Neues PayPal Plus und PayPal Modul - Aktuelle Probleme und Ihre Lösungen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. September 2015 erstellt.

  1. helmutvogel

    helmutvogel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Jetzt haben wir es hinbekommen, aber einfach ist diese ganze Geschichte wirklich nicht. Danke für Eure Hilfe. :)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    PayPal benachrichtigt nicht zuverlässig die Freischaltung. Einfach mal testen oder ggf. noch mal beantragen.
     
  3. michaelneullens

    michaelneullens Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    PayPal Plus will nicht laufen

    Hallo zusammen,

    ich bekomme das PayPal Plus Modul einfach nicht ans laufen. :mad::mad:
    Weder mit aktiviertem PayPal Plus noch mit deaktiviertem Plus.
    Mit dem alten Modul alles bestens.
    Sogar nach der Installation von Update auf GX 2.6.0.0, bei dem das alte PayPal Modul deaktiviert werden sollte, ist nichts zu machen.
    Interessanterweise läuft das alte Modul auch nach dem Update fehlerfrei weiter.
    Wenn ich aber versuche das neue PayPal/PayPal Plus Modul zu nutzen, bekomme ich immer die Meldung:

    PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungweise.

    Die neuen Daten habe ich mir bei PayPal besorgt und eingegeben.
    Könnte es helfen das PayPal Plus Modul neu zu installieren?
    Ich komme hier nicht weiter.

    Für Tipps währe ich dankbar.

    Schöne Grüße
    Andreas
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Michael,

    ich habe gerade mal in deinen Shop geschaut. Auf der PayPal Konfigurationsseite steht oben:

    Code:
    Die eingegebenen Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus sind ungültig.
    Deine Zugangsdaten sind eindeutig falsch. Sieh dir nochmal die Anleitung zu PayPal an, die inst in den Einzelpkate für das Zahlungsmodul enthalten und geh die Schritte zur Beschaffung von Zugangsdaten einmal durch.
     
  5. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Ich habe mal ne Frage,

    ich habe mein PayPal eingerichtet und schon vor Monaten die Anfrage an PayPal gestellt.

    Immer mal zwischen durch probiert, jedoch immer noch keine Freischaltung erhalten.

    Da bekomme ich gestern von PayPal eine Mail das ich das von Gambio einrichten lassen kann und den Installservice oder ähnliche nutzen kann oO

    Versteh ich nicht so ganz, den eigentlich warte ich nur auf die Freischaltung, da ich damals alles so eingerichtet habe wie es in der Installationsanleitung stand =/
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Naja Paypal weiss halt nicht, ob du technisch vorbereitet bist und will das sicherstellen oder dir Ansprechpartner bieten. Das meint nicht, dass wir Zugangsdaten eintragen würden in deinem Modul oder sonstige Modulkonfigurationen für dich vornehmen können, das hat rechtliche Aspekte.
     
  7. michaelneullens

    michaelneullens Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Habe gerade festgestellt, dass das neue und das alte Modul aktiv war. Jetzt ist wieder nur das alte Modul aktiviert.
    Die Anleitung habe ich bereits dreimal neu durch gearbeitet. Jedesmal neu die Daten erstellt (also Business und Buyer Konto) und die ID,s in das Modul eingestellt.
    Jedoch jedesmal das gleiche Problem. Zur Zeit ist das alte PayPal Modul aktiv geschaltet und das neu PayPal Plus habe ich deaktiviert.
    Die Meldung von dir habe ich noch nie erhalten. Daher meine Frage: Kann es am Cache gelegen haben??
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Altes und neues PayPalmodul beeinflussen sich nicht. Ob beide auf einmal aktiv sind oder nicht hat keine Implikationen, damit fokussiert sich dein problem nur um das neue PayPal Modul. Ob es sinnvoll ist die beiden Module gleichzeitig aktiv zu haben ist ne andere Frage, die Antwort ist aber recht sicher nein.

