Suchmaschinen-Optimierung

Thema wurde von rolfemmerling, 30. August 2011 erstellt.

  1. rolfemmerling

    rolfemmerling Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Habe da noch so ein "kleines" Problem:
    Mein erster Gambio-Onlineshop wurde von einer Firma dahingehend optimiert, dass ich mit 10 Begriffen
    bei Google immer auf der ersten Seite war - leider gibt es diese Firma nicht mehr - kennt jemand eine
    seriöse und vielleicht preiswerte Firma, die das macht? Was habt Ihr für Erfahrungen? Kann man das evtl. auch selbst machen? Wenn ja, wie?
    Ein Bekannter riet mir zu "Zanox-Affiliate" - bringt das was?

    Gruß Rolf

    www.western-spirit.com bzw. www.westernshop-online.com (alte Shop-Adresse)
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    hat die Firma ihre Arbeit gelöscht oder was ist passiert, dass Du nicht mehr gut gerankt wirst?
     
  3. rolfemmerling

    rolfemmerling Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nein, die Firma macht jetzt nurnoch Web-Hosting und hat, nachdem mehrere Progs ausgestiegen sind, diesen Zweig dicht gemacht.
    Dann war mein Shop etwa ein 1/2 Jahr vom Netz, jetzt fang ich halt wiederbei null an...
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Web-Optimierung!?!?!?! Was für ein Thema. Entschuldige, aber das Thema ist so zum kot.......
    Es gibt tausende dieser "WEBOPTIMIERER" GRRRRRRRR

    Mein Tip. Achte auf guten Content! Tips hierfür bekommst du in Netzt. Benutze lesbare URL - SeoBoost. Achte auf genügend interne Verlinkungen. Gestalte deine <h> Überschriften ordentlich. Mach ordentliche Keywords, MetaTags und Description und das für jede Kat, Artikel, Content!
    Bilde mit ALT-Titeln versehen. Mach Google-Base und eventuell auch AdWords. Bringt Besucher was deine Website interresannter macht.

    Es gibt so vieles was man selbst machen kann. Informiere dich gründlich im Netz und hier im Forum. Da wird noch so einiges an Tips kommen. Wenn du einmal an einer Firma hengst, ist es schwer raus zu kommen. Und da kann man richtig Geld verbrennen.

    Denke daran, du fängst ja bei 0 an. Das dauert min. ein halbes Jahr!
     
  5. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    auf keinen fall die firma ***oder ***! die zocken dich nur ab!!!!
    mein rat BACKLINKS!!!!! Ich bin ca. 2 Monate mit meinem Holzspielzeug Shop online und bin mit Meinen Haubt Keywords "Holzspielzeug, Holzspielwaren, und Babyspielzeug" auf der Seite 2 bei Google ;-D
    Melde dich bei Webmaster-Tools an!

    ------------------------------------
    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop



    Editiert durch Daniel (Gambio):
    Kritik ist OK, aber bitte fundiert. Ich kenne beide Anbieter nicht wirklich, dank Deines Postings bin ich aber auch nicht schlauer. Du darfst gern beschrieben was Dir dort nicht gefallen hat, aber 'abzocken', 'betrügen' etc. möchte ich hier bitte nicht lesen, solange es aus unserer Sicht nicht bewiesen ist.
     
  6. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Blog installieren nicht vergessen
     
  7. holgerwitzstrock

    holgerwitzstrock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    wie und wo kann ich einen Blog installieren?
     
  8. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT]
     
  9. Adnan Yavuz

    Adnan Yavuz Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    meine Frage an dieser stelle.. was bringt ein Blog für die Web-Optimierung??

    ich meine, dadurch werden die Artikel bzw der Shop doch nicht bei Google gefunden.. oder !?
     
  10. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    nein, aber google mag blogs, wird nun der blog gut indiziert und gute Links zum Shop, hilft das dem Shop in zweierlei Hinsicht
     
  11. Adnan Yavuz

    Adnan Yavuz Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #11 Adnan Yavuz, 4. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
    Stimmt.. Vielleicht sollte ich mir auch ein Blog zulegen!!

    Aber die meisten haben bestimmt nur eine Datenbank zur Verfügung.. Und WordPress, Joomla, Typo, Drupal und co. benötigen eine eigene Datenbank..

    Habe zwar schon oft gelesen dass man eine Datenbank splitten kann, aber i.d.R. wird es nicht empfohlen, soweit ich es wieß.. Oder??

    Eine Frage noch an dich Junge.. Was hält du denn von Facebook und Twitter anstatt oder zusätzlich eines Blogs??

    Oder Rätst du auch von Face & Twit ab??
     
  12. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    WP kannst Du ohne Probleme zu einer bestehenden DB dazuinstallieren, die einzelnen Tabellen erhalten den Präfix "wp_". Also id.R. kein Problem.
    Man sollte halt keine Tabellen mit gleichem Pfräfix haben, sonst wirds halt dumm.

