Fehler: Internal Server Error

Thema wurde von roberthhecht, 5. Mai 2012 erstellt.

  1. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe folgenden Fehler auf meinem Gambio-Shop:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.


    Der ist einfach da gewesen. Was hat das zu bedeuten?

    mfg
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, das was da steht. Fehler auf deinem Server. Mehr sagt das nicht aus.
     
  3. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe herausgefunden, das es was mit der Rechteverteilung der Ordner und Dateien auf dem Server ist. Wahrscheinlich hat der Hoster was verändert. Bis jetzt hat er noch nicht geantwortet .
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du zugang zum error log hast dann schau da nach. Dort steht wo genau es hängt.
     
  5. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wo finde ich die error log Datei? Ich weis, auf die kann ich zugreifen. Ist aber schon eine weile her, deswegen weis ich nicht mehr genau wo die liegt.
     
  6. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hat sich erledigt, ich habe alle Rechte der Dateien und Ordner geändert. Jetzt funktioniert es wieder.
     
  7. berndc

    berndc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #7 berndc, 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    Hallo Roberthhecht,

    wohingehend geändert!? Denn das gleiche Probleme habe ich seit Tagen bei
    meinem bisher problemlos laufenden Shop auch.
    Und die in der Inntal-Anleitung beschriebenen Ordner und Dateien habe ich
    bereits wieder mit 777 Rechten ausgestattet, aber es tut immer noch nicht..
    welche Rechte müssen "normale" Dateien und Ordner haben?
    wo kann ich diese Info finden!?

    Mein Provider reagiert auch einfach nicht!

    wäre für deine Hilfe sehr Dankbar!
     
  8. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo berndc

    ich habe alle Ordner auf 755 und alle Dateien auf 644 ausser die config Dateien, die du ja von der Installation her kennst. Bei mir war es eine Umstellung des Hosters. Wichtig war bei mir, das ich die Ordner nicht auf 777 lasse sondern auf 755. Das dauert zwar eine weile, aber es hilft :)
     
  9. berndc

    berndc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen,

    dann werde Ich das mal probieren! Welcher Hoster ist es denn bei Dir?

    Danke und Gruß!
     
  10. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  11. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Hallo an alle,


    Ich habe mir einen Testshop angelegt. Das funktionierte auch nach großen mühen sehr gut.
    Jetzt habe ich das Problem, sobald ich den Password Schutz drauf lege und einen Artikel aufrufen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    Testshop Fehler.jpg


    Wenn ich den Password Schutz wieder herausnehme und die .htaccess aus dem SEOBoost im Hauptordner des testshops neu schreibe funktioniert es wieder.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt.


    Gruß
    Henry
     
  12. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Denn .htaccess Schutz machst Du ohne die Änderungen mit SEO-Boost, daher Fehler 500.

    Das Problem löst Du folgendermaßen:

    Du legst den .htaccess Schutz an und kopierst den Inhalt an den Anfang der .htaccess Datei mit SEO-Boost und spielst Deine modifizierte .htaccess erneut hoch, dann funktioniert es! :)
     
  13. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Hallo Developer,

    wenn ich den Schutz in die .htaccess rein kopiere, erhalte ich den Fehler schon beim testshop Aufruf.


    htaccess ohne Schutz.jpg htaccess mit Schutz.jpg


    Gruß
    Henry
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #14 Developer, 6. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
    Ist da noch eine weitere Datei nebst der .htaccess?
    Generierst Du die über den Backend von Deinem Provider? Vermute mal eher nicht, richtig?

    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten eine .htaccess Schutz zu realisieren. Bei Deinem Beispiel:
    Das was Du in der .htaccess einfügst sollte eigentlich in die .htpasswd.
    Darum auch der Fehler 500.
     
  15. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Ja sobald ich über meinen Server den Passwortschutz anlege wird automatisch eine .htpasswd generiert.

    Passeortschutz.jpg FileZilla.jpg

    Gruß
    Henry
     
  16. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Hallo Developer,

    Ich danke dir noch einmal recht herzlich für deine Hilfe und es funktioniert jetzt super

    Gruß
    Henry