Habe gerade diesen Beitrag gelesen. Wo es um eine starke Kundenauthentifizierung geht. Hat das schon jemand umgesetzt? Ist ja noch etwas Zeit, aber Gedanken kann man sich ja schon mal machen Im September wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Rahmen der EU-Zahlungsdiensterichtlinie umgesetzt. Dann müssen Bezahl-Transaktionen zusätzlich abgesichert werden, zum Beispiel durch ein biometrisches Verfahren wie den Fingerabdruck. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Uff.... Da bin ich aber beruhigt. Nachdem Online-Streibeilegung, DSGVO und Verpackungslizensierung so weit erledigt sind, hatte ich schon befürchtet mich einige Zeit alleine mit Verkaufen beschäftigen zu müssen.
Das ist doch nur ein Grund zu den eigentlichen Kundendaten von allen die Fingerabdrücke einzusammeln.
Ich habe das nur überflogen, aber ich würde sagen, dass da die Kunden genötigt werden sich neue Geräte zuzulegen, wenn sie online einkaufen und mit Kreditkarte bezahlen wollen. Wer also "nur" einen PC hat und kein Smartphone, kann eben nicht mehr online mit der Karte bezahlen. Da werden aber eher die Anbieter der Zahlart "Kreditkarte" gefragt sein, das umzusetzen.
Hier ein Ausschnitt des Textes: Um die neuen Authentifizierungsschnittstellen nutzen zu können, sollten sich Händler frühzeitig mit ihren Payment Service Providern in Verbindung setzen und ihre Online-Shops auf den neuesten technischen Stand bringen. In der Regel lässt sich ein Upgrade auf das neue 3-D Secure 2.0 als Plug-in schnell und einfach in den eigenen Shop integrieren. Denn ab September 2019 wird es ernst: Dann müssen innereuropäische „Card not present“-Zahlungen, die nicht unter eine der diversen Ausnahmeregelungen laufen, ohne 3-D Secure-Absicherung von Kartenherausgebern abgelehnt werden, um die regulatorischen Vorgaben des Gesetzgebers zu erfüllen. Zwar wurden Ausnahmen wie White Listing oder regelmäßige Zahlungen gleicher Beträge definiert, aber auch diese müssen ordentlich implementiert und regulatorisch überprüfbar im laufenden Betrieb funktionieren.
Da mach ich mir wenig sorgen bei den Zahlungsmodulen. Da ist Gambio ja meist ganz vorne mit dabei. Erledgit sich quasi von alleine wenn man rel. aktuiell bleibt.
Ich verstehe das auch eher so wie Barbara. Es geht um "Card not present", also um Bezahlung mit KK welche man nicht vorzeigen kann beim Kauf.
Denke mal, dass sich da niemand viel Gedanken machen muss. Das 3-D Secure Verfahren gibt es schon eine Weile und man kann schon seit einigen Jahren bei seinem KK-Provider hinterlegen, ob man nur 3D Zahlungen annimmt oder nicht. Und ganz ehrlich: eine Zahlung mit Kartennummer, Ablaufdatum und dreistelliger Zahl ist heutzutage einfach ein Witz. Gefragt ist jetzt dann der Kunde: er muss sich seine Kreditkarte einfach nur für das Secureverfahren freischalten lassen - ansonsten wird er im Netz nirgends mehr bezahlen können Für Shopbetreiber verweise ich auf meine Signatur
Die ich übrigens tatsächlich nicht deuten kann. Lehnt euch zurück, das haut euch vier? Lehnt euch zurück, das hilft euch weiter?
vire = nach vor - unsere niederösterreichische Mundart halt...... Lehnt euch zurück, das hilft euch weiter - da liegt er richtig unser Wilken