Startseite ab 18 Jahren WIE?

Thema wurde von NitroDevil197, 3. Januar 2016 erstellt.

  1. @christianbruecker Also bei mir geht es nur schleppend voran. Aber bin fleißig dabei. Leider jagt ein Fehler den anderen. Daher denke Ich das Renè eher fertig wird als Ich
     
  2. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    #62 Günter M., 30. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
    Hallo Gambio ,Hallo zusammen

    Ist das nicht eine Lösung? Vieleicht verstehe ich das jetzt auch falsch , deshalb bitte nicht direkt hauen;-)
    Parallel habe ich auch soeben folgenden Shop gefunden:https://www.noblego.de/onestepcheckout/
    Währe dies eine mögliche Umsetzungsmöglichkeit ?
     
  3. @Günter M.

    c.) einer Überprüfung mit Speicherung eines hochgeladenen oder per Email gesendeten Ausweisdokuments
    Diese Variante ist nicht zuässig ! Und es soll ja auch für den Käufer und Verkäufer schnell von statten gehen. Wer soll denn bitte den ganzen Tag vor der Webcam sitzen ? Das machen wir derzeit für den Feuerwerksverkauf. Da ist aber die Zeit viel zu aufwändig
     
  4. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo @michael_76
    Ok, dann war also der Bericht vom Christianbruecker die mit der Webcame? Hatte ich nicht so verstanden aber ok.
    Diese Lösung wäre natürlich (Webcame) nicht umsetzbar. Stimme Dir da völlig zu .

    Bei dem Link (Shop) bist du aber auch der Meinung das dies nicht reicht? Ich weiß nur nicht ob im Backgreound hier eine Abfrage über die Schufa oder Sofort erfolgt. HAbe mir den Quelltext nicht angesehen.
    Wenn das nur die Eingabe der Personalausweisnummer usw. ist gebe ich Dir recht. Das wäre nichts.

    Gruß
    Günni,

    Ps. Nicht hauen, bin sensibel :) 20 Jahre Onlinehandel machen einen Kaputt :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Naja wir sind fertig und das Modul ist im Shop verfügbar.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #66 Anonymous, 8. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
    @Rene
    Nutzt man im Shop "Eigenhändig", erscheinen die Gebühren im Checkout. Kann das Modul auch die für die Altersverifikation anfallenden Gebühren auch an den Kunden weiterberechnen?

    Bekommt die Kundengruppe, in welche die geprüften Kunden vom Modul verschoben werden automatisch die Aktivierung von "FSK18" anzeigen und "FSK18" kaufen oder muss das von Hand eingestellt werden?
     
  7. SchwarzTrinker

    SchwarzTrinker Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Wir haben unseren Perso-Check von einer Volljuristin und Jugendschutzbeauftragten prüfen lassen und haben eine positive Rückmeldung bekommen. Aber nur weil fremde oder generierte Personalausweisnummern bei unserem Perso-Check ausgeschlossen werden können. Es geht also auch ohne Schufa-Q-Bit oder anderen Drittanbietern.

    Die IT-Recht Kanzlei München hat sich sehr ausführlich mit dem Thema befasst und sich dazu erneut geäußert. Gerade der letzte Teil ist sehr interessant. Sie gehen davon aus, dass NUR die Alters- und Identitätsprüfung ausreicht, also ohne Prüfung bei vor der Bestellung. So das beide Prüfstufen nur noch bei der Auslieferung stattfinden. Hier der Link:
    https://www.it-recht-kanzlei.de/index.php?_action=/PDF/print&_rid=7550
     
  8. carstenburwitz

    carstenburwitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen
    Bin jetzt ein wenig verwirrt. Du schreibst :
    Das verstehe Ich jetzt nicht ganz..... wie könnt Ihr das ausschließen?

    In dem Schreiben der Rechtskanzlei steht geschrieben:
    Pflicht zur Eingabe von Ausweisdaten
    Auch ein Altersverifikationssystem, welches die Volljährigkeit des Bestellers durch die Eingabe seiner
    Personalausweisdaten sicherstellen soll, erfüllt
    nicht
    die erforderlichen Mindeststandards der
    Zuverlässigkeit. Hier kann insofern nämlich eine identitätsbezogene Altersprüfung, die gerade auf die
    Volljährigkeit des konkreten Vertragspartners abstellt, nicht gewährleistet werden, weil die Eingabe von
    Daten einer Drittperson zur Umgehung der Beschränkung möglich bleibt.

