v2.5.x Bugmeldungen 2.5.1.2

Thema wurde von Anonymous, 13. Oktober 2015 erstellt.

  1. detlefjagolski

    detlefjagolski Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
  2. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hallo,
    du hast einen Internal Server Error direkt auf der Startseite. Das deutet auf eine Miskonfiguration des Servers hin. Am Besten direkt an den Hoster wenden.
     
  3. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    @Rico.. es ist der "Empfehlen Button". Der scheint bei Facebook auch nichts zu hinterlassen. Hier ist übrigens der Link: http://deine-gravur.de.
    Ich war gerade bei dir im Shop und habe ein Produkt empfohlen, da sehe ich bei fb auch nix.
    Nach dem Klick auf den Button erscheint ein Anmeldefenster und nach dem einloggen scheint auch was an fb übertragen zu werden.

    Gruß Maik
     
  4. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Habs mal getestet. Scheint wirklich im A.... zu sein. Gab auch Problemchen mit der SSL-Verschlüsselung. Vielleicht hat sich dadurch im letzten/vorletzten Update ein Fehler eingeschlichen.
     
  5. ANDYDA

    ANDYDA Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Tammy,

    da ist nichts manipuliert. Die Zahl Oben ist der Wochenumsatz (oder das was man im Filter einstellt), die Zahl Unten der Tagesumsatz. Ist ein B2B Shop. Da läuft auch schon mal mehr drüber. Das "€" Problem ist allerdings noch nicht gelöst...

    Gruss
    Andy
     
  6. Lutz (Resago.de)

    Lutz (Resago.de) Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Schalte mal die ganzen "empfehlen" , Twittern" , und "G+1" Button ab.Deine AGB und Datenschutz passen hierfür gar nicht.Das kann teuer werden!!
     
  7. Drawlyzer

    Drawlyzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    #47 Drawlyzer, 24. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
    Leider kann ich "Erscheinungsdatum", "FSK18", und "G-Motion" nicht aktivieren. Ich habe einen Rootserver der richtig eingestellt ist, und keine suhosin Optionen für Gambio fährt Es war vor 2 Monaten auch schon ein Gambio Shop in Betrieb. Ohne Probleme. Auch sind die Kundengruppen für FSK18 richtig eingestellt. Das kenne ich alles.
    Das Erscheinungsdatum wir auch bei aktiviertem Artikel nicht angezeigt, und verschwindet, nach dem Speichern wieder. FSK18 schaltet sich nach dem Speichern wieder aus. G-Motion genauso. Das es sich bei G-Motion um einen Bug handelt, wurde schon gesagt, aber die anderen Dinge halte ich für wichtig.
    Oder hat niemand diese Fehler?
     

  8. Habe das gleiche Problem mit Safari.

    LG
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Safari und der neue GmbioAdmin werden sich noch eine Weile nicht miteinander vertragen fürchte ich. Benutzt bitte Chrome, Firefox oder irgendetwas anderes.

    Bei unseren Versuchen nach euren Meldungen einige Dinge gegen Safari zu debuggen haben wir herausgefunden, dass der Browser ein paar Dinge so kurios bis falsch macht, das der derzeitige Adminbereich damit nicht richtig zum laufen zu bringen ist: Javascripte feuern zu früh weil der Browser ein DocumentReady extrem früh abfeuert und noch so ein paar Dinge...
     
  10. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    ... wenn man einen neuen Hersteller hinzufügen möchte, lassen sich keine Logos mehr hochladen.
     
  11. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die jetzt aber nicht soo wild sind. Glaube da gibt es wichtigeres.

