Hi Leute, ich hätte da eine Frage bezüglich der "meist verwendeten Suchbegriffe", welche ja im Backend angezeigt werden. Ich würde die gern auch im Frontend anzeigen lassen, um meine Kunden anzuregen die Suche zu nutzen. Wenn ich die Index Datei finden würde worüber das Backend ausgeben wird, so könnte ich doch dort den Code kopieren und in die Frontend index Datei packen. Bitte um Tipps! MfG Janni
Über den Code wird das nicht gehen, da im Adminbereich andere Sachen geladen werden etc. Du kannst dir aber einfach die häufigsten Suchbegriffe gleich in den Footer packen und verlinken. Das kannst du dir z.B. in den Gambio Demoshops anschauen. Das sind dann aber keine dynamischen Listen, sondern von dir vorgegebene Begriffe.
ich habe dies ja auch dynamisch im Footer; frage mich aber inzwischen was das soll. benutzt das eigentlich jemand von Euch als Einkäufer?
bei mir hat es einen anderen Hintergrund, bzw. ich möchte damit was anderes bezweken. Ich werde in kürze Parfüme anbieten, welche nicht original sind, aber genau gleich riechen. Selbstverständlich mit einem anderem Namen. Jedoch sind sie über die Suche so zu finden(dank keywords). Und wenn ich so ein Feld mit den meist gesuchten Wörtern iwo anzeigen lasse, erhöht es 1. die Wahrscheinlickeit bei google schneller gefunden zu werden 2. die Kunden so sehen das es bei mir Düfte gibt die riechen wie... und 3. die Kunden dazu anregt die Suche zu benutzen. mfg janni
ich habe schon mal gehört bzw. gelesen, dass Hersteller verbieten können ihre geschützten Namen in Metatags zu finden bei Artikeln die nicht von Ihnen produziert werden, würde ich mich an Deiner Stelle lieber mal erkundigen, könnte teuer werden................
hmm ok, an sich könntest du recht haben. aber vom rein logischen betrachtet, kann ich ja nichts dafür, das Kunden genau diese Suchbegriffe verwenden. Genauso kannst ja nix für wenn deine Kunden eine Rezession abgeben in der klar und deutlich drin steht, das dieses Produkt dem originalen entspricht. Zudem benutze ich nicht die Meta Tags. Das sind die key words für die Suche. Kannst ja selber mal schauen kannst ja mal nach dem Lady Million suchen oder das black code von armani... dann kommt in der suche nur ein Produkt raus www.splashbeauty.de gruß janni
Davon solltest Du definitiv die Finger lassen! Die Hersteller machen die platt wie eine Wanze. Ist auch alles schon höchstrichterlich entschieden: darf man nicht!
Es gab da mal was für XTC3.04. Sollte sich mit wenig Aufwand einbauen lassen: http://www.xtc-load.de/2009/05/tag-cloud-fur-xtcommerce/
Hallo, hat sich mal jemand weiter damit befasst bzw. es ausprobiert?? Ich bin auch auf der Suche nach sowas... bevor ich einen Entwicklungsauftrag starte :-S Es geht mir darum, Themen Felder bzw. Begriffe mit Verlinkungen zu stärken, auf die ich selbst vielleicht nie komme... Es müssten natürlich No-Go Begriffe blockiert werden können... ????
Ja ganz simpel, einfach das Modul findologic nutzen, ist auch schon mit integriert. Die Grundversion ist sogar kostenlos. Die bekommst regelmäßig, glaube wöchentlich E-Mails welche Suchbegriffe genutzt worden sind und vor allem wo entsprechend der Kunde Artikel dazu gefunden hat und zu welchen er keine Artikel gefunden hat.
Hi, Danke habe ich schon benutzt. Würde aber gerne die Suchbegriffe im Frontend anzeigen. ist in der Grundversion nicht drin. Die Idee ist: Ähnlich wie bei Verkäufen (Bestseller), wertet der User bestimmte Keywords auf bzw. schaft so Verlinkungen. Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal Magento benutzt. Da war das im Basisumfang des Shops ziemlich gut gelöst und hat auf Grund der Suchanfragen neue, themenrelavante Seiten generiert....
Soweit ich gehört habe, soll es die kostenlose Version ab September nicht mehr geben. Auf der Webseite steht auch nichts mehr von Kostenlos. Gibt es dazu genauere Infos?
Ich weiß das nur von einer Kundin, die ein Schreiben dazu bekommen hat. und wie gesagt, auf der Webseite finde ich auch nichts. Ich hatte auch überlegt (ich mag eigentlich keine externe Einbindung), da Steffens Suche noch nciht geht, aber da überlege ich noch etwas weiter.
Na dann schlag zu. Ist wirklich super... :-D Wir nutzen es in zwei Shops und haben keinerlei Nachricht erhalten.