In den kommenden Tagen geht die Planung für die neue Bestellübersicht im Admin in die heiße Phase. Jede Menge Verbesserungen sind bereits fest eingeplant, zusätzlich habt Ihr hier die Möglichkeit eure Verbesserungsvorschläge zu posten. Konkret Beschreibt euren Wunsch so exakt wie möglich. Mit "weniger Platz verschwenden" oder "mehr Informationen anzeigen" können wir nichts anfangen. Beschreibt uns bitte ganz genau an welcher Stelle, eurer Meinung nach Platz eingespart werdne kann und welche Informationen euch konkret an welcher Stelle fehlen. Kurz Macht es kurz und knackig. Beschreibt nur WAS ihr euch wünscht, nicht WARUM ihr es so haben wollt. In der Regel reicht uns diese Information aus, falls nicht fragen wir nach. Keine Diskussionen One man's trash is another man's treasure. Unterschiedliche Shopbetreiber haben unterschiedliche Anforderungen. Was dem einen zu klein, ist dem anderen zu groß. Diskutiert bitte nicht Sinn und Unsinn einzelner Vorschläge. Die Bewertungen nehmen wir später vor, vertraut uns bitte das wir die unterschiedlichen Interessen bestmöglich abwägen werden. Bereits aufgenommen Wünsche, die Ihr nicht mehr posten müsst (ohne Garantie dass die auch alle umgesetzt werden): - zusätzliche Spalten/Informationen - Navigation immer sichtbar/schnell zugänglich - geringere Zeilenhöhe - Buttons immer sichtbar/schnell zugänglich - Wichtige Aktionen aus der Übersicht durchführbar (z.B. Statusänderung) - Bulk-Rechnungs/Lieferscheinerstellung/druck - Bessere Filtermöglichkeiten - generell unnötiges Scrollen vermeiden
Ich weiß nicht, ob das in den "zusätzlichen Spalten/Iinformationen" enthalten ist: Anzeige der Rechnungsnummer (z.B, unter der Bestellnummer) und Anzeige der Tracking-Nummer eventuell mit Link (z.B. unter oder neben dem Staus).
Klarna Rechnungen (das PDF zumindest) sollten auch bei Rechnungen erscheinen und nicht im oberen Teil versteckt sein. Ebenso sollte beim erzeugen auch auf Wunsch der Bestellstatus geändert werden auf "Rechnung erstellt zb". statt hier, unscheinbar die Rechnungsnummer anklicken zu müssen nach dem reservieren bestätigen sollte es auch bei Rechnungen stehen
@Dennis (Print-Weilburg.de) Es geht aktuell ausschließlich um die Bestellübersicht, die Bestelldetailansicht ist eine andere Baustelle.
OK, dann die Sendungs Erstellen Buttons / Funktionen zusammenfassen, nicht eine in der rechten Dropdown Leiste und eine andere in der unteren Gesamt Dropdown Leiste.
Es wäre gut wenn in der Bestellübersicht schon der Hinweis kommt ob der Kunde sein 18. Lebensjahr schon nachgewiesen hat. Das würde die Betreiber von 18er Shops erleichtern. Wir Planen einen neunen Feuerwerksshop und da muss alles passen.
Wie soll das konkret aussehen? Aktuell gibt es keine Funktion zur rechtssicherung Altersverifikation im Shop. Ich würde zur Anzeige aktuell eher mit einem Bestellstatus arbeiten, z.B. "Bestellung eingegangen -> In Bearbeitung (Alter Bestätigt)"
Hinter der Bestellnummer, die Länderflagge (im System vorhanden) entsprechend "delivery_country_iso_code_2" der Tabelle "orders".
1) Bestellbearbeitung: Positionierung "Sendungsnummern" und "Bestellstatushistorie" oberhalb der Zahlungsinformationen. 2) mehr Farbauswahl für die einzelnen Status
Es wäre sehr hilfreich wenn in der Bestellübersicht zu sehen wäre ob vom Kunden eine Bemerkung zur Bestellung hinterlassen wurde. Es muss kein Text dargestellt werden sondern einfach eine MArkierung ob das Bemerkungsfeld "gefüllt" / benutzt wurde. Gruß Marcel
Das sind aber auch unterschiedliche Dinge. Unten löst du die Aktion für alle markierten Bestellungen aus und rechts nur für jeweils eine. Die Optionen können sich teilweise überschreiten, insgesamt sind beide Auswahlen aber unterscheidlich. Ich fürchte das Zusammenlegen würde eher für Verwirrung denn erleichterung sorgen. Die Positionierung und gestaltung werden wir jedoch überarbeiten.
Nehme ich auf. Man könnte es über ein Icon mit Tooltip machen, ähnlich wie bei den bestellten Artikeln.
Du meinst Datum und Uhrzeit zweizeilig, richtig? finde ich auch nicht schlecht, kollidiert aber mit dem Wunsch Zeilenhöhe einzusparen. Ich würde also vermutlich eher versuchen, es einzeilig zu lassen, aber angenehmer lesbar zu machen, damit es einfach nicht so viel wird. Zum Beispiel: 21.03.2016 18:45:09 (Bisher) 21.03.16 - 18:45 (Neu)