v2.5.x Bugmeldungen v2.5.1.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Oktober 2015 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hier können Bugs zur Shopversion 2.5.1.0 gemeldet werden. Insbesondere Bugmeldungen zum neuen Gambio Admin.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ok ich schreib einfach mal hier rein.

    1.) Bei Bestellungen kann man nicht alle markieren, wenn man oben das Viereck anklickt (siehe Anhang)

    gam_2510_b1.png


    2.) Die Statusleiste stört massiv da unten, es wäre besser, diese oben anzubringen.

    gam_2510_b2.png


    3.) Ändert man den Status der markierten Bestellungen und klickt unten in der Leiste dann auf "Alle Bestellungen anzeigen" wird keine Bestellung angezeigt. Man muss dann erneut links auf Bestellungen klicken.


     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Welchen Browser nutzt du?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    aktuell den Firefox 42.0b3

    ich teste gleich mal die anderen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    1.) Bei Bestellungen kann man nicht alle markieren, wenn man oben das Viereck anklickt

    - das klappt mit Edge und Chrome ohne Probleme.

    3.) Ändert man den Status der markierten Bestellungen und klickt unten in der Leiste dann auf "Alle Bestellungen anzeigen" wird keine Bestellung angezeigt. Man muss dann erneut links auf Bestellungen klicken

    - das klappt auch nicht mit den anderen Browsern
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    - Im MS Edge Browser werden die Statistiken nicht richtig dargestellt (Standardzoom: 100%)


    gam_2510_b3.png


    erst bei Zoom: 105% ist alles i.O.
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Updates läuft perfekt durch. Nur wieso wird im Adminbereich der Ordner /templates gelöscht??? Find ich nicht lustig, da ich dort alle html-Files meiner Module drin habe!!! Ich denke das die Sachen mit den Templates-html eine ganz saubere ist und diese dort einen richtigen Platz haben. :mad::mad::mad:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das ist quasi nach admin/html/content gewandert.
     
  9. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Mhhhhh..... Dann werd ich das mal anpassen! Aber schön sind solche Sachen nicht, weil man Templates-Files im Ordner Templates erwartet und nicht unbedingt in admin/html/content/

    PS: ich geh jetzt nen Kaffee inhalieren und dann bin ich wieder lieb! ;)
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Im übrigen hat sich das mit dem nichtfunktionierenden Speichern-Button in der Artikelbearbeitung nach dem Updates erledigt! Geht also wieder.
     
  11. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    175
    #11 Bienzle, 6. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Hallo

    Ich sehe keine Artikelbeschreibung wenn ich einen Artikel im Admin öffne, in Edge sehe ich den Text nach einem Reload, bei Opera und Chrome und Firefox klappt es gar nicht. Im Frontend ist alles ok.

    Gruß
    Roland
     
  12. huwe

    huwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Ich sehe ebenfalls keine Artikelbeschreibung wenn ich einen Artikel im Admin öffne?

    mfg Werner
     
  13. huwe

    huwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    und im Content Manager sind die Texte auch nicht mehr sichtbar?

    mfg Werner
     
  14. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    175
    dito
    Auch im Content Manager sieht man den Text im Edge-Browser wenn man einen Reload der Seite durchführt.
    Bei den Email-Vorlagen zeigt sich der Fehler auch, wohl immer dann wenn man den Texteditor benutzt.
    Zickt der Editor?
     
  15. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Danke für die Meldungen. Wir konnten den Fehler reproduzieren und beheben ihn für die nächste Version/Korrekturversion.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Der Shop hängt sich auf, wenn man "Texte anpassen" möchte.
     
  17. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    In welchem Browser?
    Weder im Chrome, noch im Firefox konnte ich das reproduzieren...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    #18 Anonymous, 6. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Attributverwaltung:

    Mal abgesehen davon das der Bearbeiten Button gaaaaaaaaaaaaaaaaanz rechts ist, öffne ich damit ein vorhandes Attribut, und entferne aus der Liste einige angehakte Elemente. Das LETZTE Element kann zwar "enthakt" also deaktiviert werden, man merkt aber schon daran das dies nicht passiert, weil man noch Informationen eintragen könnte. Nach dem Speichern ist der Haken auch wieder in diesem zuletzt entfernten Element drin, und kann erst nach einem erneuten Aufruf und entfernen wirklich deaktiviert werden.
    Funktioniert also nur korrekt wenn man nur 1 Element deaktiviert - oder alle - nur nicht der letzte.

    Gerade etwas nervig, weil ich die Attribute nicht nur 30x - sondern 60x ändern muss :(

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Immer noch der FF42.0b3....
    mal geht es, mal hängt er sich auf... ist nicht jedes mal so.
     
  20. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen