HoneyGrid mobile: Suche mit AJAX

Thema wurde von sirtet, 24. August 2016 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Warum eigentlich ist die AJAX-Funktion der Suche beim mobil- Breakpoint gestrichen?
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Nun ich denke das es am Dropdown(klappt auf nach Eigabe des Suchbegriffs) liegt was im Mobilen System nicht richtig platziert werden kann. Denn viel Platz haste nicht, da bei Smartphons gut ein drittel des Bildschirms die Tatatur belegt.
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Naja, das Such-Dropdown (beim tap auf Lupe) muss ja nicht so sein wie es ist, oder?
    Der Titel erscheint mir recht Sinnfrei, da im Suchdeld der gleiche Text steht...
    Einfach von google inspirieren lassen wie die vorschläge anzeigen: da rutscht das suchfeld ganz nach oben, sobald es den Fokus bekommt.
     
  4. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Zum Ansporn ein prestashop:
    https://www.sans-dessus-dessous.ch/
    Ziemlich sexy... (Doppeldeutigkeit zufällig, war einfach der erste Treffer aus den Showcases der responsive hatte...)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    nun dann wirst Du Dir einen Presta zulegen müssen ...
     
  6. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ja, man könnte schon neidisch werden. Aber jetzt mal nichts überstürzen :)
    Nein... was meinst du? Kommt grad sauer, trollig an. Stammt das aktuelle Design von dir, oder findest es nicht gut mit der Konkurrenz zu vergleichen, oder ist es resignation, meinst dass gambio da nie was machen wird?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #7 Wilken (Gambio), 25. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
    Er meint das wir sowieso machen was wir wollen, und das stimmt halt auch ;)

    Jetzt aber mal im Ernst:

    Wir kucken uns ziemlich viele Sachen an und mögen manchmal Sachen und manchmal mögen wir Sachen nicht. Wir entscheiden dann aus Überlegungen und eigenen Erwartungen für ein Design aus den möglichen. Dropdowns über Dropdowns auf kleinen Geräten finden wir zum Beispiel eigentlich nicht gut. Andererseits maßen wir uns aber auch nicht an die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, vielleicht geht's doch besser...
    Wir lassen das hier also mal laufen. Wenn jetzt eine nennenswerte "Meute" zusammenkommt die sagt "Das geht alles besser, und zwar so...", dann wird neu beraten.

    @Rene: Dein Beitrag war hier tatsächlich wenig hilfreich. Ich verstehe was du sagen wolltest, nämlich: "Wenn andere Dinge besser machen, dann solltest du das Produkt der anderen nehmen, dieses hier ist wie es eben ist.". Das stimmt aber nicht, wir sind hier im Betrieb nicht beratungsresistent. Wir hören den Leuten zu und ändern Dinge wenn es etwas bringt. Das haben wir schon oft, das kann man genau hier an diesem Ort nachlesen. Man muss Dinge gut machen, wenn man es kann. Und dein Ton in der Aussage war so echt murks, so gehen wir nicht miteinander um.

    Schwamm drüber, nächstes mal einfach besser.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    huch ...

    das wollte ich nicht damit ausdrücken ... ist aber immer wieder schön was so alles reininterpretiert wird ...

    Eigentlich geht mir nur das Genörgel "Macht dies anders, macht das anders, schaut mal die können das viel besser ..." gegen den Strich...

    Daher auch dieser kleine Satz ...

    Das Gambio aktuell nicht ganz einfach ist, ist halt so, aber es wird auch wieder besser ...
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Leid von sehr kurzen Aussagen, die lassen Interpretationsspielräume, ich schreibe darum immer gern etwas längere Dinger...

    Man braucht aber auch nicht Leute mit eigenen Vorstellungen abzukanzeln, die wollen halt etwas anders haben als es ist. Manchmal haben diese Leute recht, manchmal nicht, oder es ist eben eine Vorstellung die im Prinzip passen kann, aber am Ende doch eine individuelle Vorliebe ist. Erst wenn die Leute gesprochen haben, kann man das aber überhaupt bewerten, sonst kriegt man ja nix mit. Ich finde es auch respektabel, wenn Leute für Ihre Meinungen einstehen, solange dann sachlich darüber geredet werden kann. Lass die Leute also einfach ausreden, den Kopf zerbrechen wir uns dann :)