v2.0.x Service Pack 1.1 BETA1 - Bugs

Thema wurde von Timo (Gambio), 11. Januar 2012 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Holger,

    das haben wir auch unserer Wunschliste, werden es aber mit diesem Service Pack nicht mehr umsetzen. Wenn man sich 100%ig sicher ist, dass man nie und nimmer die englische Sprache benötigt, kann man diese löschen.
     
  2. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Prima, notiert ist nicht vergessen ;-)
    Das mit der Löschung würde mich übrigens mal interessieren...verschwinden dann auch sämtliche eingepflechteten Boxen etc?
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Konfiguration des Shops wird nicht beeinflusst. Es fehlen nach der Löschung lediglich die englischen Texte.
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hm, die fehlen - mangels Eintragung - ja jetzt schon ,-) ok. Warten wir auf SP 2.x ;-)
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Als ich beim letzten Mal bei xtCommerce nachgeschaut habe, wurde beim Löschen einer Sprache alles gelöscht, was damit zusammenhängt: Kategorien, Artikel, Content usw,
     
  6. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Michael,
    magst du mir mal genau beschreiben, welche Texte du meinst?

    Im Frontend sind die Texte über die lang-Files editierbar. Im Admin-Bereich braucht man in der Regel keine Texte ändern...

    MfG
    Timo
     
  7. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    #27 HolgerNils (xycons.de), 16. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
    Wär ja einen Versuch wert. Wie geht man da vor? Einfach den Satz aus "languages" löschen und wo bitte noch ggf.?
    Danke schonmal!

    Edit: Ach Gott, nie gesehen. Geht ja im entsprechenden Service-Bereich "Sprachen" :)
    Na, das sieht doch gut aus !!! Juhu! Danke!
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #28 C h r i s t i a n, 16. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
    Neuer Bug im Eigenschaftenmodul: Bruttopreise statt Nettopreise bei den Aufschlägen!!!

    Edith: das ist nicht gerade kompatibel, wenn in den Artikel die Nettopreise stehen. Ich habe jetzt noch nicht nachgesehen ob die Berechnung in der Bestellbestätigung stimmt (19%), ich hoffe mal das das passt.
     
  9. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hi timo,

    ich mein den text der bei verfügbarkeit ausgegeben wird "Verfügbar"...würde ich z.b. in "Bestellbar" ändern.
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das kannst du direkt im Adminbereich unter dem Menüpunkt "KONFIGURATION" -> "Lieferstatus" anpassen :).
     
  11. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    wir sprechen über die ausgabe der artikeleigenschaften! ;)
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Äh, ja :). Das ändert sich noch in diesem SP. Aktuell ist das "Verfügbar" in der Datei gm/properties/page_modules/PropertiesView.php. Da gehörts eigentlich nicht hin ;).
     
  13. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Was ist mit den Aufschlägen bei den Eigenschaften? Brutto- oder Nettopreise, ich würde nähmlich gerne weiterarbeiten. Nur so macht es keinen Sinn, wenn man später wieder 1000 Eigenschaften aktualisieren soll!
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja das mit den Eigenschaften macht mir auch Angst. Wir haben aktuell ca. 1500 Kombinationen hinterlegt.
    Hab dann aufgehört damit es nicht zu extrem wird wenn die sich dann alle Ändern....
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Wird der Stand der Dinge hier noch aktualisiert? Frage nur, weil seit ein paar Tagen nichts grünes mehr dazukommt :)
     
  16. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ist wirklich ganz schön ruhig hier geworden, warum kommt mir das bloß so bekannt vor - war da schonmal was?......
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    CRISTIAN .... die Gambis arbeiten an den letzten Kommas des Release und verfeinern die Beschreibungen! Was denkst Du bloß wieder? :)
     
  18. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Da war mal was. Ich komm bloß momentan nicht mehr drauf, was das war.
     
  19. Isabel Jopp

    Isabel Jopp Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Wird es noch eine beta2 geben, oder gibt es irgendwo die bugfixed beta1?
    Die Transparenz was sich hinter den bugs verbirgt bzw. was sich tut wäre nett.
    Ich habe hier z.B. zig Änderungen im Bereich des Installers gemacht bis der mit der beta1 überhaupt mal durchlief...
    Dazu habe ich bisher nix gefunden?
     
  20. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #40 C h r i s t i a n, 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    ich auch nicht! In diesem Sinne: euch beiden und allen anderen ein schönes Wochenende!