Sonderpreis in anderer Farbe anzeigen.

Thema wurde von wurmi023, 24. November 2012 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    die angehängte Datei in den Ordner user_classes/overloads/xtcPrice hochladen (Ordner muss vorher angelegt werden) und im Adminbereich unter "Cache leeren" den Modul- und Seitencache leeren.

    Der Quellcode der Datei:
    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
       xtcPricePreisfarbe.inc.php 2012-12-15 mb
       Gambio GmbH
       [url]http://www.gambio.de[/url]
       Copyright (c) 2012 Gambio GmbH
       Released under the GNU General Public License (Version 2)
       [[url]http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html][/url]
       --------------------------------------------------------------
    */

    class xtcPricePreisfarbe extends xtcPricePreisfarbe_parent
    {
        function 
    xtcFormatSpecialDiscount($pID$discount$pPrice$format$vpeStatus 0)
        {
            
    $t_price parent::xtcFormatSpecialDiscount($pID$discount$pPrice$format$vpeStatus);
            
            if(
    is_array($t_price))
            {
                
    $t_price['formated'] = str_replace('</span><br />''</span><br /><span style="color:#FF0000;">'$t_price['formated']) . '</span>';
            }
            elseif (
    strpos((string)$t_price'</span><br />') !== false)
            {
                
    $t_price str_replace('</span><br />''</span><br /><span style="color:#FF0000;">'$t_price) . '</span>';
            }
            
            return 
    $t_price;
        }

        function 
    xtcFormatSpecial($pID$sPrice$pPrice$format$vpeStatus 0) {
            
    $t_price parent::xtcFormatSpecial($pID$sPrice$pPrice$format$vpeStatus);
            
            if(
    is_array($t_price))
            {
                
    $t_price['formated'] = str_replace('</span><br />''</span><br /><span style="color:#FF0000;">'$t_price['formated']) . '</span>';
            }
            elseif (
    strpos((string)$t_price'</span><br />') !== false)
            {
                
    $t_price str_replace('</span><br />''</span><br /><span style="color:#FF0000;">'$t_price) . '</span>';
            }
            
            return 
    $t_price;
        }
    }

    ?>
    Das Ganze ist ungetestet und ohne Gewähr!
     

    Anhänge:

  2. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Hallo Moritz

    Vielen Dank für die Datei.
    Werd ich demnächst reinpfriemeln und schaun ob mir rot vor Augen wird.
    Zum Thema Sonderangebote platziere ich hier wieder einmal eine Altlast. Es gab dazu schon Getippe im Forum (ich glaub auch mit Timo, wenn ich mich nicht irre). Folgendes Problem besteht bei mir (und wie ich gelesen habe auch bei anderen) von Anfang an:
    Artikel ist als Sonderangebot aktiviert. Mit Sonderpreis, ohne Stückzahlangabe und ohne Zeitlimit.
    Wenn ein solcher Artikel bestellt wird, wird er als Sonderangebot deaktiviert und wieder mit dem Normalpreis angezeigt.
    Man muss also ständig auf der Lauer liegen, ob ein Sonderangebot bestellt wird und dieses dann händisch wieder aktivieren.
    Gibt es dazu schon eine Lösung?
    v2.0.10g SP1.4g r6539
    Thx
    LG
    Joschka
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Joschka,

    die Frage gehört eigentlich in einen neuen oder anderen passenden Thread.

    Die Lösung ist eine sehr hohe Stückzahlangabe, wenn das Angebot unbegrenzt gelten soll. Ab der Shopversion 2.0.11.0 hat die Angebotsanzahl auch keinen Einfluss mehr auf den Lagerbestand.
     
  4. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Danke für die Antwort
    Wie schon geschrieben, gibt es dazu schon einen Thread.(den ich aber jetzt in der Eile nicht gefunden habe) Auch mit der Lösung " hohe Stückzahl".
    Dass es schon mit v.11 behoben ist, wusste ich nicht.
    Das heißt dass es reichen sollte das SP .12 einzuspielen. Und dann isses auch OK, oder?
    LG
    JP
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Service Pack 2.0.12.0 in der finalen Version wird im Januar erscheinen. Es setzt die Shopversion 2.0.11 voraus. Mehr Infos zur Versionierung gibts hier: http://www.gambio-forum.de/threads/4604-Zukünftige-Versionen-Service-Packs-Bugs-und-Features/page2

    Es hat sich übrigens nichts daran geändert, dass ein Angebot deaktiviert wird, wenn die Stückzahl auf 0 fällt. Das ist ja soweit auch korrekt. Die Stückzahl hat ab 2.0.11.0 nur keinen Einfluss mehr auf den Lagerbestand und die dazugehörige Überprüfung, ob der Artikel noch bestellt werden kann.
     
  6. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Sind immernoch alle Preise rot...nicht nur Sonderpreise.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Klappt einwandfrei bei mir. Wurmi, du hast anscheinend generell die Farbe auf Rot gestellt. Bei dir wird auf der Detailseite eines Artikels mit Sonderpreis beim CSS .details .info .price-container .price die Farbe red gesetzt und anschließend von Moritz' Modul auf #FF0000 (auch rot) überschrieben. Zumindest in deinem Ledoli.de-Shop. Bei mir ist .details .info .price-container .price z.B. #3F3F3F und wird danach vom Modul auf den code für Rot geändert. Natürlich nur, wenn der Preis auch ein Sonderangebot ist. Prüfe bitte mal deine Einstellungen im Styleedit.
     
