Top Navi oben rechts entfernen

Thema wurde von hartwigbusse, 11. Januar 2015 erstellt.

  1. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Schönen Sonntag gewünscht,
    ich habe schon viel rumgesucht, aber leider nichts gefunden, oder es übersehen.
    Also hier meine Fragen:
    1. wie kann ich das Top Navi (Start,Login und Warenkorb) entfernen, oder unsichtbar machen? Da ich nur mit Gastkonto arbeiten möchte, passt es nicht.
    2. Das Warenkorb icon ist grau, wie kann ich es weiß machen?
    Hier mal der Link zu meinem Shop, http://www.shop.beutelbinder.de
    Wäre schön, wenn es eine Lösung geben würde.

    Viele Grüße Hartwig
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    So das mit dem Warenkorb habe ich hin bekommen. In Templates/Eyecandy/img/icons gibt es einen icon-grey-basket-big der ist grau und einen white, habe den weißen einfach in grey umbenannt und hochgeladen. Und schaue da, er ist weiß :)
    Schön wäre es nun noch, wenn ich vielleicht eine Antwort zu dem Top Navi geben könnte, danke und schönen Abend noch :)
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    eine einfache Vorgehensweise wäre diese --> Über CSS im Style Editor oder im Styleheet diesen Wert raussuchen --> #top_navi_inner ul li und diesen Wert ändern auf 0px -->height: 25px;
     
  4. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    #4 hartwigbusse, 11. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
    Hallo MP Solution,
    danke für deine Antwort, muss aber trotzdem fragen
    Statt: #top_navi_inner ul li /// das: 0px-->height: 25px; wäre das so richtig?
    Entschuldige bitte,aber bevor ich was falsches mache, frage ich lieber noch mal nach.
     
  5. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Ist relativ simpel: Das Top Navi wird in der templates/EyeCandy/index.html mit folgendem Befehl aufgerufen:

    {$TOP_NAVIGATION}

    Diesen Aufruf einfach aus der index.html entfernen und diese dann am besten in index-USERMOD.html umbenennen.
     
  6. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hallo Ingo, danke für deine Antwort, also den Befehl habe ich gefunden, entfernen heißt löschen, richtig, aber das zweite verstehe ich nicht, , was soll ich in Usermod umbenennen, bin gerade ....
     
  7. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Die index.html in index-USERMOD.html umbenennen und dann wieder in das Verzeichnis hochladen. Dadurch bleibt es updatesicher, falls bei einem Systemupdate die index.html geändert wird. Dann würde nämlich Deine Änderung wieder überschrieben werden.
     
  8. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    jetzt habe ich verstanden, na dann werde ich es mal machen, danke werde berichten :)
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Dort steht der wert height: 25px. diesen auf 0 setzen oder es mit der Usermod machen wie schon von Stoppel beschrieben. Sind einfache Variationen.
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hallo Ingo, habe wie du beschrieben das {$TOP_NAVIGATION} gelöscht, habe die Datei als usermod.html hochgeladen, folgender Fehler kam da,USER ERROR(256): "template not found: EyeCandy" und nichts ging mehr. Was war falsch?
     
  11. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hallo Mp Solution, leider finde ich dieses von dir beschriebenes nicht, body #top_navi_inner ul li
    {
    position: relative; also keine 25px, ich bin die Stylesheet mehrmals durchgegangen und nichts anderes gefunden.
     
  12. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Du musst die Datei in

    Code:
    index-USERMOD.html
    umbenennen, nicht in usermod.html

    Und dann diese umbenannte Datei in das EyeCandy-Verzeichnis reinkopieren.
     
  13. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Hallo Ingo, sorry hatte falsch geschrieben, ich habe sie als index-USERMOD.html hochgeladen.
     
  14. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Das ist ziemlich merkwürdig. Wenn Du die Datei korrekt auf Deinem Rechner bearbeitet und als index-USERMOD.html abgespeichert und diese dann wieder in das Verzeichnis templates/EyeCandy hochgeladen hast, dann wired diese vom System entsprechend ausgelesen. Gambio motzt aber bei Dir herum, dass die Template-html nicht vorhanden ist bzw der Inhalt nicht verwertet werden kann.

    Kann es sein, dass Du mehrere Dateien in Deinem Editor geöffnet hattest und versehentlich eine falsche Datei in index-USERMOD.html umbenannt hast? Öffne die Datei doch nochmals und schaue mal rein, ob da auch wirklich der Inhalt der index.html drin ist ...
     
  15. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Also ich habe gerade beide Dateien geöffnet, bei der USERMOD fehlt das {$TOP_NAVIGATION} bei der normalen, die ich dann wieder hochgeladen habe ist es noch da. Ich versuche es nochmal.
     
  16. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Schon wieder das selbe, gleicher Fehler :-(
     
  17. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Bei mir sieht das Verzeichnis EyeCandy so aus:

    bspeyecandy.jpg

    Es gibt die "normale" index-html, die aber durch die ebenfalls vorhandene "index-USERMOD.html" überschrieben wird. Beide Dateien müssen sich im Verzeichnis "EyeCandy befinden. Wenn das bei Dir genau so aussieht und der Fehler kommt, dann stimmt etwas mit Deiner index-USERMOD.html nicht. Was, kann ich leider nicht sagen, da ich den Inhalt nicht kenne. Hast Du versehentlich mehr Code gelöscht und die Datei dadurch vielleicht zerschossen?
     
  18. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Also ich habe mal die index ohne Usermod hochgeladen, funktioniert zwar, aber das Oben wird immer noch angezeigt.
     
  19. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Du musst danach auch den Cache im Backend leeren, der wird sonst noch eine ganze Zeit mit den alten html-Dateien gehalten. Trotzdem solltest Du mal nach dem Fehler suchen, weshalb das bei Dir mit der USERMOD-Datei nicht funktioniert. Das ist eigentlich sehr sicher und einfach.

    Und noch ein Hinweis: Wenn die Datei ohne USERMOD-Ergänzung funktioniert, dann MUSS sie auch mit der Erweiterung funktionieren. Tut sie das nicht, dann stimmt etwas an der umbenannten Datei nicht. Hast Du vielleicht Leerzeichen beim Bindestrich?
     
  20. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Sonst mach doch mal einen Screenshot von Deinem EyeCandy-Verzeichnis und lade den Code Deiner index-USERMOD.html hier mal hoch. Da sind keine geheimen Informationen dabei, kann hier ruhig jeder lesen ...