Installation, Rechte setzen

Thema wurde von Ludwig, 23. Januar 2018 erstellt.

1. Ludwig
    Ludwig Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,
    wenn ich die Software Gambio installiere, wird in der Installationsroutine nicht, wie in der Anleitung beschrieben, geprüft ob die Rechte der Dateien auf 777 stehen.
    Wenn ich die Rechte überprüfe, stehen sie auch nicht auf 777.
    Eine Fehlermeldung kommt bei der Installation aber auch nicht.
    FTP Daten, so wie in der Anleitung beschrieben muss ich auch nicht eingeben.
    Die Installation beginnt bei mir mit der Eingabe der Datenbankinfos, dann die persönlichen Daten, und dann ist die Installation auch schon zu Ende.

- Ist das richtig so???

Die Software funktioniert dann aber, zumindest augenscheinlich.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe muss ich ja VOR der Installation die entsprechenden Dateien auf 777 setzen.

Bleiben die dann nach der Installation auch auf 777 stehen?

Hoffe jemand kann mir helfen.
    Grüße
    Ludwig

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Installation prüft die Rechte, allerdings etwas "fuzzy". Es funktionieren nicht bei allen Hostern dieselben Vorgaben, deswegen ist dem Ding an manchen Stellen nahe dran auch gut genug. Sind alle Rechte von vornherein soweit erkennbar in Ordnung, wird der Rechte setzen Schritt übersprungen, das ist kein Fehler.

3. Ludwig
    Ludwig Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Aber die Rechte sind bei den entsprechenden Dateien nicht auf 777, die sind ja so wie in den Gambio Ordner, den ich runtergeladen habe. Soll ich die dann vor der Installation auf 777 setzen? und nach der Installation auf 777 lassen?

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Welche sind denn nicht auf 777?

5. Ludwig
    Ludwig Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ich hab nicht alle einzeln durchgeschaut, aber von denen die Laut Installationsanleitung auf 777 sein sollten, hab ich sporadisch einige (gut 20) durchgeschaut und die sind alle auf 755. (vor und nach der Installation)

Auf was sollen die denn nach der Installation stehen?
    Vielleicht funktioniert ja die Installation und die setzt alles auf 777 und nachher alles wieder zurück und ich krieg es nicht mit,...