Heute hatte ich etwas Probleme bei einem japanischen Kunden, der sich neu anmelden wollte. Er konnte seine Präfektur (Bundesland / County) nicht finden. ich bemerkte hier zum ersten Mal, das die Auswahl automatisch und nicht als freier Eintrag definiert ist. Natürlich konnte ich sein Bundesland nachtragen, aber warum ist z.B. Japan da nicht vollständig? es fehlt z.B. Tokio! Wenn es ein Pflichtfeld ohne manuelle Eingabe ist und nun das entsprechende Bundesland fehlt, so ist ein erstellen des Kundenkontos nicht möglich. und ich sehe mich etwas Außerstande, weltweit die Bundesländer nach zu korrigieren. Was sagt Gambio dazu und ihr?
"Bayern" !! Obwohl, wartet mal, ist das jetzt eine Präfektur, ein Bundesland - jedenfalls Ausland... ;-)
Wart nur ab, bis auch die eine "Volksabstimmung" machen! Dann können wir wieder alles im Shop ändern, wg. Auslandskosten usw!
Kann es sein, dass dieser Bug nun 2 Jahre später immer noch vorhanden ist? Auch ich habe Probleme mit Kunden aus Japan. Denn zB Tokyo fehlt immer noch in der Bundeslandauswahl. Oder kann das Problem auch an falschen PayPal Einstellungen liegen?