    Unter Kunden -> E-Mails (Neue E-Mail) lassen sich im Editor keine Grafiken, Tabellen oder Flashelemente bearbeiten, da man sich beim öffnen des (ich nenne es mal popup) noch in der "unteren Ebene (Betreffzeile)" befindet. Beim einfügen von den Smileys fehlt noch ein "/" vor dem Pfad und beim maximieren werden die Smileys in dem Fenster nicht angezeigt.
    Wie schon geschrieben, das ist nicht so wichtig... wollte es nur mal so am Rande in der untersten Ecke notiert haben :eek:).
    Firefox 41.0.2

    Gruß Maik
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Im Standard wird überall nur EUR geschrieben, das € musst du dir mal selber eingestellt haben.
     
  13. sandrawahlfeldt

    sandrawahlfeldt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    seit dem update 2.5.1.2 und jetzt dem 2.5.2.0 wird neue ware von meinem dropshippinganbieter nicht mehr im shop angezeigt. leider musste ich gerade bei manueller eingabe neuer ware feststellen das die meldung "Diese Kombination ist derzeit nicht lieferbar.Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert."- in den artikeldaten ist bei Artikelzahl 100 eingestellt.hätte ich mal besser das update gelassen. bitte dringend um hilfe.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da haben die Eigenschaften keinen Bestand.
     
  15. sandrawahlfeldt

    sandrawahlfeldt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #55 sandrawahlfeldt, 27. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
    Sorry,verstehe nur Bahnhof. Wie soll ich den Eigenschaften einen bestand geben ?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das lässt darauf schließen, dass der Artikel Eigenschaften / Eigenschaften-Kombinationen hat.
    Wenn die Eigenschaft / Kombination keinen Bestand hat, kann man sie auch nicht kaufen, bzw. kommt dann so eine Meldung
     
  17. FMG

    FMG Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #57 FMG, 1. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
    Ich habe mit der 2.5.1.2 browserabhängige Probleme beim Bearbeiten der Artikelattribute (und zwar egal ob über die Attributverwaltung oder den "Attribute editieren" Button in der Artikelverwaltung:

    - Normalerweise benutze ich Chrome (aktuelle Version): Nach ewig langer Ladezeit erhalte ich bei der Attributverwaltung nur eine weiße Seite. Nach verzweifeltem Probieren hat es (wieder mit ewig langen Ladezeiten) funktioniert, wenn ich in den Erweiterungen Kaspersky Protection abschalte.

    - Internet Explorer: Da fliege ich beim Öffnen Editieren der Attribute sofort (und blitzschnell) komplett aus dem Admin raus, und zwar mit und ohne Kaspersky.

    - Firefox geht nach langer Ladezeit, und zwar mit Kaspersky-Addons

    - Opera: geht nach langer Ladezeit

    Der Fehler ist nicht shopabhängig, ich kann jedenfalls im Gambio-Demoshop die Attribute mit Chrome (und Kaspersky-Protection) ebenfalls nicht aufrufen (weiße Seite) und beim IE fliegt man schon aus dem Admin raus, wenn man nur die Attributverwaltung öffnet.
     
  18. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Möchte auch meinen Senf dazugeben. Da bei der Version 2.4.0.0 alles lief, nehme ich an dass es sich um Bugs in der v2.5.1.2 handelt:
    - Suchfeld links oben ist nicht sichtbar (blau auf blau)
    - Magnalister: Übertragen zu Ebay bringt Fehler (Artikel schon vorhanden), es wird aber komplett übertragen
    - Shop kann nicht im Bearbeitungsmodus angezeigt werden, obwohl StyleEdit-Ordner bei Update aufgespielt wurde
    - List der Kunden bringt SQL-Error
    - Anzeige der Bestellungen: Unterste Zeile mit Status ändern, Seitenanzeige usw. müßte auch oben stehen

    LG
    Andy
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,

    Wenigstens für diese beiden Fehler solltest du ein Ticket eröffnen, die stehen nicht auf der Liste der üblichen Kandidaten.
     
  20. historische-postsachen

    historische-postsachen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Danke, habe ich gemacht, läuft auch wieder. Leider ist jetzt das "Marketing" im Admin-Menü verschwunden.