v2.5.x Bugmeldungen v2.5.1.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Oktober 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @pp
    ich habe von 2.5.1.0 auf 2.5.1.2 aktualisiert und ich musste das paypal modul nicht neu aktivieren. Da Du schreibst 'immer wieder' musst Du das wirklich immer machen ? Ich noch nie ...

    Wenn ich das mit den Email Vorlagen richtig verstanden habe brauchtest Du das nur von 2.4 auf 2.5 zu machen, nicht mehr innerhalb von 2.5 - In der Anleitung könnte man das etwas besser beschreiben.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    @Gambio
    könnt Ihr schon sagen wann da ein Patch wegen dem G-Motion rauskommt. Viele Produktbilder werden nicht angezeigt und mein Chef hat mir jetzt freundlich mitgeteilt: Entweder Patch oder alle Bilder neu und G-Motion rauswerfen.

    Gibt es in nächster Zeit einen Patch oder dauert das noch etwas?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das soll mit Servicepack 2.5.2.0 behoben werden, zu erwarten kurz nach dem Monatswechsel.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    besten Dank für die Antwort. Da werde ich mal schauen wie ich das verkauft bekomme :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In der Version 2.5.1.1 kommt eine Fehlermeldung bei Maximum Werten:
    Parse error: syntax error, unexpected '"100"' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING) in /Testshop/admin/configuration.php(800) : eval()'d code on line 1

    Die Meldung steht zwischen "Ebenfalls gekauft" und "Zeitraum für ebenfalls gekaufte Artikel"
    und ganz unten Steht dann noch eine Meldung:
    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected '"100"' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING)"
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schon bemerkt und auf der Liste fürs nächste SP.
     
  7. wenckederb

    wenckederb Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Als erstes möchte ich mal sagen: "Der neue Admin-Bereich gefällt mir nicht!"
    Ok, er sieht frischer und moderner aus. Aber nun muß ich erstmal Stunden damit verbringen, herauszufinden, wo ich nun was bearbeiten kann...Zeit, die ich gerne für etwas anderes nutzen würde. :(

    Doch mein großes Problem steckt beim Content Manager!!!!

    Wenn ich einen Content bearbeiten möchte, kann ich dies problemlos tun. ABER, wenn mir die Änderung nicht gefällt, kann ich sie nicht erneut ändern, denn der CKEditor ist leer, obwohl natürlich dessen Inhalt im Shop angezeigt wird. Gewöhnlich dauert es ein paar Stunden, bis ich es erneut ändern kann.

    Doch nun sind es schon mehr als 24 Stunden, und ich finde das nicht mehr witzig, da meine Kunden auch diesen "verschrobenen Inhalt" lesen können, und es nicht gerade verkaufsfördernd ist.

    Bei mir ist es (Gott sei dank) "nur" im Footer und einer Zusatzbox. Doch wenn ich daran denke, daß dies bei den AGB's oder einem anderen Rechtstext passiert, könnte es schnell teuer werden...
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuch mal, ob der Text im CKEditor mit einem anderen Browser geht.
     
  9. wenckederb

    wenckederb Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Leider geht auch dort nichts...Chrome, Explorer, Comodo, Firefox...

    letztendlich hatte ich auf meinem Handy Glück und konnte die Fehler vorerst entfernen :) dies geht dort aber auch nur einmalig, danach ist der Editor wieder weiß...

    Update auf 2.5.1.2 hat auch nichts gebracht :(
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  11. wenckederb

    wenckederb Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    dort funktioniert alles, wie es soll :)

    also wird's wohl der Fehler irgendwo in meinem FTP sein...die Frage ist nur "wo?"

    Super, mein Support ist heute ausgelaufen...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    1-Klick und du bist wieder im Support Paradies :)
     
  13. andy1969

    andy1969 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    Betreff: 2.5.1.1 und 2.5.1.2

    Hallöchen!!

    Bei mir passt da was mit dem Herstellerbereich nicht:
    Hatte bei den vorherigen Versionen so ca. 60 Hersteller angelegt, diese sind auch noch vorhanden, allerdings werden im Admin nur die ersten 20 angezeigt und wenn ich neuen Hersteller anlege wird dieser zwar angelegt aber es wird kein Hersteller-Logo mehr hochgeladen.
    Da nun nur die ersten 20 Hersteller angezeigt werden kann ich folglich die anderen nicht mehr bearbeiten.


    Dann nur noch meine Meinung zum neuen Adminbereich:
    "Der neue, aufgefrischte gefiel mir schon mal von Anfang an nicht"
    da der Mensch ja üblicherweise ein Gewohnheitstier ist dachte ich mir, mal schau´n ob es mich überzeugt wenn ich damit einige Zeit gearbeitet habe.
    Leider hat mich der neue Adminbereich nun nach ca. 200 Arbeitsstunden nicht überzeugen können.

    Der vorherige Adminbereich gefiel mir echt viel besser.

    Schöne Grüße
    Andy
     
  14. tobiasSRT

    tobiasSRT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    bei mir auch - gibts da schon eine lösung?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hast du mal das Update auf 2.5.1.2 gemacht?
     
  16. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hallo Tammy,
    besteht dieses Problem bei dir immer noch? Ich kann das Problem bei mir leider nicht reproduzieren. Sollte der Fehler bei dir noch auftreten, würde ich mir das gerne mal in deinem Shop genauer ansehen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Hallo Daniel,
    seit der 2.5.1.2 ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Danke für die Nachfrage!

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  18. LED Moll

    LED Moll Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo hab das Problem das ich bei der version v2.5.1.1 keine Artikelbeschreibung mehr bearbeiten kann.

    die Artikelbeschreibung fehlt im Adminbereich komplett ist aber im shop sichtbar.
    Was kann das sein?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    versuche es bitte mal mit einem anderen Browser.
     
  20. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Dieser Fehler wurde mit der Version v2.5.1.1 für die meisten Fälle behoben. Leider können wir den Fehler bei uns nicht mehr reproduzieren. Welchen Browser benutzt du? Sind in deinem Browser viele Add-ons installiert? Benutzt du einen besonders alten Rechner? Wir versuchen noch zu ermitteln unter welchen Bedingungen der Fehler reproduzierbar ist.