Hallo zusammen! Ein Kunde kann im Warenkorb zunächst die Versankosten nach Lieferland auswählen. Bei der vollständigen Adresseingabe kann er dann aber eine Versandadresse angeben, die nichts mit der vorherigen Auswahl zu tun hat. Zum Beispiel kann er als Versandland zunächst "Schweiz" angeben, aber als Adresse dann "Deutschland". Die Kosten können sich aber unterscheiden. Sehe ich das so richtig oder habe ich etwas übersehen?
Die Auswahl im Warenkorb gibt dem Kunden einen Überblick über die anfallenden Lieferkosten in das gewählte Land. Wenn der Kunde im Checkout ein anderes Lieferland angibt, werden natürlich die entsprechenden Kosten berechnet.
Hallo Beim Suchen diesen Beitrag ausgegraben - der mit der Geoblockinggeschichte wieder aktueller wird. Beispiel: Kunde gibt seine Rechnungsadresse Italien ein Als Versandadresse auch Italien. Bei der Versandart kann er z.B. nur nach Deutschland auswaehlen - aber seine Versandadresse bleibt Italien aber ich brauche eine deutsche Versandadresse. Hab ich was uebersehen oder muss man diesfalls mit dem Kunden hin- und herschreiben, dass er eine deutsche Adresse angeben muss ? Weiss wer was dazu ? mfG Anton
Ohne DE-Adresse kann er nicht bestellen, da er keine Versandart wählen kann. Zumindest sollte das so sein. Eigentlich fehlt nur ein Hinweis, dass man eine DE Adresse braucht, bzw. dass eine Lieferung nur in die Länder a-b-c möglich ist. Vielleicht kommt da ja noch etwas in der Richtung von Gambio
Wenn Du die Einstellungen im Shop richtig hast, MUSS er im Checkout bei den Versandkosten/-arten eine Lieferadresse in einem Land angeben in das Du lieferst. Solange er diese nicht angibt, kommt er im Checkout auch nicht weiter sondern bleibt an dieser Stelle "hängen" ...
Ahhh - danke - passt! Hab es mit einem Afghanen ausprobiert. Ohne Lieferadresse in z.B. D kriegt er keine Versandmöglichkeit. MfG Anton