Honeygrid - Wer hat seinen Shop schon auf Honeygrid umgestellt?

Thema wurde von Silke-Minikinder, 15. Februar 2016 erstellt.

  1. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Jetzt wo du es so sagst... *lol* sehe ich das auch. Mercy, ich habe einen anstregenden Samstag hinter mir, der wirkt nach
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    beautyplazza.jpg
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ist richtig so, ist nur falsch zugeordnet gewesen, als du es gesehen hast :D Das sind noch die "Altlasten" aus dem alten Shop und die ärgern mich manchmal.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich glaube, ich hab das Geheimnis des Filters entschlüsselt - ich glaube es aber nur. Ich kann im Artikel die Kategorien nicht so sortieren, wie ich es gerne hätte.

    Beispiel: Ich gebe an, dass der Artikel zuerst in Kategorie B und dann in Kategorie A verlinkt wird. Das ist für den Shop unlogisch (für mich nicht). Wenn ich also wieder in den Artikel gehe und nachschaue, ist die Reihenfolge Kat A und dann Kat B. Wahrscheinlich kommt er da mit unterschiedlichen Filtern ins Schleudern und kann die angegebenen Filter nicht ausgeben, weil sie in der Kategorie nicht zugeordnet sind?
     
  6. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo.

    Ich bin neu hier und hoffe das meine Frage hier nicht fehl am Platz ist. Die Seiten die ich hier von einigen von euch gesehen habe, sehen super aus. Ich möchte mir auch einen Shop erstellen. Software ist installiert und der "Urshop" läuft aucht, natürlich jetzt im offline Modus. Was ich gern wissen möchte, wie bekomme ich unten eine Box hin wo bei vielen von euch z.b. Informationen, oder Mein Konto, oder Zahlungsarten oder Versandpartner drin stehen. Das es so schön als Abschluss von der Seite ist.
    Ich habe nicht wirklich Ahnung was programmieren etc angeht und vertraue darauf sowas alles durch die Shopsoftware (Styledit) hinzubekommen. Meine Version ist die 2.2.1.3. Ich habe diese Version gewählt, bzw mir bleib nichts anderes übrig da mir die neuste Version nur fehler angezeigt hat, bzw ich einfach zu wenig Ahnung von sowas habe.

    Vielen Danks chon mal.

    MfG

    Alex
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Na ja passen tut es hier jetzt nicht, aber ist okay.
    Neueste Version Updaten, da hilft dir auch gegen eine Gebühr Gambio oder andere Mitglieder.

    In der neusten Version, mit dem Honeygrid, ist das ziemlich einfach. Dort kann man pro Reihe wählen. In deiner Version dürfte das unter Content der Footer sein, wenn ich mich nicht Irre. Ist schon etwas her die Version ;).
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Alexander,

    das ist sowas von einfach :D Du gehst einfach in den Content Manager und dort kannst du den Footer bearbeiten. In die angebenen Spalten schmeißt du einfach das rein, was du haben möchtest.

    Voraussetzung ist: Ein Update
     
  9. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Ist das mit dem Update schwer? Ich muss sagen ich nutze Strato als Plattform. Die haben eine Installation der Gambio Software angeboten und auch durchgeführt (leider nur Version 2.2.1.3) In meinem Gambioprofil habe ich den Link für das Update gefunden nur leider weiß ich nicht wohin ich das entpacken soll (vllt auf dem ftp in den Gambio_updater Ordner). Gibt es dann sowas wie eine *.exe bzw sicher einen Befehl um den updater zu starten ?
     
  10. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    *.exe etc. da bist du auf dem falschen Dampfer.

    Alles aufn FTP laden, vorher Backups machen und unter SHOPADRESSE/Gambio_Updater starten (Das wäre dann die exe)

    Allerdings steht das alles im Handbuch. Dennoch wenn es Dir schon an diesem Grundwissen fehlt, wird es schwierig.
    Lösung 1 wäre Handbuch und Forum durchstöbern. (lernen)
    Lösung 2 machen lassen und ggf. einen entsprechenden Service suchen.
     
  11. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    So Version 2.7.2.0 ist jetzt drauf. Die einzelnen Footer-Spalten habe ich auch gefunden und Titel in Footer 2. Spalte gelassen und bei Überschrift z.B. Informationen eingetragen dann im Textfeld einfach nur Text. Als sichtbar makiert ist es auch. Wenn ich dann aber auf das Shopzeichen oben rechts gehe ist es trotzdem nicht sichtbar.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Cache leeren.
    Tipp:
    die Überschrift wird nciht übernommen, die solltest Du im Textfeld als Überschrift eintragen.
     
  13. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Bei der alten Version war das einfacher mit dem Cach leeren. Da gab es oben rechts einen button für und gut ist. Hier sind es jetzt glaube ich 8. Oder gibt es da auch einen zentralen für ?
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst nicht immer alle leeren. Früher gab es auch schon 6, die hast Du nur nicht gesehen :)
    Der Button oben hat nur einen kleinen Bereich abgedeckt.
    Je nachdem was Du änderst, sind es meist 2 oder 3 Button (meistens die ersten beiden).
    Das ist deshalb aufgeteilt, weil es bei einigen zu lange dauert, alles zu leeren.
    Und was nützt Dir ein "ich leere alles" - Button, wenn das in einem Timeout endet?
    Außerdem ist es idiotisch, den Cache für Texte oder E-Mails immer mit zu leeren, obwohl Du nur einen Artikel angelegt hast :)
     
  15. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Kannst du mir vllt erklären wie man z.B. so einen Footer hinbekommt wie du einen hast? Ich will nicht genau den gleichen machen aber nur den Weg wissen wie man dort hinkommt.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mein Shop ist noch auf 2.6 und EyeCandy.
    Ich habe einfach eine Tabelle in den Footer (Content-Manager) eingefügt.
    Oder willst Du die Farbe / Runden Ecken und Schatten wissen?
     
  17. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Die "runden" Ecken würden mich z.B. interessieren ja. Und ich habe es auch mit einer Tabelle probiert, habe diese aber nicht Transparent bekommen. Und mit Tabelle sieht das einfach doof aus. Das mit den Bildern und verlinken bekomme ich hin.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Rahmengröße der Tabelle muss auf "0", dann ist sie unsichtbar.

    Kennst Du Dich ein bisschen mit css aus?
    Für die runden ecken habe ich einen Border-radius von 20px eingegeben.
    dass kann man auf dieser Webseite aber schön testen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und dann einfach den Code übernehmen. Man muss allerdings noch den Bereichsnamen wissen.
    Beispiel für den Footer:
    Code:
    #footer {
    -webkit-border-radius: 20px 20px 20px 20px;
        border-radius: 20px 20px 20px 20px;
    }
    Das kannst du entweder in den Stale Editor eintragen, oder in eine eigene Datei "meine.css" und ins Verzeichnis
    templates/ EyeCandy/ usermod/ css/
    hochladen.
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Warum vergewaltigt ihr in den neuen Shopversionen eigentlich immer noch die CSS? Runde Ecken bekommt man mühelos mit Bootstrap hin.

    http://holdirbootstrap.de/css/
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich noch das EyeCandy habe :)