Google mag SSL

Thema wurde von Petra, 20. Mai 2014 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Gerade reingekommen:

    Quelle: Seitwert

    Die Frage ist nur, wie lange wir eigentlich noch dem ganze Google-Gedöns hinterherhecheln müssen. Die haben mittlerweile eine Monopolstellung inne, die ich nicht mehr lustig finde. Gerade weil es auch extrem unseren Shop betrifft.
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Die Frage dürfte m.E. doch schon längs entschieden sein - oder gibt es Alternativen? :(:(
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Als Anwender schon, ich benutze die Google Suche nicht mehr. Zudem sind die Suchergebnisse mit jeder Optimierung (zumindest für mich) schlechter geworden. Was nützt es, wenn ich mich durch Seiten voller Foren- und Blogeinträge suchen muss, bevor ich zu dem komme, was ich gerne hätte?
     
  4. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    bedeutet das das der komplette shop SSL haben muss, oder reichen da die seiten wo persönliche Daten übertragen werden
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Ein ernst zunehmender Mitstreiter ist seit geraumer Zeit "YANDEX" Diese Suchmaschine ist nicht so aufgegliedert wie Google. Google selber betrachtet diese Unternehmensgruppe als einen potenziellen Mitstreiter. Nur wird eben nicht viel trara darum gemacht, weil es im stillen Kämmerlein läuft.

    Wollt Ihr einen guten Rat....dann solltet Ihr Euch mal diese Engine anschauen.

    Die Aufgliederung findet dort ganz anders statt wie bei Google und Co.

    LG
    Jörg
     
  6. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    was ist denn das ein russen unternmehmen, da wird mein shop noch weniger gefunden als bei google
    sieht nicht besonders aus
     
  7. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Um beim Thema zu bleiben, hier wird die Aussage nochmals bestätigt:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTTPS-Verschluesselung-verbessert-Google-Ranking-2287896.html

    Deshalb würde ich gerne komplett (frontend, admin geht ja scheinbar nicht) umstellen.
    Kann jemand erläutern, was dazu zu tun ist?
    Hatte dazu schon mal hier nachgefragt ohne Antwort.
    http://www.gambio-forum.de/threads/...sser-auf-der-ganzen-Seite-oder-nur-nach-login

    Hier sagt dennis, dass es geht, leider nicht, WIE. ;-)
    http://www.gambio-forum.de/threads/...ite-aktivieren?p=125764&viewfull=1#post125764
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Es kommt nicht auf das Aussehen an, sondern auf die Message. Ob Du es machst oder nicht, bleibt Dir überlassen. Ist ja nur ein Vorschlag in dieser Richtung hin.

    LG
    Jörg
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    wir würden auch gerne das Frontend komplett auf SSL umstellen.

    Technisch ist das bei uns mit einem Klick erledigt - aber dann auch komplett inkl. Adminbereich und das scheint ja nicht zu gehen.

    Wie müssen wir also vorgehen ?

    Aktuelle infos hier:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Die Frage ist doch gar nicht, welche Search-Engine die beste ist oder was es für Alternativen zu Google gibt. Es geht ja auch gar nicht um uns selbst und wie wir im Netz als User agieren. Es geht darum, wie unser Shop von potentiellen Kunden gefunden wird bzw. werden soll.

    Google ist nunmal die Macht im Netz und gefühlt nutzen >90% der deutschen User Google als Suchmaschine. Also ist es vollkommen klar, dass wir uns als Shopbetreiber mit Google beschäftigen müssen, Alternativen hin oder her. Was nützt es, wenn ich auf einer russischen Suchmaschine ganz oben stehe, aber bei Google irgendwo im Nirwana? Andersherum ist sicherlich besser für die Frequenz im Shop, deshalb beschäftige ich mich SEO-spezifisch ausschließlich mit Google. Ich selbst finde das auch sehr bedenklich, aber wir sind im Netz leider nicht bei "wünsch Dir was", sondern bei "so isses".


    Gruß
    Ingo
     
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Es kommt hier nicht darauf an, welche Engine wo nun besser vertreten ist und wo nicht. Es kommt hier bei darauf an, wie ich am besten gefunden werde. Wenn ich natürlich Übersee und ausserhalb der EU liefere ist das die perfekte Alternative. Ich nutze die Engines des Landes, die dort am stärksten vertreten ist. Liegt ja auch klar auf der Hand. Wenn ich natürlich nur in Deutschland meinen Kundenstamm haben möchte,was nutze ich da.....Google natürlich. Das ist Richtig.

    Nicht immer alles verschlechtern, sondern mit der Materie des Dasein wachsen.

    LG
    Jörg
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    also wir haben jetzt SSL komplett für alle Bereiche aktiviert. Frontend- sowie Backend.

    Schlecht kann es ja nicht sein :)
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    SSL im Backend kann zu Problemen und Fehlern führen.
    Davon wurde bisher immer abgeraten.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Ja das testen wir jetzt mal aus. Bisher läuft es 1a - ohne Fehler. Bei Fehlern berichte ich.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Ok. Backend haben wir doch ausgemacht, da das Paypal Modul 2.4 dann rumzickt :)
     
  16. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

  17. SEOptiker

    SEOptiker Mitglied

    Hallo Leute,
    dass SSL als Rankingfaktor euch jetzt viel mehr gute Positionen einfährt, das bedeutet das nicht.
    Es ist ein minimales Signal für eine Trustseite, bedeutet also nicht, dass ich mit einem SSL-Zertifikat auf einmal mit dem Key: Schue von 5 auf 1 springe.
    Es sind lediglich kleine Signale und davon gibt es über 200 bei Google, also nicht blenden lassen aber nichts desto trotz, bringt Euch jede kleine Schraube ein wenig mehr.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Hier wird ja schon auf viele Seiten verwiesen im Fred.
    Dennoch mal was google selbst vor 2 Wochen dazu gesagt hat:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    und für die die kein english können:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)