v2.5.x Bugmeldungen v2.5.1.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Oktober 2015 erstellt.

  1. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Wenn man in 2.5.1.1 einen neuen Artikel mit Filter anlegt, dann wird dieser auch in den "Top-Artikeln" aufgeführt, obwohl nicht aktiviert. So wie ich das feststellen konnte, passiert das wenn man Filter benutzt. Löscht man alle Top-Artikel raus und ändert etwas an einem Artikel und speichert diesen, ist er wieder in den Top-Artikel aufgeführt.
     
  2. brego

    brego Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    #102 brego, 12. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
    Mach ich genau so, aber in der Hoffnung dass man ohne Probleme auf das neue Build von Gambio updaten kann.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein altes verfallenes Haus mit Schimmel find ich hart, dafür funktioniert der Shop für viele zu gut. Um die Analogie mal zu reparieren:

    Gambio hat eine grosse Ritterburg, in der feudale Feste gefeiert werden und in denen der Wein in Strömen fliesst und es gibt keinen Grund zu Glauben dass das bald aufhören muss. Nur wenn das schöne Burgfräulein aus den Schiessscharten nach draussen blickt über die frisch asphaltierte Strasse sieht son Niedrigenergiehaus mit Doppelcarport ein Stück anders und auch nicht schlecht aus :)

    Es ist übrigens keine richtige Annahme zu sagen der Umbau findet mit Version 2.2 oder Version 2.4 statt. Für die nächsten beiden Zyklen (2.7/2.8 und 2.9/2.10) steht der Zettel auch schon wieder voll. Das wichtige ist, das was passiert und das wirds. Wir wollen noch einiges erreichen und sind voll dabei.
     
  4. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Betrifft 2.5.1.1
    Wenn man in Kategorie/Artikel ist und dort über einen Artikel mit dem Curser ist, erscheint rechts das Dropdown mit "Bearbeiten". Wenn man dort gleich auf "Bearbeiten" klickt, ist man nicht in dem Artikel den man geklickt hat, sondern im 1. von der Liste. Man muss das Dropdown aufrufen und dort auf "Bearbeiten" klicken, dann ist man im richtigen Artikel.
     
  5. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    @Gambio

    ich finde den Hinweis von Tammy
    "Und vielleicht überrascht uns Gambio sogar zum Abschluss noch mit einem netten responsive Standard Design ;)"
    sehr gut.

    Wie seht ihr dazu? Ist damit zu rechnen oder muss sich jeder selbst für viel Geld selber darum kümmern?
    VG Mathias, der auch noch einige Hürden mit 2.5.1.1 hat :-(
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #106 Anonymous, 12. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
    achtet mal drauf, wenn Ihr unter Artikel/Kategorien dort einen Top Artikel löschen wollt, dass das auch der richtige ist.

    Ich habe gerade bzw. versuche ich gerade da Artikel zu ändern. Der Shop läst mich aufs verrecken nicht den Artikel löschen den ich möchte :)

    Cache geleert usw. usw.

    Ich mache jetzt mal ein Ticket auf (Screenshots sind dann da hinterlegt)


    Ticket-ID.: 11733549
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    @Gambio
    gibt es schon Infos wegen dem Sitemap Generator?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Irgendwo steht, dass die Sitemap generiert wird, nur die Anzeige im Admin fehlt.
     
  9. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ...........alle Updates (2.5.0.0 + 2.5.1.0) erfolgreich eingespielt.
    Habe leider nach wie vor das Problem, dass in der Magnalister-Konfiguration, einmal das "Produkt-Template" und zum zweiten Mal die "Promotions-Mail", weder beschrieben, noch der Editor irgendwie zu bearbeiten/bedienen wäre.

    ABER:

    Mein vorher (2.4.0.0) und früher abgespeichertes Produkt-Templates als auch die Promotion-Mail, die jetzt eben weder sichtbar noch editbar sind, werden komplett und vollständig mit dem jeweiligen Artikel, den ich zu EBay rauflade, bei Ebay angezeigt und abgespeichert.
    Ggf. müssen Änderungen dann halt noch sofort bei EBay unter "Artikel bearbeiten" vorgenommen werden.

    Gibt es dazu Infos oder hat jemand ähnliche Probleme?

    Vielen Dank im voraus!

    Grüße,
    Peter
     
  10. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    .................sorry die aktuellen Shopversionen lauten natürlich:

    ............alle Updates (2.5.1.0 + 2.5.1.1) erfolgreich........
     
