v2.5.x Bugmeldungen v2.5.1.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Oktober 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7

    Ich habe den Browsercache gelöscht, aber Problem besteht immer noch. Immerhin weiss ich nun aber das es ja im Chrome funktioniert.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    #122 Anonymous, 12. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
    Wurde schon erwähnt, das Sonderangebote nicht mehr gespeichert werden?
    Also es wird schon angezeigt - aber er speichert kein Datum. Egal was man eingibt - er springt immer auf 0-werte zurück.

    Auf eurem (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ist nichts zu finden ...
    Auch noch nicht der Fehler, das neue Artikel scheinbar nur aus einer Hauptkategorie gelesen werden. Ich habe immer nur die selben Artikel bei neue Artikel die halt zufällig gemischt werden. Andere Kategorien werden ignoriert.

    Das Gambio-Fav-icon überschreibt immer noch das eigene im Gambio-Admin und ist auch noch nicht im Tracker zu finden ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    #123 Torben Wark, 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
    Das liegt daran, dass das CSS für den Admin nicht handgeschrieben ist, sondern maschinell erstellt wird. Wir verwenden in unserer Entwicklungsumgebung inzwischen SCSS, welches dann zu CSS umgewandelt wird und dann je nach Einstellung des Compilers, so aussieht wie es jetzt gerade ist.

    Kann ich bei mir reproduzieren. Hab ich als Bug erfasst. https://tracker.gambio-server.net/issues/43474

    Schauen wir uns auch mal an.

    Das ist im Moment tatsächlich kein Bug, sondern sollte der Übersicht dienen. Bei vielen offenen Tabs im Browser kann man ja schonmal die Übersicht verlieren, wo denn jetzt was ist. Deswegen hatten wir hier ein Favicon für den Admin vorgegeben, damit man den immer wiedererkennt.

    Dann schauen wir uns das nochmal an.

    LG Torben
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Woah, das blaue Suchfeld auf blauem Hintergrund ist GEWOLLT? Sorry, aber das solltet ihr nochmal überdenken. Wie ihr hier im Thread und auch in der Betaversion sehen könnt, wird das oft nicht gesehen und als Bug gemeldet. Wenn der Nutzer das Suchfeld erst suchen muss, hat die Funktion ihren Sinn eindeutig verfehlt!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo, nachdem nun mein Shop nicht mehr nutzbar ist nach dem update auf 2.5.1.1 (trotz fehlerfreiem update) habe ich mich zu einer parallelen Neuinstallation entschieden. Ich habe nun eine jungfräuliche 2.5.1.1 Version mit dem bereits angelegten Testartikel.


    Hier möchte ich nun einen weiteren Testartikel anlegen. Nun kann ich die "Artikelstammdaten", "Erweiterte Konfiguration", "Erweiterte Konfiguration", "Zusatzfelder" und "Google Kategorie" Daten eintragen. Bei "Artikeldetails" kann ich jedoch nur den Artikelnamen angeben aber auf die Beschreibung habe ich keine Zugriff. Das Textfeld (Artikelbeschreibungen) ist nicht beschreibbar!!?!
    Woran liegt das??
     
  6. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    @fw78, ich habe es so geschafft, die Seite nochmal aktualisieren dann ging es zumindest bei mir.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    @Gambio
    Wenn man unter Datenbanksicherung eine Sicherung anlegt und diese runterläd, bleibt anschließend der komplette Adminbereich weiss.
    Der Fehler ist ebenfalls im Demo Shop 4 reproduzierbar.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    @hartwigbusse
    Lieben Dank für den Tip.
    Habe es getestet und ist bei mir auch so. Denke trotzdem auch dies ein Bug ist.
     
  9. pp

    pp Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    wir setzen 2.5.1.1 ein und haben bei Paypal in Bezug auf SSL-Proxy einen Fehler festgestellt:
    Beim Paypal Express Kauf wird man nach dem Zahlungsvorgang zurück in den Warenkorb geschmissen. Dieses tritt beim Safari Browser auf. Dieses passierte eben einer Kundin.

    Kann gerne auch unter www.petplus24.de getestet werden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kann das jemand reproduzieren? Ich habe gerade keinen Apfel zur Hand, und in Chrome tritt das Problem offenbar nicht auf.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    *lach, konnte mir jetzt kaum vorstellen dass dies ernstgemeint ist. Ich habe immer ca. 50+ Tasks offen im FireFox, und rolle hin und her, und orientiere mich an meinem FavIcon (oder eben andere). Ich denke man kommt nur durcheinander wenn man 10 Tasks von seiner eigenen Seite offen hat - aber wer hat das schon? Bei mir sind das max. 3 für Gambio. Einmal der Shop selber, 2x ACP. Alles was nicht mein vertrautes Favicon ist verwirrt mich da ;)
    Aber gut - jeder handhabt das anders.
    Wo kann ich denn das Admin FavIcon selber ändern?

