Hallo zusammen, die Übergabe an/auf die Wishlist funktioniert überhaupt nicht (kein Artikelbild, kein Text/Beschreibung wird angezeigt, nur 0,00 EUR zzgl. Versand). Letztlich findet die Übergabe der individuellen Informationen von der Artikelseite nicht statt. Da auf der Merkzettelseite auch die Funktionen löschen (x), aktualisieren nicht funktionieren, spricht alles für ein Javascript-Problem. Zumal sich die Liste dann auch noch selber vervielfältigt (Klick auf anderen Reiter bzw. andere Webseite und dann wieder zurück), "gucks Du: Bislang noch nicht genutzt, deshalb ist es einfach nur nicht aufgefallen. Hatte jemand schon mal dieses bzw. ein ähnliches Problem und kann mir möglichst schnell einen Tipp geben (würde den Shopstart am Montag gerne mit der Merkliste machen)? Vorab vielen Dank! **************** PS: Hier bin ich auch noch etwas ratlos bzw. benötige Hilfe/Tipps : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
hmmm, kann nur sagen dass es bei mir im Testshop bei 3.1.3.1 funktioniert. Warum das bei Dir nicht geht: keine Idee, sorry
Wichtig: Funktioniert für Artikel ohne Attribute perfekt, bis Mann/Frau versucht danach einen Artikel mit Attributen auf dem Merkzettel zu speichern (0,00 EUR sonst nichts, siehe Originalbeitrag). Ab diesem Zeitpunkt funktioniert es dann auch wieder nicht für Artikel ohne Attribute. INTERESSANT: Löscht Mann/Frau mal die temporären Cookies im Browser, funktioniert es wieder, bis zum Versuch, einen Artikel mit Attributen auf dem Merkzettel zu speichern.
bei mir kann ich auch Artikel mit Attributen in die Merkliste legen und mit Klick auf "+" in den WK legen.....
Hallo Marmoles, dank Dir für Deine Hinweise. Bin immer noch auf der Suche woran es liegen könnte, es gibt meiner Meinung eine Stelle (Checkbox) im Adminbereich, wo Mann/Frau auswählen kann (ja/nein) ob die Artikelnummer der Attribute an die Artikelnummer des Hauptartikels angehängt werden soll, das wäre nochmal einen Versuch wert bzw. damit könnte ich mir den Fehler "irgendwie" erklären. Problem aktuell: Ich find diese dämliche Checkbox nicht (mehr)... fällt Dir das ggf. spontan ein?
Shop Einstellungen -> Mein Shop Da kannst Du den Haken setzen. Wenn Du im Browser Chrome die Taste "F12" klickst kannst Du in der Konsole sehen ob Fehler auf der Seite vorhanden sind. Das könnte Dir genauso helfen wie ein Blick in die Logs.
Hallo Barbara, Fehler gibt Chrome nicht aus (hatte ich schon ;-)). Logs geben - zumindest mir - keinen Aufschluss. Einstellungen -> Mein Shop: Da gibt es nur "Eigenschaft-Artikelnummer anhängen" und dies hat wie ich feststellen musste keine Auswirkung, weiterhin betrifft diese Checkbox auch nicht die Attribute... Dennoch natürlich vielen Dank für Deine Mithilfe!
Das war ganz früher mal für Attribute und wurde dann auf Eigenschaften geändert. Nur für Attribute gibt es da nichts mehr. - Zumindest habe ich nichts gesehen.
INFO: Momentan funktioniert es wieder, 100% bin ich mir über den Grund aber noch nicht sicher. Sobald ich definitv den Grund herausbekommen habe, melde ich mich wieder ;-) bzw. trag das Ergebnis hier ein (vielleicht hat ja jemand anders mal ein ähnlich gelagertes Problem)...