Hallo zusammen, da Gambio unter Verpackungseinheiten leider etwas anderes versteht als es im B2B Geschäft üblich ist, versuche ich gerade eine einfache Lösung zu entwickeln die das Problem für mich beheben würde. Ich habe eine VPE in der 10 Stück sind. 1. Schritt: Artikel hat die Mindestbestellmenge 10 2. Schritt: Artikel ist nur in 10er Schritten Bestellbar. ==> Das klappt soweit ja schon, allerdings finde ich es für den Benutzer sehr unkomfortabel, zumal eine VPE auch mal 36 Stück enthalten kann. Wenn der Anwender dann 36 * 3 Rechnen muss verliert er schnell die Freude daran. Ich möchte daher das Bestellmengen Eingabefeld in ein Auswahlfeld ändern, habe hier aber, da ich noch recht neu in Gambio bin und meine PHP Kenntnisse sich auch in grenzen halten, ein paar Probleme damit und wäre über etwas Hilfe sehr froh. Ich habe im Product_Info Modul eine neue standard-select.html hinterlegt. In dieser habe ich den Code zum if Quantity Bereich wie folgt verändert: PHP: {if $QUANTITY}<select id="gm_attr_calc_qty" name="products_qty"><?php for ($venext=1; $venext<=10; $venext=$venext+1){$veinheit = $QUANTITY * $venext;echo "<option value='$QUANTITY'>$veinheit</option>";}?></select> <!--- <span class="quantity_container"> {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}<label for="gm_attr_calc_qty" class="products_quantity_unit" id="gm_attr_calc_qty_unit">{$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}</label>{/if} <input type="text" id="gm_attr_calc_qty" class="products_quantity" name="products_qty" value="{$QUANTITY}"{if $DISABLED_QUANTITY} disabled="disabled"{/if} /> </span> --> Das Ergebnis davon ist, dass ich zwar ein Auswahlfeld habe, aber darin nichts zur Auswahl steht. Habe ich einen Denk- oder Programmfehler? Besten Dank für eure Hilfe!! Maik
Hallo Dirk, das kann m.E. nicht funkonopeln! In HTML-Files herrscht Smarty-Welt und die kann mit "<?php ... ?>" nix anfangen. Wenn PHP im Smartybereich dann nur zwischen {PHP} .... {/PHP}
Weil es sehr viele Artikel sind und viele unterschiedliche Verpackungseinheiten. Und die Mindestbestellmenge kann ich mit der CSV hochladen, das Attribut soweit ich weiß nicht.
Habs mal probiert, bringt leider auch nichts. Da bringt er mir dann den folgenden Fehler: USER ERROR(256): "Smarty error: [in /var/www/vhosts/handwerker-outlet.com/httpdocs/templates/EyeCandy/module/product_info/standard-select.html line 89]: syntax error: unrecognized tag '/PHP' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" Muss der PHP Code eventuell in eine andere Datei geschrieben werden und dann nur per Variabele in der HTML aufgerufen werden?
Das was unter Konfiguration -> Verpackungseinheiten eingetragen wird, braucht man für die Grundpreisangabe. Weitere Idee: Unter Artikel -> Mengeneinheiten kannst Du aber z.B. "VE á 36 St." eintragen. das erscheint dann da, wo der Kunde seine Bestellmenge einträgt. (das Feld muss vergrößert werden) Beim Artikelpreis muss dann aber der Preis für 36 Stück eingetragen werden, den Einzelpreis kannst Du über die Grundpreisfunktion ausgeben.
Schau doch mal in "...\templates\EyeCandy\index.html" ... da siehst Du als erstes doch jede Menge PHP in Smarty
Hi ihr beiden, danke für die Hilfe. Ich habe mal den weg von Barbara eingeschlagen. Der sollte fürs erste soweit reichen. Dank dem neuen Importmodul kann man ja doch noch ein paar Sachen mehr importieren was das dann auch angenehm macht
hallo liebe freunde, @barbara danke für die gute idee, wie kann ich aber das "Eingabefeld" entfernen?
Hallo Dominik, willkommen im Forum. Ich vermute Du hast das Honeygrid? Das geht im Template, ich kann Dir im Augenblick aber für nicht sagen wo da.