Hallo Gemeinde, suche nach seit über einer Stunde nach der Stelle, wo ich das Logo in seiner Größe bestimmen kann. Das Logo hat das Format 1022*188, wird aber nur als kleiner Kasten rechts oben im pdf-Rechnungsformular angezeigt. Habe in ../admin/gm_pdf_order.php Änderungen der Adressdaten vorgenommen, aber die Platzparameter für das Logo finde ich nicht mehr. Habe es in der vorherigen Version als breites Logo nutzen können. Finde aber die Aufzeichnung nicht mehr. Kann jemand helfen? Gruß Michael
Deine Shop Version wäre interesanter. Das Template is da irrelevant. Habs mal rausgenommen und Beitrag verschoben. Das Logo kannst akum beeinflussen in den Dateien - Wenn du es anders haben willst musst im Logo Manager ein entsprechendes Bild für die PDF Dateien hochladen. Musst also das Bild anpassen und dan hochladen.
Version ist 3.3.1.1 -Sorry !! - Das Logo ist auf A4 ausgerechnet und hat ja funktioniert. Auch wenn kleinere Fomate verwendet werden, werden diese immer auf max. 40% der Seitenbreite begrenzt.
du kannst ja auch z.b. weiße Bereiche rechts lassen. und wenn ich mich recht entsinne musst 72dpi auflösung nehmen statt 300 dann schieb ich dich auch mal aus dem GX2 in den GX3 Bereich mit deiner Frage.
Danke für das verschieben, bin etwas genervt. Kommt davon, wenn man Änderungen notiert aber die Sache mit dem Logo verschlammt. An der Auflösung liegt es definitiv nicht. Sollte natürlich Webtauglich sein.
Gefunden!! Die Datei lautet "gmOrderPDF.php". In der Version 3.3.1.1 steht diese unter ../admin/includes/gm/classes/ In der Version 3.0.0.0 und davor unter../admin/gm/classes/ Hier werden die Verhältnisse berechnet. Was wie und wo genau habe ich mal ermittelt aber den Zettel leider verlegt. Aber folgende Zeile ist abzuändern. Zeile 832 bzw. ab ->get Logo PHP: if($mm_x > parent::getInnerWidth() / 2) { $size_factor = (parent::getInnerWidth() / 2 - 1) / $mm_x; $mm_x = parent::getInnerWidth() / 2 - 1; $mm_y *= $size_factor;} NEU PHP: if($mm_x > parent::getInnerWidth() / 2) { $size_factor = (parent::getInnerWidth() / 2 - 1) / $mm_x; $mm_x = parent::getInnerWidth() ; $mm_y *= $size_factor *1.5; } Habe das Logo auf die Breite von A4 erstellt ( 1022*188 ) mit 300dpi das sonst unscharf. Die Größe beträgt dennoch nur 90KB und ist so webtauglich. Nun steht das Logo zentriert auf der Rechnung/Lieferschein. Abzüglich der Seitenränder. Gruß Michael