v2.7.x EAN und Hersteller werden nicht mehr in der Artikelkarte gezeigt

Thema wurde von Kenan Winter, 9. Juni 2016 erstellt.

  1. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Hallo zusammen,

    hatte vor Umstellung auf Honeygrid nach Steffen´s Anleitung die Artikelkarte so angepasst das
    diese Automatisch EAN und Hersteller aus dem Backend gezogen hat und im Frontend Artikelkarte angezeigt hat.

    Nun fehlt es im neuen Template komplett bzw. die Dateien sind grund verschieden - die Anleitung funkt. natürlich nicht mehr.
    Kommt dazu ein Update noch das es zumindest wieder gehen könnte? Oder wird es noch eine wählbare Funktion in 3.0?!

    Bekomme es nur mit Zusatzfeld rein - wäre aber super aufwendig.
     
  2. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Kenan,

    hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Möchte in den nächsten Tagen von GX 2.5 auf GX3.0 mit Honeygrid updaten. Wenn jedoch die Anzeige der Herstller nicht funktioniert, hat dies keinen Sinn für mich

    Gruß

    Johannes
     
  3. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Hallo Johannes,
    leider nein . Die Dateien sind jetzt alle anders gelagert. Das einzige was ich bisher tun kann ist das ganze manuell reinzuschiessen mit den Zusatztexten. Es ist sicher irgendwo eine total simple Anpassung die ja nur auf die Artikelkarte greifen muss im frontend anzeigen..sowie beim Preis etc.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich habe das für meine Extrafelder so gelöst:
    in templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/
    habe ich die Datei "nhalt.html" mit diesem Code angelgt:
    HTML:
    {if $PRODUCTS_INHALT || $SHOW_PRODUCTS_INHALT}
        <dt class="col-xs-4 text-left">
            {$txt.text_inhalt}
        </dt>
        <dd class="col-xs-8">
            <span class="products-inhalt-value">
                {$PRODUCTS_INHALT}
            </span>
        </dd>
    {/if}
    
    anschließend in der
    templates/ Honeygrid/ module/ product_info/ standard.html (bzw. der standard-USERMOD.html)
    suchen nach:
    HTML:
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/model.html"}
    und darunter die neue Datei eintragen
    HTML:
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/inhalt.html"}
    Das erscheint dann unterhalb der Artikelnummer.

    Das müsste auch für die EAN funktionieren, wenn man den Code entsprechend ändert.

    Wie immer gilt erst Testen - keine Garantie oder Gewährleistung.
     
  5. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Da hab ich ja was zu basteln - vielen Dank für die Nachtlektüre - sag Bescheid obs geklappt hat.
     
  6. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Hat geklappt Hersteller , EAN werden jetzt angeigt. Danke Barbara

    Das einzige was er noch nicht macht ist die EAN mitändern wenn ich eine Eigenschaft eines Artikel
    auswähle und folglich auch die EAN welche hinterlegt ist sich mitändern müsste.
     
  7. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich hatte deine Anleitung @barbara auch dankenswerter Weise eingebaut - hat auch perfekt funktioniert.

    Nun stehe ich jedoch mit der Umstellung auf Themes wieder vor derselben Problematik - habt ihr hier bereits Lösungen entwickelt?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei den Themes bin ich noch nicht wirklich :)
    Da kann ich nur so viel sagen:
    1. es gibt neue ContentView-Dateien, wenn man ein verload für so eine dAtei hatte, muss man die neu machen, damit das in den Themes auch geht.

    2. das was bisher über USERMOD oder so gemacht wurde, muss nun auf ein Childtheme umgeschrieben werden.

    wie gesagt bin ich da noch nicht.
     
  9. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Alles klar - danke dir dennoch!

    Dann belasse ich es erst einmal bei dem Template, bis ich eine Lösung gefunden habe