Guten Morgen, wir setzen momentan einen Shop auf und sind in der Testphase. Unsere Frage steht schon im Betreff: beim Aufrufen der Startseite sollte (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) erscheinen und nicht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)/index.php. Wie funktioniert das? Danke!
Hi, folgendes in deine .htaccess-Datei einfügen: RewriteCond %{THE_REQUEST} index\. [NC] RewriteRule ^(.*)index\.(.*) /$1 [L,NC,R=301]
Das halte ich so nicht für immer richtig. Passender müsste sein: Code: RewriteCond %{REQUEST_METHOD} =GET RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$ RewriteCond %{REQUEST_URI} "(.*)index.php" RewriteRule ^index\.php$ %1 [R=301,L]
Sorry. Wo finde ich die .htaccess Datei? Ich habe sie schon mal gesehen... Finde sie jetzt aber nicht (mehr).
im Hauptverzeichnis Deines Shops. Eventuell zeigt Dir Dein FTP-Programm versteckte dateien nicht an, dann musst Du das umstellen.
Vielen Dank. .htaccess Datei gefunden. Beide Loesungen ausprobiert (Cache geleert), es wurde weiterhin (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)/index.php angezeigt.
Ich habe das drin RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.(html?|php)\ HTTP/ RewriteRule ^index\.(html?|php)$ deine url.de/ [R=301,L]
Danke Hartwig. Hat leider auch nicht geklappt Bei direkter Eingabe von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wird diese Adresse auch so angezeigt. Wenn ein Klick auf dem Logo gemacht wird, dann wird wieder die Adresse (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)/index.php angegeben.
Habe ich korrekt mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) angegeben. Wird immer noch mit /index.php angezeigt.
Dann solltest mal deinen Hoster fragen Oder du bearbeitest ne falsche Datei. Allerdings ist das entfernen reine Schönheitsoperation
Nochmals danke! Der entscheidende Tipp war, diese Befehle direkt hinter/ unter RewriteEngine on einzufuegen. Funktioniert nun alles wunderbar.
off topic, aber ich wage es zu fragen: wie schreibt man hier eine Signatur? Und wie kennzeichnet man einen Beitrag als geloest?