Es wäre schön, wenn in der Mobil-Ansicht bei tap auf den Warenkorb ein Vorschaufenster aufginge, so wie bei Hover am Desktop... Klar, Das Icon linkt auf die Warenkorbseite, aber es ist doch ohnehin JS am Werk, wenn von einem auf den anderen Viewport umgeschaltet wird, oder?
Warum nicht? Das Dropdown passt doch da ideal... und verschafft mehr Übersicht ohne reload. Geladen ist es doch ohnehin, vermute ich? Oder meinst du auf der Smartwatch ;-)
Barbara hat da einen validen Punkt. Wir bilden den generellen Fall ab, der für alle funktioniert. Es gibt nicht wenig Shops, bei denen oft viele Artikel in üblichen Bestellungen liegen, und denn löst sich der eventuell mögliche Vorteil schnell in Luft auf.
Valider Punkt... ja... vielleicht bei den Beispielen von mir. Da hat's was. Aber nein, ich sehe eine lange Liste nicht als grundsätzliches Problem. Falls man den Warenkorb-Link schneller erreichbar haben will kann man ihn ja raufschieben. zB. im Header "Schliessen" und "Zur Kasse". Darunter "Ihr Warenkorb:" Es geht ja bei dem Fenster darum, dass man schnell nachschauen kann, was man denn nun im Korb hat. Ich denke, ein Reload in den Warenkorb wirft den User stärker aus dem Shopping-Prozess... Darum werde ich bei mir ziemlich sicher sowas einbauen.
Noch ein Argument FÜR ein Dropdown: Im Grundsatz sollte sich doch gleiches gleich verhalten... Aber das Warenkorb-Icon ist momentan das einzige das einen Reload macht. Menu und Lupe verhalten sich anders.
Und noch ein DICKES Argument dafür: Wenn man eingestellt hat dass nach hinzufügen von Artikeln nicht zum Warenkorb gesprungen wird, gibt's auf einem Handy garkein Feedback darüber... Dazu müsste noch, damit es immer klar wäre, das neueste jeweils zu oberst stehen, oder nur das neueste angezeigt werden. (Letzteres wäre dann eigentlich aber einfach ein neues Feature...)
Ich habe auch festgestellt das es in der mobilen Ansicht kein Feedback im dem Warenkorb-Symbol gibt, wenn ein Artikel eingelegt wird (bei der Option Warenkorb aufrufen nach einlegen eines Artikel=nein). Das müsste doch lösbar sein.
Das ist schon richtig, der Warenkorb klappt kurz auf, aber wenn man nicht auf ' in den Warenkorb' tippt sondern dies ignoriert, steht leider nicht wie in der Desktopansicht eine 1 im Warenkorb-Symbol
Die Zahl fällt nicht genug auf Gerade wenn man schon Artikel im WK hat, bekommt man nicht mehr mit ob da jetzt eine 5 oder 6 steht, oder stehen müsste. so etwas wie eine Graphik "+1" die zum WK wandert oder da groß erscheint und dann im Symbol verschwindet fände ich auch nicht schlecht. Bei mir ist das umgekehrt, da geht Mobil nichts auf, sondern es steht nur eine kleine Zahl im Symbol.
Ich habe das gerade wieder mal in der mobilen Ansicht probiert, nur wenn man dann die Seite erneuert , dann steht die Zahl drin, sonst nicht.
Ich sehe am Smartphone insofern kein Feedback, als dass ich den Warenkorb nicht dauernd im Viewport habe, so wie im demoshop 2. Auch im Shop1 ist das Feedback nicht sehr deutlich, denke aber, dass man das ev. Leicht durch css ändern kann? (Animation die die Zahl kurzzeitig auf 200% aufzoomt oder sowas) Allerdings, wenn man den gleichen Artikel wiederholt nimmt, bleibt die Zahl ja stehen...
Dann ist bei dir etwas defekt, etwas stört das javascript. Hatte ich auch gerade, hat gambio gefixt. Aber nicht auf mobil, oder?
mobile (Handy) nicht, Tablet (768 x 1024 px) ja, und wegen der fehlenden Zahl muss ich wohl ein Ticket aufmachen.
Ja, aber wenn ich den aufklappenden Warenkorb ignoriere, steht keine Zahl im Warenkorb-Sympol. Nur wenn ich die Seite dann erneuere ist der Hinweis da. Habe gestern ein Ticket (100378834) aufgemacht. Auch wenn ich die Kachelansicht für mich sehr angepasst habe, ist es auf der Produkt-Detai-Seite (nichts geändert) auch so.
Hier ein vorbildliches Beispiel : mediamarkt.ch bringt sofort einen Throbbler, wenn ich IN DEN WARENKORB anklicke, und nach Abschluss ein Overlay:
Ich habe dazu noch keine klare Meinung, aber bitte hier mal als Wunsch einfügen: http://www.gambio.de/forum/threads/honeygrid-weiterentwicklung-verbesserungen.27139/