Nach Masterupdate Probleme bei Darstellung von Content´s

Thema wurde von exodus88, 16. Juni 2020 erstellt.

1. exodus88
    exodus88 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    #1 exodus88, 16. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    Hallo,

evtl. hat jemand einen Tipp für mich.
    Nach dem Masterupdate auf 4.0.0.1 hat es in meinen Shop anscheinend etwas durcheinander gewürfelt.

Ich habe 4 Content´s in meinen Shop die ich selbst verlinkt hatte und sonst nirgendwo aufgetaucht sind.
    Drei davon waren in einen eigenen Feld sichtbar.
    2.jpg

Der 4te ist eigentlich nur eine Seite die ich per Email versandt haben.

Nach dem Update waren alle 4 Seiten nicht mehr erreichbar und bei einem Klick darauf kam man auf die Startseite des Shops.

Somit habe ich in den Content Einträgen die Seiten auf "Sichtbar" gesetzt und die Seiten waren wieder aufrufbar.

Leider wurden mir die Überschriften dann von 3 Seiten Links daneben unter "Mehr" angezeigt, was ich nicht möchte.

3.jpg

Der 4te war oben über dem Shop zu sehen und grau hinterlegt.
    4.jpg

Die Überschriften bei "Mehr" sowie oben brachte ich weg, indem ich die Titel in den Contents löschte.
    Was aber blieb, ist oben der graue Balken, der ist immer noch zu sehen. Ebenfalls kann ich den Content aufrufen, indem ich links auf den Balken klicke, da wo ich den roten Pfeil im Bild gesetzt habe.

Die Einstellungen sind mit den anderen 3 Contents identisch...

5.jpg

Wie bekomme ich den grauen Balken von der Startseite wieder weg?

Ich weiß, dass der ein oder andere bei so einem Problem nur lächelt, aber ich beschäftige mich nur Nebenbei mit meinem Shop und wäre über eine Hilfe dankbar.

Danke

Roland

EDIT: habs hinbekommen...
    Musste nur den Content von der Hauptkategorie zu den Infoseiten ziehen und alles war gut....

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Nett, aber umständlich :)
    Einfacher wäre es gewesen, wenn du die Seiten in "Weitere" verschoben hättest.

Contents gehen jetzt nur noch wenn "Sichtbar"
    alles was in "Infoseiten" steht, wird unter "Mehr über" als Link angezeigt.
    alles was unter "weitere" steht, erscheint in einer linken Box "Information" - wenn man diese aktiviert hat.
    Ist die Box nicht aktiviert, tauchen die Links nicht automatisch auf, lassen sich aber verlinken.

3. exodus88
    exodus88 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo barbara,

danke für deine Info.

Gruß

Roland