  8. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Das war es wohl :) vielen Dank :)
     
  9. Brackrogge

    Brackrogge Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Andreas,
    genau dieses wollte ich auch ändern... in deutsch klappt es auch so wie Du es beschrieben hast, aber in englisch ändert sich nichts, wenn man den Betriff sucht findet er ihn nicht. Hast du eine Idee wie man es in englisch ändern könnte?
    Gruß Angela
     
  10. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Habe nun krampfhaft versucht meinen "Sonderangebotspreis" auf rot zu bekommen, ohne dass der Warenkorb auf der Detailseite verschwindet.
    Leider ohne Erfolg!
    Das Shopsystem ist ja nun nicht schlecht, habe den GX2, allerdings muss ich hier an dieser Stelle nun mal anmerken, dass ich es sehr traurig finde, dass das System ja auf einer langen Entwickelung von Urvätern beruht, und eine der notwendigsten Sachen hier leider nicht "standardmäßig" sind! Gibt es keine einfache und schnelle Lösung für dieses Problem? Bin kein Programmierer und möchte auch keiner werden. Kann ja nicht sein, dass ein System, unter einer Prämisse der einfachsten Handhabung, angeboten wird und sich dann herausstellt, dass es doch mehr Zeit und Kentnisse, als eingeplant, in Anspruch nimmt. Würde mich über Hilfe freuen...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Ich verkneif mir mal einen Kommentar zum 2. Teil deines Posts ... Stattdessen wärs interessant zu wissen, was du gemacht hast, dass der Warenkorb Button verschwunden ist. Den Ansatz Mitte des Threads mit ONLY oder den von Moritz? Der von Moritz sollte eigentlich problemlos funktionieren, auch ganz ohne Programmierkenntnisse.
     
  12. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Moin,
    hat sich schon erledigt, hab nach langem suchen was gefunden...Es sind viele Antworten hier, so ist das nicht. Es ist halt nur sehr "Müßig" sich so durch zu kämpfen!
    Hatte mir das System ausgesucht aufgrund von der "einfachen" Bedienbarkeit... ist auch weiter egel, werde weiterhin Stunden ( die nicht geplant waren) damit verbringen zu lesen und zu versuchen... ;-)
     
  13. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Ja, damit die Sonderpreise rot werden brauchst du nur die Datei von Moritz (denke mal ihn meintest du ^^). Keine weiteren Anpassungen wie bei Texte anpassen nötig.
     
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das Problem ist, dass man im Template beim Preis keine CSS-Klasse hat, die anzeigt, ob es sich um einen Sonderpreis handelt.

    Aber die können wir uns recht einfach selber machen:

    In "EyeCandy/objects/product_boxes_list.html"

    PHP:
    <span class="price"><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</a></span>
    ersetzen mit

    PHP:
    <span class="price{if $module_data.PRODUCTS_PRICE|strpos:"old_price"} special_price{/if}"><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</a></span>
    Mit

    PHP:
    <span class="price{if $module_data.PRODUCTS_PRICE|strpos:"old_price"} special_price{/if}"
    schaffe ich mir die neue Klasse "special_price", wenn der Preis den String "old_price" enthält.

    Und mit dem CSS-Selektor ".price.special_price" kann ich mir nun meinen Sonderpreis wie gewünscht stylen.
     
  16. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ok. wie kann ich die angepassten texte rückgängig machen?
     
  17. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    #37 Joschka, 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    Wenn du die Texte mit > Texte anpassen geändert hast, dann auch dort wieder rückgängig machen.
    Also dort dann als Suchbegriff "nur" bzw. "only" eintippen und in den Ergebnissen findest du dann ziemlich weit unten "ONLY".
    Nehme an, dass dort vor dem Wort "Nur" der HTML-Farbcode für rot <span style="color:#FF0000"> steht.
    Diesen raus löschen und dein Warenkorbbutton sollte wieder erscheinen.
    Den Sondepreis in rot machst du dann nur mit der Lösung von Avenger
    LG
    Joschka
    EDIT: Hab grad gesehen, dass deine Nachtschicht anscheinend erfolgreich war. Dein Sonderpreis Warenkorb Button funktioniert ja wieder!
     
  18. Lang Thomas

    Lang Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    mich würde Interesieren wie du das gelöst hast des das symbol für den Warenkorb wieder da ist wenn du
    nur auf Rot setzt
    habe nämlich das gleiche Problem
    Nur = Rot kein Warenkorb nehme ich die Farbe weg über Text anpassen ist der Warenkorb wieder da
     
  19. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Wenn du Nur auf Rot setzt, dann verschwindet (warum auch immer) der Warenkorb
    Daher musst du die Lösung von Moritz (auf Seite 3) einbauen
    Oder du baust dir gleich mit der Anleitung von Avenger eine CSS Klasse. Siehe oben...
    LG
    Joschka
     
  20. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Der Warenkorb Button verschwindet, weil die font-Klasse nicht geschlossen wird...mit <font-color...............> öffnest du sie, schließt sie aber nicht ab mit z.B. </font>....

    Ich habe die Lösung von Moriz drinnen...