    Ein Cache kann dir bei der Sache eigentlich kaum in den Weg kommen, zumindest wäre das schon ziemlich abstrus.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Michael,

    ich habe auch gerade mal in deinen Shop gesehen und erst einmal das erweiterte Logging wieder eingeschaltet. Bitte lass das eingeschaltet, so lange nicht alles wirklich reibungslos funktioniert. Wir können sonst nur sehr schlecht nachvollziehen, wo Probleme liegen.

    Der Kern des Problems ist aber, dass die PayPal im „order“-Modus betreibst, denn der ist derzeit PayPal-seitig etwas kaputt. Brauchst du den wirklich? Dann würde ich dir einen kurzen Workaround einbauen. Aber eine Übertragung der Bestellnummer an PayPal ist im Order-Modus derzeit generell nicht möglich; genau dies müsste abgeschaltet werden, weil es derzeit fehlschlägt. Ich rate aber ganz dringend zur Verwendung des Sale-Modus, da dieser für PayPal PLUS sowieso notwendig ist.
     
  10. michaelneullens

    michaelneullens Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Marco,

    danke. :):):)
    Das war das Problem. Schade das man von Gambio das nicht per Handbuch gesagt bekommt. Habe jetzt 2 Tage damit verbracht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Exotische Bugs in den Systemen von Dritten in unserem Handbuch zu beschreiben, ist etwas viel verlangt, finde ich. :)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Feature sollte theoretisch funktionieren, tuts paypalseitig aber seit der Einführung der neuen REST-basierten Anbindung noch nicht. Wenn wir nun ins Handbuch schreiben das geht nicht, stimmt das Handbuch nicht mehr wenn die das in Ordnung gebracht haben. Wir kriegen auch nicht unbedingt sofort mit, wenn PayPal da was macht, Informationen über die technische Korrektur an eher selten genutzen Features von PayPal wandern eher nicht durch die Informationskanäle. Sorry dafür!
     
  13. michaelneullens

    michaelneullens Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Kleiner Hinweis noch dazu.
    Eventuell könnt Ihr hier im Forum wenigsten einen Hinweis geben damit es nicht wieder passiert. Ist schon sehr ärgerlich wenn man 2 Tage damit zubringt das Modul ans laufen zu bekommen und dann liegt es an so einer Kleinigkeit.
    Zumal ja bereits im letzten Jahr darauf gedrängt wurde das neue PayPal Modul zu installieren.
     
  14. Claudia Puehringer

    Claudia Puehringer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe keine Probleme mit Deinem Link.
     
  16. ek-support

    ek-support Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Hui ich sitze auch schon eine ganze Weile am konfigurieren der Paypal-Schnittstelle:

    "Dashboard auf developer.paypal.com" -> Beim Einrichten des Sandbox-Test-Accounts ist anzumerken, dass alle Variablen auch Optionale auszufüllen sind, ansonsten erscheint eine Fehlermeldung.

    Jetzt komme ich schon mal weiter mit der Anleitung für die Paypal-Einrichtung.
     
  17. Kidsw

    Kidsw Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen,

    gibt es im Moment Probleme mit PayPal?
    Bei sind die Zahlungen per PayPal fast gegen 0 gegangen. Dafür Zahlen mehr mit Vorkasse!
    Habt Ihr auch diese Erfahrung oder hat das Modul bei mir im Shop ein Problem?
     
  18. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    In meinem Shop läuft alles rund mit PayPal. Hatte die letzten Tage Bestellungen mit PayPal-Zahlungen.
    Läuft dein Shop schon mit dem neuen Template?

    LG - geri
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo, bei uns gehen Bestellungen durch und in der Bestellung steht:

    WARNUNG: HMAC-Prüfung fehlgeschlagen

    Liegt das an der kompletten https Verschlüsselung des Shops, weil im Backend auch unsichere Elemente enthalten sind?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das stimmt was mit den Webhooks nicht. Das ist im Zweifel aber nicht so tragisch: Das meint dein Geld kriegste trotzdem. Es geht hier um die automatische Aktualisierung von Bestellungen bei Änderung des Zahlungsstatus und es gibt dazu harmlose Formen des Fehlschlagens dieser Prüfung. Nicht so wild.