    Bitte um eine kurze Erklährung
    Viele Grüße
    Carsten
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Also die Gebühren werden nicht automatisch berechnet.

    Das Modul verschiebt den Kunden automatisch in die FSK18 Gruppe ... und entfernt diesen auch wieder, wenn er versucht zu mogeln ...
     
  10. carstenburwitz

    carstenburwitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Rene

    Habe gerade das Modul bei Dir bestellt, telefonisch biste ja sehr schlecht erreichbar.
    Ich wollte mal wissen ob das Modul bei deinen Kunden Störungsfrei läuft.
    Was mir jetzt noch im Magen liegt ist, das wenn die Kunden in den FSK18 Gruppe verschoben werden, natürlich dann auch Ihre Rabatte futsch sind.

    Oder sehe Ich das falsch?
    Gruß
    Carsten
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo Carsten,

    ja mich hatte es etwas aus dem Rennen genommen (Grippe) und nun viel unterwegs bei Kunden, Projekte besprechen ... ist momentan nicht einfach ...

    Ich lass Dir heute noch einen Projektzugang zukommen, wo Du Deine Daten eintragen kannst.

    Deine Rabatte müsstest Du dann auf Kundenebene lösen ...
     
  12. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Rene
    Wie sieht es mit der Schufa Abfrage bei dir aus? Wir arbeiten schon mit der Schufa zusammen und würden diese Idee gerne mal Live irgendwo sehen.
     
  13. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Daniel
    Gibt es schon nähere Infos?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo Günter, das SCHUFA Modul ruht gerade, da hier aktuell keine Rückmeldung vom Kunden kommt ....
     
  15. carstenburwitz

    carstenburwitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen
    Habe leider heute nicht soviel Zeit, deswegen fasse Ich mich mal ganz kurz.
    Das Einrichten bei SOFORT klappt prima.....Zugangsdaten in das neue Modul eingeben und schon läuft das ganze.
    Sehr stabil - Man muss allerdings noch ein paar Einstellungen im Shop ändern -zB. Wenn Kunde nicht in FSK18 Gruppe ist -bekommt keine FSK Artikel angezeigt bzw. kann diese nicht in den Warenkorb legen.
    Ärgerlich ist wenn Kunden aus neugier die FSK Prüfung testen - dadurch gibts eine Transaktionsnummer (also Gebührenpflichtig). Habe aber noch keine neue Abrechnung bekommen, kann erst nächste Woche was dazu sagen.
    Was noch wünschenswert wäre - ein AN/AUS Knopf für das Modul sowie die Frage ob das Modul unter GX3 läuft.

    Was mir aufgefallen ist..... es kommt immer wieder vor das Kunden es schaffen die FSK18 Prüfung zu umgehen und trotzdem Bestellen können.... wie die das genau schaffen ist mir noch schleierhaft - Genaueres kann Ich erst in zwei bis drei Monate sagen.

    Viele Grüße
    Carsten
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das ist nicht schön und kann natürlich auch teuer werden.
    Hast Du dazu schon mal bei SOFORT nachgefragt?
     
  17. carstenburwitz

    carstenburwitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Devil,

    Der Fehler liegt bei mir und nicht bei SOFORT. Ich habe leider noch nicht die Zeit gehabt und das selber mal zu testen.
    Ich werde in der nächsten Zeit mal die Kunden persönlich anrufen und fragen wie der Bestellvorgang abgelaufen ist.

    Viele Grüße
    Carsten
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo,

    GX3 teste ich heute. Hatte leider bisher keine Zeit gehabt, sollte aber funktionieren.

    Bezgl. das AN/AUS ... ja da kommt noch was ...

    Mit Deinen Kunden die das umgehen können, ruf mich doch mal bitte an ...
     
  19. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Carsten
    Du schreibst dass das Einrichten bei Sofort prma geklappt hat und man nur die Daten in das neue Modul eintragen muss.
    Welches Mdoul meisnt du genau. Ist es das vorhandene von Gambio ( Sofort) oder ist es eines welches ich bei Anmeldung von Sofort erhalte? Ich bin Sofort Kunde aber bisher nur für die zahlungsweisen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo Günter,

    nein, er benutzt ein Modul von mir.