Anpassung im Shop

Thema wurde von Angelika Missal, 22. September 2011 erstellt.

  1. Angelika Missal

    Angelika Missal Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich versuche die Boxen zuverschieben, aber ich bin wohl zu blöd!!

    Im Anhang findet Ihr mein Wunsch-Seite, ich habe dieses Template schon bei einem Gambio-Shop gesehen, also es muss doch irgendwie klappen...

    Lg Lika
     

    Anhänge:

  2. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Wenn Du das mit dem EyeCandy-Template versuchst, wirst Du wohl auf Granit beißen, da dieses von Haus aus nur zweispaltig, heißt: links Boxen, rechts Content, angelegt ist.
    Auf das dreispaltige Standardtemplate zurückzuschalten, würde ich abraten, da Dir vieles an Funktioonalität verloren geht.

    Dann lieber das EyeCandy auf ein dreispaltiges Layout umbauen. Das ist machbar (habe ich selbst schon gemacht) und bringt auf Dauer dann mehr, weil Dir die volle Funktionalität zur Verfügung steht.
     
  3. Winki

    Winki Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Erwin
    Ich bin auch grad dabei unsere "Smartstore"-Shops auf Gambio umzubauen und wäre Dir dankbar, wenn Du nen kurzen Tipp hättest, wie man EyeCandy auf ein dreispaltiges Layout umbaut. Gibt es eigentlich noch andere Templates, wenn ja, wo?
    Danke schonmal
    Gruss
    Micha
     
  4. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Hallo Micha,

    mit nem kleinen Tipp ist es damit nicht getan. Man muss da schon etwas tiefer in die Templates und CSS eingreifen.
    Ein laufendes dreispaltiges (von mir angepasstes EyeCandy) kannst Du sehen unter http://www.wiegottinfrankreich.eu

    Wie gesagt, mit mal eben so 'nem Tipp ist es nicht getan. Man muss da etwas tiefer bohren. :)
     
  5. Winki

    Winki Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Erwin
    Danke erstmal für die Info. Das konnte ich mir schon fast denken, das dies eine "größere" OP wird. Nur bin ich eben kein Programmierer. Gibt es eigentlich fertige dreispaltige Templates? Ich bin da leider noch etwas verwöhnt von Smartstore. So sehr ein statisches System auch schnell seine Grenzen hat, so relativ einfach konnte man das Layout ändern. Naja, ich bin ja erst am Beginn meiner Erfahrungen mit Gambio.
    Danke
    Gruss
    Micha
     
  6. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Also nicht von meiner Seite. Ich hab keine fertigen Templates in der Schublade liegen.
    Warum muss es denn unbedingt ein dreispaltiges Layout sein? Da kriegst Du doch ein schickes zweispaltiges gleich mit an die Hand.
    Etwas schnitzen, etwas feilen und tunen und du hast nen modernen Shop!
     
  7. Winki

    Winki Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Erwin
    Naja, erstens ist unsere Hompage dreispaltig aufgebaut und zweitens finde ich, das man mit 3 Spalten mehr Informationen sieht, ohne scrollen zu müssen.
    Trotzdem Danke
    Gruß Micha
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Was dann mit Content dann so zugestopft ist das der Kunde nichts mehr peilt und geht ...
     
  9. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Das sehe ich auch so. man möchte mit seinem Shop ja verkaufen und nicht den potentiellen Kunden "dichtinformieren".
    Ich persönlich halte mich da eher an die Devise "Weniger ist mehr!" und versuche mich auf das wesentliche zu konzentrieren.

    Aber: Jeder nach seinem Gusto!
     
  10. Winki

    Winki Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    Im Prinzip gebe ich Euch ja recht, wenn ich Computer verkaufen würde. Aber wir sind Großhandel im Schmiedebereich und haben es fast auschließlich mit Wiederverkäufern zu tun, da sind Informationen nicht unerwünscht. Da ist das etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Außerdem will ich die Startseite nicht "zustopfen", das wäre etwas übertrieben. Wie schon gesagt, ich arbeite erst seit einem Tag mit einem "nichtstatischem" Shopsystem...habt also etwas Nachsicht :)
    Danke
    Micha
     
  11. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Natürlich haben wir Geduld und Nachsicht.
    Fühl Dich bloss nicht gedrängt! Das sind nur Meinungen, dazu noch unverbindlich. Du bist also zu nichts verpflichtet.

    So haben wir nun ein paar Infos zu Dir und Deinem Shop und man kann gezioelter darauf eingehen.
     
  12. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Um gute Informationen rüberzubekommen, benötigt man nicht unbedingt 3 Spalten. Das geht auch mit 2 oder 1 Spalten. Exclusiv wäre es wenn der Shop auf verschiedenen Seiten mal 2 oder 3 oder 1 spaltig wäre. Damit schafst du dir extrem viel spielraum. Aber wenn du erst anfängst, war mein Tip vieleicht nicht so passend.

    Nimm dir Zeit und Ruhe dann wirds schon werden.
     
  13. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Aber nicht übertreiben.
    Weißt ja, "Schlimmer geht immer!".
     
  14. Winki

    Winki Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Moin, Moin
    Ich danke Euch für Eure Tipps
    Yepp...genau das werd ich berücksichtigen :)
    Gruss
    Micha