Hallo, ist mit Klarna mittlerweile eine Einzelbetragsauszahlung möglich, so dass man auf dem Kontoauszug eine Rechnungs- oder Bestellnummer hat, oder geht immer noch nur eine Sammelauszahlung die man buchhalterisch selbst auseinanderbröseln muss?
Warum so umständlich? Alle Rechnungen die Klarna haben bucht man als Bezahlt über ein verrechungskonto für Klarna und die Auszahlungen dort gegen. da muss man nix kontrollieren. Sobald Klarna die Rechnung freigibt ist die Auszahlung doch garantiert. Ansonsten bei den settlements hast auch ne csv mit den ausbezahlten Bestellnummern.
Ja, kenne ich alles, die Argumentation, aber dann werden die offenen Posten nie ausgeglichen über die Bestellnummer. Und auf CSV habe ich keine Lust, und der Steuerberater kotzt uns vor die Füße.
Doch werden sie. du buchst JEDE Rechnung als Bezahlt mit Geld aus dem Verrechnungskonto (mach dir eins neben dem normalen für Klarna). Von da kommt das Geld. Damit ist Rechnung bezahlt. Und wenns auf der Bank ankommt buchst das auf das Verrechnugskonto - damit gleicht sich das aus (zeitlich verzögert durch 14-21 Tage.