Kopfnoten bzgl. Preisgestaltung

Thema wurde von Anonymous, 31. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Eine Frage an die Experten unter euch.

    Sind Kopfnoten als Hinweis für eine Preisgestaltung legitim (gang und gebe beim Mitbewerb)?

    Zum Beispiel
    Das Produkt wurde um eine Abfrage ob dieses über eine Eigenschaft verfügt erweitert und Anhand dessen wird die Kopfnote (1) angezeigt (siehe bild_1).

    Das Produkt wird stets mit dem günstigeren Preis angezeigt und auch mit einer Kopfnote verseht (siehe bild_2).

    Verfügt das Produkt jedoch über keine Eigenschaften wird die Kopfnote auch nicht angezeigt (siehe bild_3).


    Klickt man auf die Kopfnote, wird zu dem Hinweistext gescrollt.
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Shop schreibt ja normal bei Eigenschften autom. "ab" vor den Preis. Ich pers. als Kunde finde solche Sternchen Texte und Preise immer kritisch, bin dann immer gleich auf ACHTUNG Stellung weil oft in genau diesem "KLeingedruckten" dann der echte Preis versteckt ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Und genau dieses "ab" vor dem Preis will mein Chefe nicht. Zerstört wohl die Harmonie im Preisdesign :D

    Da der angezeigte Preis jedoch nicht dem eigentlichen Preis entspricht, sondern immer der günstigste Preis dargestellt wird, ist ja von Haus aus dieses "ab" dafür gedacht. Da wird der Kunde quasi auch drauf hingewiesen "ab 1€, nach oben alles offen".

    Wunsch ist: Wenn 10€ dann sollen 10€ angezeigt werden (samt Eigenschaften).

    Welche alternativen für diese "ab" fallen euch ein?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Würde gerne eine Alternative (weg von den Kopfnoten) einbauen, die so glaube ich auch die bessere Lösung für die Preise darstellt.

    Problemstellung: Artikel mit Eigenschaften werden im ganzen System automatisch mit der günstigen Variante dargestellt und mit "ab" verseht. Dieses "ab" ist jedoch nicht gewünscht. Es soll überall der Normalpreis angezeigt werden und erst auf der Produktseite je nach Auswahl der Eigenschaft der Preis sich dementsprechend ändern.

    Lösungsansatz: Irgendwo im System wird ja geprüft ob ein Artikel über Eigenschaften verfügt, den Preis errechnet und an das System weiter leitet.

    Frage: Welche Datei ist dafür verantwortlich?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Okay, Problem gelöst...
    Nun wird überall im System der Normalpreis ohne "ab" und auf der Artikelseite mit mehreren Eigenschaften stets sofort der aktuelle Preis ab der ersten Auswahl einer Eigenschaft angezeigt und nicht erst nach einer Kombination von Eigenschaften.

    Nächstes Problem :D:
    Wird eine Auswahl einer Eigenschaft getätigt, so gibt es keine Möglichkeit mehr die Auswahl für diese Eigenschaft zu ändern.
    Ich meine es wurde bereits hier im Forum gemeldet und sollte wohl gefixt werden.

    Frage: Wenn bereits gefixt, in welcher Version?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Off-topic, aber … Fußnote und Kopfnote verhalten sich zueinander wie Sauerstoff und Süßstoff.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Pap-papala-pap, solange man mich versteht ist alles kuul :D