Je mehr ich mich mit SEO beschäftige, je mehr fange ich an Google zu hassen. Eine wirklich gute Hilfestellung, etwas Klarheit in die Sache zu bekommen, bietet der Blog von SEOkratie. Hier wird relativ verständlich vieles beschrieben, auf das man achten sollte. Zum Beispiel hier: http://www.seokratie.de/5-seo-fehler-die-du-ganz-leicht-uebersiehst/ Was ich auch lobenswert finde, dass man dort mit der eigenen Branche ins Gericht geht. Sehr interessant für alle, die für die ständigen Kaltakquise-Anrufe der Agenturen gewappnet sein wollen. http://www.seokratie.de/welche-agentur/
Ja, die Seiten sehen toll aus und die scheinen keine Gaukler zu sein, aber hier musste ich doch schlucken: Kommt daher für mich gerade im Moment eher nicht in Frage :-(
Hallo Florian, solch ein Budget kommt für uns auch nicht infrage. Aber die kostenlosen Tipps sind gut
Auch interessant, kam gerade von Seitwert.de: Was bei der Suchmaschinenoptimierung nicht mehr relevant ist: * Die Eintragung der eigenen Website in Linkverzeichnisse * Inhaltslose Texte ohne Sinnzusammenhang mit Keywords zu versehen * Doppelte Inhalte (Duplicate Content), was bedeutet: es gibt inhaltliche Wiederholungen, die nicht als solche gekennzeichnet sind (was mit einer 301-Umleitung geht, wenn es nicht vermeidbar ist und z.B. mehrere Urls verwendet werden) * In großem Umfang eingekaufte Links mit hohem Pagerank und ohne inhaltliche Verbindung zum Content (ein guter Link bringt durchaus ein gutes Image, aber es zählt hier nicht mehr Quantität sondern Qualität, also sollten die Links inhaltlich zu Ihrer Ausrichtung passen) * Alte Backlinks helfen nicht mehr — sie stören Was wichtig ist: * Sie sollten einen gut überlegten Titel verwenden, nicht zu lang und mit Ihrem wichtigsten Keyword * Ihre Website sollte sauber programmiert sein, damit die Bots von Google & Co sie überhaupt finden * Der Inhalt sollte relevant sein und dem Interessenten gefallen, was man an Zugriffszeiten und wiederkehrenden Besuchern gut erkennen kann * Die Links sollten organisch und hochwertig sein, „authentisch" ist wohl die treffendste Formulierung * Alle Maßnahmen sollten einem ständigen Monitoring unterliegen, damit weitere Schwankungen oder Einflüsse des Marktes schnell erkannt werden.
Das ja im Grunde nix neues Die Grunddevice bleibt die selbe. Schreib halbwegs vernünftige Texte und Titel und verzichte auf billigen und schnellen Linkaufbau
Das ist wohl wahr. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir Produkte haben, die man gut betexten kann. Aber was machen Shopbetreiber, die solche Produkte nicht haben? Ich denke da z.B. an Schrauben (gibt es tatsächlich im I-Net). Bei - sagen wir mal - 1.000 verschiedenen Schrauben kommt man definitiv in ein kreatives Loch
Ich denke mal das Google sowas sehr wohl weiß und da anders bewertet als bei normalen Websites / Blogs. Die meisten Tipps beziehen sich nicht direkt auf Shops sondern auf Websits.
Würd ich schon veruten. Wenn ich bedenke wie viele Shops ich finde immer trotz exact gleicher Produkt Beschreibungen Dennoch natürlich sinnvoll sich da von der Masse abzuheben Keine Frage. Aber gerade DC denke ich mal wird google bei Shops nicht so streng bewerten. is aber ne vermutung, da shops ja zwangsläuffig die selben Artikel wie konkurenz haben.
Das stimmt, denn mir ist mehrfach aufgefallen, wie viele Shops die Artikelbeschreibungen der Hersteller 1:1 übernehmen. Die sind nicht schlechter gelistet, als wir.