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  12. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,

    ...........rein technisch funktioniert die Erstellung des "Artikelexports" für Google-Shopping. Die erzeugte *.txt Datei kann gespeichert und anschließend in das "Google Merchant Center" hochgeladen werden.

    Da ich hier gestern schon zu dem Thema geschrieben habe, dass ALLE unsere Produkte abgelehnt wurden (bis zur Vers.2.4.0.0 gab es keinerlei Probleme), habe ich mir heute die Fehleranalyse von Google näher angeschaut und konnte feststellen, dass bei allen hochgeladenen Artikeln die "Versandinformationen" fehlen.
    Das lässt jetzt nur den Schluss zu, dass beim Erzeugen der "Google-Text-Datei" im Shop-Admin die Versandoptionen nicht richtig übergeben werden, da in jedem Angeot selbstverständlich Lieferzeit und Lieferkosten hinterleget sind.

    Grüße,
    Peter
     
  13. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hi Tammy,

    wenn Du in den "Logo Manager" im Adminbereich gehst, steht als dritter Reiter von rechts oben in der Zeile "Favicon".

    Beste Grüße,
    Peter
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    #134 Anonymous, 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
    Peter - das ist Urschleim ;)
    Hier geht es um das FavIcon das Gambio jetzt in sein Admin eingebaut hat, und genau DIESES FavIcon ungefragt überschreibt ;)
    Und genau DAS will ich nicht, da ich mich nach meinen 2 Symbolen orientiere in meiner ewigen Liste oben (Reiter) ;)

    Die Datei liegt in /admin/html/assets/images/gx-admin
    Habs halt einfach mal umbenannt jetzt - und ausgetauscht ....
    Manchmal denke ich zu kompliziert und suche dann Code ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  15. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hi Tammy,

    .............recht hast, sorry, ich dachte das im Logo-Manager hinterlegte.

    Beste Grüße,
    Peter
     
  16. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Admin Bereich- Bestellungen- Bestellbestätigung anzeigen kommt nur ein weißer Bildschirm
    2.5.1.1
     
  17. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Schnittstelle Magnalister zu Amazon UK.
    Preise werden in dem Mouseover in GBP angezeigt, in der Bestellung aber in EUR. Weiterhin wird aufgerundet. Das Beispiel im Anhang hat 14,90 GBP und nicht 15. Lt. Magnalister ist alles richitg hinterlegt. Gibt es Infos ob das etwas mit der neuen Version zu tun hat? amazon.jpg
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Peter: Für mich war das irgendwie in der Front am Auto 285-er schlappen draufzumontieren damits gut aussieht wenn man vorfährt - aber am Heck sind dann vom Hersteller gesponsorte 145er drauf, damit man den Unterschied sieht ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    #139 Anonymous, 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade ein Backup der dateien über den neuen Admin zu machen. Bislang hat das in der alten Version immer funktioniert. Seit ich auf Version 2.5.1.0 bin scheint das nicht mehr zu gehen. Es kommt die Fehlermeldung

    Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /var/www/vhosts/jr-versand.de/httpdocs/xxxxxxxx/admin/includes/classes/pclzip.lib.php on line 2143
    Das Backup der Bilder hingegen funktioniert einwandfrei.

    TOLL :) Nachdem ich den beitrag geschrieben hatte ist das Backup durchgelaufen und hat 43 Sekunden gebraucht. Kann es sein das der Timeout von 60 Sekunden zu früh ist ?

    Ebenso ist mir aufgefallen das die Statistik im Dashboard, zumindest bei Version 2.5.1.0 nicht richtig ist. Bei 3 Monate bis 1 Jahr ist alles OK. Von 1 Monat bis 1 Woche stimmt der Umsatz nicht. Die restlichen Charts scheinen zu stimmen.

    Viele Grüße,
    Marc
     
  20. pp

    pp Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo beim Updaten von 2.5.1.1 auf 2.5.1.2 musste ich das neue Paypal-Modul im MobileCandy wieder aktivieren. Es wäre doch schön, wenn ich dieses nicht immer erneut aktivieren muss und auch nicht immer diese Quatsch mit den E-Mail-Vorlagen machen muss ... kann man das nicht automatisieren / anders händeln?