  11. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,

    leider ein weiteres Problem entdeckt:

    Der Export für unsere "Google-Shopping" Listings funktioniert, bezüglich des Erstellens der Liste im *.txt Format, jetzt (nach 2.5.1.0 auf 2.5.1.1) einwandfrei, allerdings bekomme ich nach mehrmaligem Erstellen der Liste und dem dann zu Google-Merchant-Center hochgeladenen Text-Dateien, dort die Meldung angezeigt, dass ALLE unsere Angebote wegen "Fehlern" nicht angezeigt werden können und abgeleht wurden.
    Aktuell habe ich die Version 2.5.1.1 aufgespielt.

    Bis zur Version 2.4.0.0 war der Google-Shopping-Export und die Weiterverarbeitung nie ein Problem.

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Peter
     
  12. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo hier auch ein Bug der Alte Gambio Admin ist imme r och zu sehen bzw. kurzzeitig geladen wenn im neuem Admin umgeschalten wird. Ebenso ist das alte Desig bei den Artikeleigenschaften geblieben?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Nach dem Update auf 2.5.1.1 sind bei mir folgende Fehler Aufgetreten:


    - Suchfunktion (Lupe) oben rechts geht nicht
    - Fehler Meldung wenn ich Bestelldaten aufrufen möchte
    - Content Manager geht nicht mehr. Beim bearbeiten einer Seite wird kein Seiteninhalt mehr angezeigt und kann somit nicht überarbeitet werden
    - Sitemap generieren geht nicht mehr
    - Import / Export egal ob alt oder neu geht nicht. Habe mein Shop beim neuen Importversucht auch geleert und kann Ihn nun nicht mehr befüllen


    Weitere Shop Funktionen habe ich nun nicht mehr getestet da es kein Sinn macht!!


    Ich verwende den Internetexplorer 11
     
  14. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Was meinst du mit "geht nicht"? Kann es sein, dass du die eigentliche Suche übersehen hast? Wenn du auf die Lupe klickst sollte eigentlich in der blauen Leiste ein Text und ein blinkender weißer Cursor angezeigt werden. Wenn dass der Fall ist, einfach mal anfangen zu tippen, dann sollte es auch weitergehen :).

    Wie lautet die Fehlermeldung?

    Könnte ein Browserproblem sein. Kannst du bitte einmal versuchen, ob das mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome) funktioniert?

    Die Sitemap wird generiert, es fehlt nur ein entsprechnder Hinweis, dass das Generieren erfolgreich war. Sollte mit der bald erscheinenden Korrekturversion behoben sein.

    Wie lautet die Fehlermeldung hier? Auch hier vlt mal mit einem anderen Browser versuchen.

    LG Torben
     
  15. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist momentan leider so. Der alte Admin wurde bisher nur neu gestaltet und nicht komplett üerarbeitet. Auf langsameren Servern und Rechnern kann es daher kurzzeitig dazu kommen, dass man noch den alten Admin sieht. Wir sind dabei den Admin jetzt nach und nach zu überarbeiten und wenn das abgeschlossen ist, wird es das Problem nicht mehr geben.

    LG Torben
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Torben,


    - also wenn ich auf die Lupe Klicke passiert Garnichts. Es ist kein Eingabefeld zu sehen.


    - Die Fehlermeldung bei der Bestellung lautet

    WARNING(2): "reset() expects parameter 1 to be array, boolean given"WARNING(2): "Variable passed to each() is not an array or object"


    - Was den Content Manager angeht funktioniert es mit Chrome


    - Was die Sitemap angeht kann ich nicht nachvollziehen aber Hauptsache es funktioniert


    - Was den Import/Export angeht ändert auch ein anderer Browser nichts. Habe das früher immer ohne Probleme gemacht und nun kommt folgende Meldung:


    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web158/html/CIS/admin/includes/classes/import.php on line 129
    FATAL ERROR(1): "Maximum execution time of 30 seconds exceeded"
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Könnte dafür sprechen, dass da bei dir im IE noch ein altes JavaScript verwendet wird. Magst du einmal den Browsercache leeren und schauen, ob es dann auch im IE funktioniert?

    LG Torben
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist ein blaues Feld auf einem Blauen Grund. Etwas ungünstig gemacht :)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    trage in der Datei bei /admin/html/assets/styles/gx-admin.min.css folgendes in die letzte Zeile ein:

    Brauchst nicht rollen - komischerweise ist die CSS nicht formatiert ;)

    Code:
    
    .gx-container .js-admin-search input[name="admin_search"] {
        background-color: #fff;
        color: #000;
    }
    
    
    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7


    OK, sorry für die Fehlinformation. Das Feld ist bei mir auch vorhanden. Ich habe immer rechts geschaut und probiert wenn ich auf die Lupe geklickt habe. Das gut verstecke Eingabefeld ist aber ja links. Problem gelöst.