Brutto Preise in *.csv

Thema wurde von Anonymous, 26. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Ich hätte gerne die Option in der exportierten .csv statt Netto Bruttopreise stehen zu haben.

    Es ist immer ein gewaltiger Aufwand das umzurechnen. Preise werden im Netz gesucht und stehen mir daher selten Netto zur Verfügung.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Kopier dir mal die Vorlage von Gambio zum Export. In deiner Kopie gehst du dann auf Spalten -> Spalte hinzufügen. Name kannst du frei wählen, danach in dem Dropdown [Preis] Formatierter Brutto-Produktpreis mit dem Dezimaltrenner den du willst. Speichern und schon hast du das gewünschte :)
     
  3. Aber wenn er doch die Gesamte CSV runterzieht müssten doch Netto und Brutto in der CSV stehen oder nicht ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    In der Standardversion der CSV nicht, da ist nur der Nettopreis + Steuersatz drin.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Das wird leider beim Import nicht berücksichtigt, da der Preis sich immer nur auf den Netto Preis bezieht. Die Brutto Spalte welche ich hinzufügen kann bewirkt keine Änderung im Shop.