Hallo, eine manuelle Nachberechnung bei der Rechnungserstellung ist in meinem Shop an der Tagesordnung. Leider muss ich ständig alle Angaben, Summe, Nettosumme, MWST, ect. neu berechnen und einpflegen, was natürlich überdimensional aufwendig ist. GX2 gibt zwar eine entsprechende Warnmeldung aus, mit der Bitte um Prüfung, aber generell ist das kein akzeptabler Zustand. Frage: gibt es, oder kennt jemand, hierfür bereits eine Lösung? Vielen Dank Ute
Manuelle Nachberechnung Hallo, auch bei uns sind Nach-/Neuberechnungen eigentlich der Normalfall und die Berechnungen aller Angaben 'zu Fuß' ein sehr, sehr zeitfressendes Unterfangen. Ich schließe meine Fragestellung Ute Clotten an. Thomas Reimers
Hallo Ute, hallo Thomas, bei uns gibt es auch das Problem mit der Nachberechnung / Neuberechnung, gerade wenn Gutscheine eingesetzt werden - das ist besonders ärgerlich, wenn per Paypal bezahlt wird und es folglich auch noch Rücküberweisungen geben muss. Liebes Gamio-Support-Team - habt ihr da schon eine Idee? Viele Grüße, Sandra Schumacher
ich weiß nich warum hier noch keiner geantwortet hat....... Das ganze wurde von Gambio deaktivert, weil es Fehler bei der Berechnung gibt. Ich habe es mir von Gambio aktivieren lassen und bei mir funktioniert es ohne Fehler.
immer wieder das gleiche....eure faktura möchte ich mal sehn. ich habe in 10 jahren shopsysteme noch nie diese funktion genutzt.
Hallo Kosmo, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich eine Lösung von "Petra" aktiviert, die dann auch bis zum update auf SP1 funktioniert hat. Ich arbeite mit beiden MWST Sätzen und "excel" jetzt wieder, was mir in Speakzeiten den letzten Nerv raubt. Wie sieht das denn bei dir aus? SP1 und beide MWST Sätze und die automatische Berechnung funktioniert? Wenn du jetzt "ja" sagst, ist der Tag gerettet Ute
Was verkaufst du denn? Ich habe mal einen im Monat, wenn überhaupt. Wenn doch so viele anrufen und bestellen, kommen bei mir andere Fragen auf. Online Shop = Online Kaufen.... warum rufen die an? Kann man deinen Shop mal sehen?
Dieses Problem ist schon sehr lange bekannt, trotzdem passiert nichts. Das Folgende habe ich auch schon in einem Andere Thred gepostet: "Keine Antwort? Scheint typisch GAMBIO zu sein wenn ich mich hier im Forum umsehe. 149 € verlangen und es mit Support begründen der dann aber nicht kommt. Schade."
vielleicht weil andere dinge wichtiger sind und die meisten eine WaWi für solche nachbearbeitungen nutzen? was erwartest du eigentlich für 149 EUR / Jahr?
Wenn ICH mich hier im Forum so umsehe, dann finde ich Mitglieder und Gambios die helfen. Man findet hilfreiche Tipps und auch Anleitungen und auf Fragen gibt es auch meist Antworten. Und ja, man findet hier auch ein paar Wenige, die über den Support schimpfen, aber wie gesagt ein paar Wenige, somit ist die Zahl gering, gegenüber den restlichen. Und ich finde das Forum allein ist das Geld schon wert.
So, und hier nochmal der Link: http://www.gambio-forum.de/threads/226-Bestellnachbearbeitung-dicker-Fehler!!!
Meine Aussage vom 30.05. ist noch aktuell. Wir arbeiten an der Überarbeitung der Bestellnachbearbeitung. Im Moment sind die Arbeiten wegen der Button-Lösung pausiert.