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intelliAd Media: Deutsche Onlinekäufer brauchen im Durchschnitt 91 Stunden für Kaufentscheidung

Gepostet in Studien2 Wochen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Durchschnittlich braucht ein Online-Shopper in Deutschland 91 Stunden, um sich für ein Produkt seiner Wahl zu entscheiden. Bevor die Waren gekauft werden, besucht der Kunde 3,6 Mal den Onlineshop. Im Durchschnitt werden 72 Euro ausgegeben, Unternehmen zahlen durchschnittlich 16 Euro für Suchmaschinenwerbung (SEA) pro Onlineverkauf. Zu diesen Zahlen kommt eine aktuelle Auswertung des Technologieunternehmens intelliAd Media, die das Unternehmen in einer Infografik darstellt.

Infografik: intelliAd Media

Infografik: intelliAd Media

„Das Kaufverhalten zwischen einzelnen Branchen im E-Commerce variiert stark“, weiß Frank Rauchfuß, CEO von intelliAd Media und Experte für Customer Journey Tracking. „Die Conversion Rate, die zeigt, wie viele Besucher einer Website tatsächlich zu Käufern werden, pendelt zwischen 0,5 und 9 Prozent. In manchen Branchen werden pro Bestellung bis zu 150 Euro in SEA investiert und der hohe Cost per Order ist trotzdem profitabel. E-Commerce-Unternehmen sollten über Customer Journey Analysen immer auswerten, welche Investitionen in welchen Kanal sich wirklich lohnen. Nur so erfahren sie, welche Werte gut und welche außergewöhnlich sind.“

(Foto: intelliAd Media)

„Das Kaufverhalten zwischen einzelnen Branchen im E-Commerce variiert stark“, so Frank Rauchfuß, CEO von intelliAd Media. (Foto: intelliAd Media)

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