Login direkt ins Backend

Thema wurde von Reneh, 23. November 2017 erstellt.

  1. Reneh

    Reneh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag für das Einloggen als Admin.

    Es gibt ja 2 Seiten, auf denen man sich einloggen kann:
    login.php
    login_admin.php

    Beide male gelangt man dann auf die account.php. Bei der login.php finde ich das auch gut und richtig so. Aber bei der login_admin.php denke ich, ist es schöner, wenn man direkt ins Backend landet.

    Was haltet Ihr / was halten andere davon?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Hab ich mir auch schon oft gedacht - aber so wie es ist, sieht man wenigsten seinen Shop des öfteren und weiß, dass alles rund läuft.
    PS: vielleicht ein Schalter, damit man es sich aussuchen kann.....
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da wäre ich hier dann eher für ein generelles Verhalten ohne Schalter. Schalter sind immer nett ja, aber irgendwo muss man Maß halten, sonst findet man die relevanten wirklich nicht mehr.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Wie wäre denn der Vorschlag, dass man sich eine Backend-Startseite favorisieren kann?
    Man muss nicht jedes Mal erst in die Übersicht, wenn man doch mehrmals am Tag in die Bestellungen muss.
    So könnte sich jeder, der im Shop arbeitet, eine Backend Seite favorisieren und würde mit aus dem Frontend mit Klick auf Admin direkt dorthin kommen.

    Wenn ich dann dochmal woanders hinwill habe ich ich auch nicht mehr Klicks als jetzt. Einen mehr aus den Bestellungen heraus
    Nur mal so angedacht.