probleme bei livezilla integration

Thema wurde von H&O GmbH, 12. September 2011 erstellt.

  1. H&O GmbH

    H&O GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    hallo liebes forum, wir möchten in unserem shop einen livechat für den support integrieren. hat da jemand erfahrungen? zur zeit stecken wir schon bei der erstellung eines verzeichnisses fest und unser host, shop-hosting.de gab nur die rückmeldung das wir bitte bei gambio fragen sollen.. was wir hiermit mal tun.
     
  2. Petruschka

    Petruschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Hallo an Alle !

    Bei mir genau das gleiche Thema.
    Ich möchte Livezilla auch in den Shop integrieren.
    Wäre schön wenn es etwas Hilfestellung geben würde.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Verzeiht die Frage - an was scheitert es denn?
    Ihr LiveZilla eingerichtet?
    Baut Euch eine Contentseite und fügt den Link zu Eurem LiveZilla - fertisch! (Beispiel bei "Techn. KartoffelHotline"):)
     
  4. Petruschka

    Petruschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Manfred !

    Dein Vorschlag ist leider doch etwas zu einfach, denn der Livesupport soll ja in einer eigenen, neuen Box stehen, die hervorgehoben ist und nicht in der Standart Content-Box, mit den AGB usw. untergehen. Und das bedingt ja Änderungen im Template und in php-Dateien.

    Oder sehe ich das etwas falsch ?
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Letzteres!
    Wozu gibbet "Zusatzboxen" ... darin kannst die nach Herzenslust austoben ... dann mit "StyleEmil" aktivieren und auf die gewünschte Position zwängen! Aus die Maus!:)
     
  6. Petruschka

    Petruschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    DANKE für den Tipp !

    Ich werde das mal probieren, wenn es denn bei Gambio so leicht geht.

    Ich kenne die Problematik noch vom XTC-Shop und da ist das eben nicht so einfach.
     
  7. H&O GmbH

    H&O GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    ja also unser problem is da wohl etwas fundamentaler ;-) einfacher ausgedrückt: wir haben zur zeit keinen "echten" fachkundigen mehr und beim thema server, verzeichnisse, templates etc. sind wir oftmals mehr oder weniger ratlos- aber dennoch voller tatendrang! also zum eigentlichen problem: wir würden gerne wie oben gesagt livezilla integrieren, aber wir können kein verzeichnis auf dem ftp server erstellen. versuchen wir einen zu erstellen erscheint in filezilla:

    Status: Erstelle Verzeichnis '/filezilla'...
    Befehl: CWD /
    Antwort: 250 Directory successfully changed.
    Befehl: MKD filezilla
    Antwort: 550 Create directory operation failed.
    Befehl: MKD /filezilla
    Antwort: 550 Create directory operation failed.

    soweit so schlecht. an der aussage das es grundsätzlich gehen muss und auch total einfach ist (beides kommentare von profis), merken wir das wir so etwa lichtjahre davon entfernt sind zu verstehen was genau daran so einfach sein soll. möchte es dennoch jemand versuchen, wären wir sehr dankbar!
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @H&O@
    Au Backe .... wie soll datt denn funktionieren? :(
    Wer spielt denn z.B. das nächste ServicePack auf Euren Server?
     
  9. H&O GmbH

    H&O GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    wir selektieren zur zeit noch bewerber für den job, aber letztlich ist es so, das wir sehr experimentierfreudig sind und auch einige dinge selbst verstehen und regeln möchten. der vorteil ist ja, das wir nicht um unsere exitenz fürchten wenn mit dem shop mal was nicht hinhaut.. ist eben nur nebengeschäft. aber es klappt ja soweit auch alles (layout, artikel und vor allem alle anbindungen an wawi etc) und dem neustart steht nichts im wege- alle tests liefen super. es geht vielmehr un kleinigkeiten die uns in den sinn kommen. updates etc. sollen leute machen die mehr ahnung haben und mit denen wir nen vertrag haben.. immerhin muss ja einer haftbar sein für dummheiten. hier geht es nur um eine idee die wir hatten und die wir mal zu testzwecken installieren wollen.
     
  10. Clockover

    Clockover Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo!

