Hallo, unser Shop läuft momentan mit einem transparenten Header und wir möchten ihn gern auf Full Width Slider umstellen. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich das Template im Bearbeitungsmodus anzupassen, ohne einen komplett neuen Style anzulegen? Anderenfalls müssen wir ja alle anderen Einstellungen nochmals vornehmen. Danke. Grüße David
Lege Dir einen neuen Style an, schalte ihn aber nicht aktiv. Öffne die Bearbeitung und schau Dir unter "Allgemeines" und eventuell auch für "Header" die Einstellungen an. Fang mit denen für den Slider an und übertage das in Dein Template. Klicke in Deinem aktiven Style auf erst auf "Vorschau" und nciht gleich auf "Speichern", falls es nicht passt siehst nur Du das Alternativ kannst Du Deinen aktiven Style auch kopieren und in der Kopie "spielen". Wenn der Style so ist, wie Du ihn haben möchtest, stellst Du die Kopie aktiv.
Danke Barbara. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss ich doch ein neues Style aufmachen
Jain. Du legst entweder einen neuen Style an um zu schauen, welche Hakend da gesetzt sind Dein jetziger style bleibt aber erhalten, der andere läuft "nebenbei" Oder Du erstellst eine Kopie von dem aktuellen Style. Dann hast Du eine "Spielwiese" wo Du alles ausprobieren kannst. Solange Du keinen anderen Style "aktiv" schaltest, bleibt der bisherige erhalten. Du kannst Dir so z.B. für jede Jahreszeit einen eigenen Style anlegen und entsprechend umschalten.