEute, auch ich habe das Problem bei uns feststellen müssen. Seit der EInführung des Sp1.2 werden alle Artikel abgewiesen. "keine Artikel eingefügt" erscheint als Meldung. Ich verwende das Tool auch schon seid der letzten Beta-Phase und wirklich nie Probleme damit gehabt...bis jetzt. Bei uns tauchen exakt die gleichen Probleme mit bereits bestehenden und korrekten Kategorien auf wei bei Chrischi D
Könnt ihr mal eine Google Export Datei hochladen oder per Ticket schicken? Dann können wir uns das genauer anschauen... MfG, Timo
...habe noch mal dran gearbeitet und Kategorien testweise bei einigen Produkten allgemeiner gehalten reingesetzt - d.h. nicht so tief in Unterkategorien reingegangen oder teilw. eine komplett weltfremde Kategorie ausgewählt. Hat bei ein paar Artikeln funktioniert. Das werde ich heute Abend mal weiter austesten. Liegt wohl doch daran, wie es scheint. Jetzt sind allerdings auch die 100%igen durchgegangen, an denen ich gar nichts verändert habe - kein Scherz ! Verstehe ich nicht. Also - keine Panik - ist wahrscheinlich kein GX2-Problem an sich, vermute ich. Ich werde berichten. Bis dahin macht es wohl keinen Sinn die Export Datei zu schicken, denke ich.
Hallo jox, ja, per Cronjob. Wie jetzt, Cronjob-URL hat sich geändert?! Und wie gehe ich nun damit um?
...habe nachgesehen, url passt wohl. meinshop/gm_product_export_cron.php , da befindet sich auch die gm_product_export_cron.php. Oder meinst Du etwas anderes?
Hi, ja auch ich mache es via Cronjob...habe es aber auch bereits manuell hochgeladen.....wird abgelehnt!
Schau mal bei Deinem Provider Deine Cronjob Eintragungen und vergleiche diese mit Cronjob-URL in Artiekl-Export in Deinem Shop. Die Zahlenkombination hat sich nach SP1.2 bei mir geändert.