    Twitter find ich persönlich so ziemlich den unnötigsten Kram überhaupt, ich habe im WP ein Plugin, welches automatisch Beiträge twittert.
    Ab und zu twittere ich auch so mal was. SEO technisch bestimmt nicht falsch..
    Facebook hab ich nicht, muss ich aber noch ran, bei unserem Portfolio eigentlich ein Muss, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden. Die intergalaktische Woche habe ich noch nicht eingeführt. :)
    Facebook ist für Onlinehändler aus meiner Sicht durchaus nicht unwichtig.
     
  13. Adnan Yavuz

    Adnan Yavuz Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    und wo würdest du denn dein WP-Blog hinpacken?? subdomain??
    zB: www. blog. meinbeispielshop. de ??

    naja zu Facebook.. war das erste was ich angelegt habe.. Twitter bin ich auch noch nicht dabei.. und Blog mäßig auch nicht!!
    muss ja auch erstmal mein Gambio-Shop auf die Beine stellen.. wie du sagst, 24 Stunden leider nur :)

    aber denke nen Blog ist echt ne gute idee!!

    wie heißt denn dieser PlugIn.. bin WP mäßig nicht so erfahren.. bin mit Joomla aufgewachsen.. aber WP reicht absolut für nen Blog aus.. Da es auch wehsentlich kleiner ist im gegensatz zu Joomla!! Denke ich zumindest.. oder!?
     
  14. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Wenn der WP auf einer eigenen Domain läuft, soll das besser sein. Aber Subdomain ist sicher ganz okay für den Anfang.
    Das Plugin heißt glaub ich wp to twitter, ansonsten müsstest Du mal im Plugin Verzeichnis nach "Twitter" suchen.
     
  15. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
  16. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ich würde zunächst sagen, optimal wäre der WP auf einer eigenen Domain, bei einem anderen Hoster.
    Das das aber zumindest für mich nicht praktikabel ist, glaube ich, dass es wahrscheinlich keinen Unterschied macht, ob Du eine Subdomain nimmst, oder ein Unterverzeichnis. Jede Wette, die SEO Freaks können darüber vortrefflich streiten.
    Ich habe mittlerweile 10 Blogs am Laufen, alle auf einem Server. Das ist seotechnisch wahrscheinlich nicht optimal, aber zumindest habe ich jede Menge Content und der ist ja bekanntlich King!
    Jeder WP hat bei mir eine eigene Domain
     
  17. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Tamay,

    Was meinst Du mit Backlinks?
    Wie wird so etwas gemacht?
    Gibt es dafür eventuell auch ein Tool?

    Bitte um Nachricht.
     
  18. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    #18 tamay braun, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
    hallo jox,
    backlincks sind links auf anderen webseiten die auf deine webseite/shop führen! je mehr links im www zu deiner seite/shop verlinken, umso mehr "denkt" google, dass dein shopanscheinend interssant für die die menschheit ist. sonst würden ja nicht so viele auf deine seite verweisen bzw. deine seite mit einem backlink empfehlen.
    leider gibt es kein tool für so etwas. entweder deine besucher oder kunden machen das für dich, wei sie deinen shop und deine produkte so toll finden (z.b. in foren, facebook, etc.!
    oder du machst dir die mühe und machst es selbst. klink dich in foren ein die zu deiner branche passt und setz ein link. am besten innerhalb eines textes. oder webkataloge. da empfehle ich dir www.fastbacklink.de! zahlst einmalig 40,- und bekommst eine riesen liste von webkatalogen in denen du dich mit nur zwei drei klicks anmeldest. wenn du 10,- drauf zahlst, bekommst du sogar von denen auf deinen shop zugeschnittene unique texte. dann gehst du alle zwei tage mal rein suchst dir bequem ein webkatalog aus der liste aus und klickst drauf. fertig!
    aber am besten sind links die von blogs kommen!!! schreib ein paar blogs an und frag nach linktausch/partnerschaft!
    aber immer schön auf follow links achten ;) alles andere ist schrott!

    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...
    p.s. ich suche auch noch linkpartnerschaften. falls interesse besteht, sag bescheid!
    ------------------------------------------------------------------------------
    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  19. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Webkataloge sind spätestens seit dem Panda Update Gift!
     
  20. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    das panda update betrifft doch eher den content auf webseiten und shops!
    in dem punkt hast du recht!
    @jox... du hast wirklich sehr wenig text in deinem shop. das solltest du ändern. ich habe z.b. in allen meiner kategorien einen min. 200 worte langen text! (außer bei den obersten kategorien) und selbst das ist schon fast zu wenig!
    im grunde muss alles stimmen! sonst geht man irgendwann unter...

    ------------------------------------------------------------------------------
    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop