Installation in Unterordner

Thema wurde von karinhofstetter, 30. März 2014 erstellt.

  1. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich möchte den Shop in einen Unterordner installieren. Die URL zum Shop würde dann lauten http://www.meinedomain.com/shop/. Die Dateien habe ich alle in diesen Ordner hochgeladen, die Installationsseite wird auch angezeigt. Gebe ich nun aber bei den Shopinformationen diese URL an kommt die Meldung dass der Shop unter dieser Adresse nicht erreichbar ist. Lasse ich den Pfad zum Ordner in der URL weg bleibt das Feld grün.

    Muss das so sein? Stimmt die Verlinkung innerhalb des Shops wenn diese Angaben nicht richtig sind?

    LG
    Karin
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Willkommen im Forum.

    Hast Du denn auch die Pfade in den configure-Dateien?
     
  3. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo marmoles,

    muss ich die configure-Dateien zum installieren abändern? Ich bin beim 2. Schritt der Installation, da wo man die Angaben zur DB macht.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    mach doch mal screen von allen einstellungen. wote sind zwar schön aber einfacher ist es wenn man alles sieht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Nein, ich dachte der Shop wäre schon installiert......
     
  6. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #6 karinhofstetter, 30. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
    Hier die Screens.
     

    Anhänge:

  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und wieder nur die halben infos.
    auf welcher URL bist du laut browser?

    und bitte. bilder im forum hochladen nicht extern. das zerhaut einem ja den monitor.
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    und die DB-Informationen hast Du aber angeben.
     
  9. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  10. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ja, bei der DB ist alles grün. Ich möchte nur wissen ob die eingegebene URL relevant für den späteren Betrieb ist.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    so oder so stehen diese daten später in den 2 configure-php dateien. dort kann man das notfalls noch mal ändern
    /includes/
    /admin/includes/
    aber wie es scheint will er nur den ttp server wissen. (habs ewig nicht mehr selbst installiert)
     
  12. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wenn nur diese 2 Dateien davon betroffen sind bleibt das ganze ja noch überschaubar :)
    Ich versuchs mal mit einer Subdomain (shop.domain.ch) und geb den Shop Ordner als Root dafür an. Mal schauen ob's damit besser geht.
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja die 2 dateien sind die configuration vom shop. wenn server oder DB sich ändern sind die 2 Dateien anzupassen.
     
  14. MichaelGrassegger

    MichaelGrassegger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    habe auch ein Problem mit Verschieben meines alten Gambio-Shops in einen Unterordner (www.licht-otimierung.de/alt) des neuen GX2 Shops (Licht-optimierung.de)
    Komme nicht in den Admin, trotz Beachtung der Anleitung. Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Demm RSS-Ordner wurde die Berechtigung 777 bereits gegeben.
    Mich wundert, dass in der Fehlermeldung der Pfad lautet:
    www.licht-optimierung.de/admin/rss/
    müsste eigentlich lauten:
    licht-optimierung.de/alt/ usw

    Fehlermeldung:
    WARNING(2): "fileperms(): stat failed for /mnt/hosts/h1168205/www/www.licht-optimierung.de/admin/rss/" in /mnt/hosts/h1168205/www/www.licht-optimierung.de/alt/admin/includes/modules/security_check.php:45 (Details)
    Backtrace: #0 fileperms called at [/mnt/hosts/h1168205/www/www.licht-optimierung.de/alt/admin/includes/modules/security_check.php:45] #1 include called at [/mnt/hosts/h1168205/www/www.licht-optimierung.de/alt/admin/start.php:31]
    Viele Grüße, Peter
     
  15. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #15 karinhofstetter, 9. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
    Hast du die 2 config Dateien angepasst? Browser Cache geleert?

    Edit:
    Woher hast du den Ordner "rss"?
     
  16. MichaelGrassegger

    MichaelGrassegger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    ...ja, habe ich gemacht. Vorher schon erfolgreich den neuen Shop in das Hauptverzeichnis geschoben, sollte also eigentlich geklappt haben....
     
  17. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Was steht in der Zeile 45 der Datei "/alt/admin/includes/modules/security_check.php"? Wenn es ein Pfad ist solltest du den ändern; ist es eine Variable dann mal bei den Configs überprüfen ob der Pfad stimmt.
     
  18. MichaelGrassegger

    MichaelGrassegger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Da steht:
    if (!strpos(decoct(fileperms(DIR_FS_ADMIN.'rss/')), '777') and !strpos(decoct(fileperms(DIR_FS_CATALOG.'admin/rss/')), '755')) {
    $folder_warning .= '<br>'.DIR_FS_ADMIN.'rss/';

    nur was kann ich damit anfangen?
     
  19. karinhofstetter

    karinhofstetter Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Suche in den configure Dateien nach define('DIR_FS_ADMIN'," . Dort sollte stehen
    Code:
    define('DIR_FS_ADMIN', '/mnt/hosts/h1168205/www/www.licht-optimierung.de/alt/admin/'); // absolute pate required
    Bei define('DIR_FS_CATALOG:
    Code:
    define('DIR_FS_CATALOG', '/mnt/hosts/h1168205/www/www.licht-optimierung.de/alt/'); // absolute path required
    Anschliessend noch den Cache per FTP leeren (Ordner alt/cache). Alles ausser .htaccess und index.html löschen.
     
  20. MichaelGrassegger

    MichaelGrassegger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Habe die Zeilen geändert, bisher kein Erfolg.

    Du ich bin alle, mache morgen weiter, lieben Dank für die späte Unterstützung!

    Peter