FATAL ERROR(1): "Interface 'UrlKeywordsRepairerInterface' not found"

Thema wurde von dietererber, 31. August 2016 erstellt.

  1. dietererber

    dietererber Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Nach dem Update von 3.0.0.0 auf 3.1.1.1 lässt sich der Shop nicht mehr aufrufen, obwohl ich keinen Fehler während des Updates hatte:

    Fatal error: Interface 'UrlKeywordsRepairerInterface' not found in /mnt/web003/e1/23/54462323/htdocs/gambiogx_01/gm/classes/GMSEOBoost.php on line 22
    FATAL ERROR(1): "Interface 'UrlKeywordsRepairerInterface' not found"

    Wer kann mir helfen? Ich habe die anderen Einträge zu diesem Fehler schon gelesen, aber mir hilft nichts :-(

    Danke im voraus
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das waren ein paar fehlerhaft hochgeladene Dateien. Habs fix korrigiert.
     
  3. dietererber

    dietererber Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Guten Morgen,
    vielen herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Karlheinz Herold
     
  4. THOK

    THOK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe derzeit das gleiche Problem. Ticket ist schon geschrieben. Habe auch versucht, die Dateien erneut hochzuladen um evtl. fehlerhaft hochgeladene Dateien zu überschreiben. Hat nichts gebracht, es bleibt dabei. Welche fehlerhaften Dateien können das denn sein?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Lag auch an Dateien, allerdings an zuvielen, da waren noch alte da, die der Updater eigentlich löscht. Ein paar andere Dateien im Hauptverzeichnis waren allerdings auch veraltet, aber weniger fürs Problem verantwortlich. Habs eben in Ordnung gebracht.
     
  6. wolfgangbriza

    wolfgangbriza Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe auch das selbe problem, zusätzlich sagt mir der updater das folgende dateien fehlen:
    shopgate/shopgate_library/temp/cache/index.phpshopgate/shopgate_library/temp/index.phpshopgate/shopgate_library/temp/logs/index.phpsystem/overloads/OrderExtenderComponent/ParcelTrackingServiceOrderExtender.inc.php
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du evtl. die Dateien auf dem Desktop oder unter Eigene Dateien entpackt? Dann wird in Windows der Pfad zu lang.
    Daher direkt in einem Ordner auf der Festplatte z.b. C:\gambio entpacken.
    Dann das Update noch mal hochladen und alles überschreiben lassen.

    Wenn das nciht der Fall sein sollte, mal schauen ob Datei vorhanden ist auf dem Server, manchmal verschluckt sich Filzilla auch mal beim upload.
     
  8. wolfgangbriza

    wolfgangbriza Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, Hat leider nichts gebracht, selbe fehler wie vorher und die dateien fehlen sowohl im update als auch am server. Den temp ordner habe ich auch weder im update noch am server.
     

    Anhänge:

  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Updater prüft Zeitstempel von Dateien auf dem Server. Wenn die Dateien aus irgendeinem Grund zu alt sind, kann das auch von Problemen aus vorherigen Updates kommen. Du nimmst dir dann die Vollversion, und übeträgst die Dateien nochmal daraus.
     
  10. wolfgangbriza

    wolfgangbriza Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Es ist zum verzweifeln, jetzt habe ich die gesamt ZIP auf dem server überspielt und am server entpackt, ohne erfolg siehe Bild. Wo finde ich die Vollversion ? Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Vollversion findest du im Downloadbereich. "Dateien am Server" entpacken ist irgendwie ne häufige Fehlerquelle, das geht oft bei Kunden schief, irgendeine GUI vermasselt das immer. Wir verteilen immer den ausdrücklichen Rat die Daten lokal zu entpacken und dann entpackt hochzuladen, auch wenns länger dauert, die Erfolgsquote ist deutlich höher.
     
  12. wolfgangbriza

    wolfgangbriza Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Jetzt habe ich die vollversion installiert, die datenbank aus dem backup zurückgespielt wenn ich jetzt auf admin klicke habe ich ne weisse leere seite :-(
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kann man so fast tun, aber wenn man die kompletten Dateien der Vollversion hochlädt muss man dann noch den Updater bemühen um die Datenbank auf denselben Versionsstand zu heben wie die Dateien. Dem Screenshot nach wirst du eine deutlich jüngere Shopversion hochgeladen haben. Hast du den Updater ausgeführt? Wenn du keine Dateien beim hochladen gelöscht hast, sollte das klappen. Wenn doch, müssen die Updates wieder in den Updater kopiert werden, damit der die hat und ausführen kann.
     
  14. wolfgangbriza

    wolfgangbriza Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Es funktioniert alles, alle daten sind auch wieder vorhanden, version ist aktuell, ich komme nur nicht in den admin. Jetzt habe ich aber im forum gefunden wenn man den pfad direkt angibt zb ... http://shop-seestadt.at/admin/categories.php dann gehts ... das funktioniert auch...optimale lösung ist es keine, aber so komme ich zumindest mal rein. Danke für die Hilfe. Lg
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn ich deinen Daten im Portal folge, lande ich auf einer Webseite die mich glauben macht dir hat einer den Server gekapert. Ich sehe da keinen Gambioshop, ich sehe eine Seite für Männer. Deiner Beschreibung im deinen Stammdaten bei uns nach erscheint mir das nicht stimmig.
     
  16. wolfgangbriza

    wolfgangbriza Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    ich habe keine ahnung welche daten im portal du meinst, auf meinem shop jedenfalls sind küchengeräte und möbel, was sonst noch auf diesen server ist entzieht sich meiner kenntnis
     
  17. wolfgangbriza

    wolfgangbriza Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    die hauptseite ist kueche-seestadt.at