    Bin auch gerade beim LiveZilla installieren. Habe im prinzip auch keine Probleme bei der Installation.Mein Problem ist dass ich den link nicht in einer Box haben möchte sondern schwebend an der Rand. Habe auch einen schönen Code erhalten nur weiss ich leider nicht wo ich es einfügen muss damit es funktioniert. Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  11. BH8

    BH8 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Hi Allerseits,
    also ich habe LiveZilla bei uns in eine Zusatzbox gelegt und es ging alles total Easy einzurichten.
     
  12. Clockover

    Clockover Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Tja, wie schon geschrieben, das Einrichten ist kein Problem. Nur möchte ich es eben nicht in eine Box ablegen sondern schweben lassen
     
  13. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Du hast doch javascript-Code - den kannste in Deine templates/EyeCandy/index.php einbauen

    Ganz unten vorm </body> kopierste Deinen Code rein. Das müsste dann in einem <script></script> Block sein.
     
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Oder einfach im Backend (Admin) Gambio SEO/Google Analytics - einfach mal ausprobieren.
     
  15. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Interessante These, Bewerber zu selektieren, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. :)
    Ich würde da, ganz männlich, rein optisch arbeiten :)

    Spaß beiseite: Da solltest Du aufpassen, dass Du keine falsche Entscheidung triffst. Denkbar wäre doch vielleicht auch einen Dienstleister sowas machen zu lassen, da gibt es hier sicher welche, die empfohlen werden können.
     
  16. Frank M

    Frank M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    #16 Frank M, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
    Ich hole mal das Thema wieder vor. LiveZilla läuft von der Sache her recht ordentlich bei mir. Jedoch habe ich Probleme beim Übergang in den verschlüsselten Bereich. Sowohl bei Google Chrom, als auch im IE werden "unsichere Elemente" erkannt. Hier kann es sich nur um den einzubauenden Code von LiveZilla handeln. Ich habe den Code unproblematisch in einer Box untergebracht, dann mal in den Footer. Beides leider mit der Sicherheitswarnung.

    Wo habt ihr den Code eingebaut?

    Danke und Gruß

    Frank

    P.S. Ich nutze noch GX
     
  17. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Frank,

    bist Du sicher, dass alle (!) eingebundenen Bilder auf deiner Seite über https aufgerufen werden? Kennst Du Firebug? Ein Plugin für den Firefox. Damit kannst Du im letzten Reiter (Netzwerk) sehr leicht feststellen, ob alle Elemente Deiner Seite per https aufgerufen werden.

    Vermutlich liegt es an einem per http eingebundenen Element.
     
  18. Frank M

    Frank M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    #18 Frank M, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
    Ja, alles andere ist ordnungsgemäß eingebunden. Mit dem Problem schlage ich mich schon über einem Jahr herum. :-(

    Im FF wird übrigens kein Fehler angezeigt. Nur im Chrome (https durchgestrichen) und IE Warnhinweis.
     
  19. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Hmm seltsam, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Aber die Fehlermeldung ist ja ziemlich eindeutig. Irgendetwas wird demnach per http nachgeladen in dem Moment, wo Dein Shop in den verschlüsselten Bereich übergeht.

    Bleibt zu klären, was. Ich gehe mal davon aus das dein Script per https eingebunden wird. Und ich glaube, in den Livezilla Einstellungen wird auch nochmal irgendwo gefragt ob Secure oder nicht. Im Zweifel immer alles auf https. Wenn das alles nicht hilft, dann muss ich an der Stelle leider passen.

    Liebe Grüße, MJ
     
  20. H&O GmbH

    H&O GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    #20 H&O GmbH, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
    also erstmal danke junge, allerdings sind wir eine größere gmbh und damit erfahren in sachen unternehmensführung. wir selektieren von seiten der geschäftsführung sicherlich nicht selbst, sondern haben dafür selbstverständlich einen headhunter bzw. personalberater im betrieb. das projekt online shop ist ja wie bereits geschrieben, eher eine art hobby der geschäftsleitung ;-). trotzdem wären hier etwas professionellere und weniger sarkastische antworten angebracht. ein forum verliert sonst schnell an seriosiät. mfg